Gruppen

    Asics Kayano 20

    Hat jemand von euch den Asics Kayano 20 für weniger als 117€ auf dem Radar?
    Danke

    9 Kommentare

    Warum ausgerechnet der Schuh? Gehört mit zur schlimmsten Sorte an Laufschuhen

    was wäre den diealternative?

    chadfeldheimer

    Warum ausgerechnet der Schuh? Gehört mit zur schlimmsten Sorte an Laufschuhen



    Gähn....stimmt für Unterpronierer ist er wirklich schlimm, genau wie eine Linkshändermaus für nen Rechtshänder. Und für "Ich-lauf-mal-zum-Bäcker-Pussies" ist er auch nichts.


    kelmin

    was wäre den diealternative?



    Ist schon ein ziemlich guter Schuh, nur halt nicht sehr leicht.

    Verfasser

    Also ich laufe alle Kayano Modelle seit dem 15er und ich möchte keinen anderen...
    Sehr bequem und man kann auch gut lange auf dem Asphalt laufen.

    Verfasser

    kelmin

    was wäre den diealternative?



    Der Nimbus

    So wenig Dämpfung wie notwendig, so viel Flexibilität wie möglich bzw. es der Trainingszustand deiner Füße zulassen! Und der Kayano ist ein Monstrum an Stütze und Dämpfung.
    Geh in den Fachhandel und lass dich beraten, oder teste mal 2-3 leichtere Schuhe mit weniger Unterstützung.
    Gerade Leute die meinen, sie seien anfällig und müssten solche Boliden tragen um Verletzungen vorzubeugen, irren! Statt nur die Lunge zu trainieren, gehört auch die Fußmuskulatur trainiert und mit den kayano oder nimbus gehen dir wertvolle Trainingsreize verloren.
    Bei der Beratung allerdings aufpassen, werden dir bewusst teurere Modelle, eben jene mit viel Schnick Schnack andrehen wollen. Wie gesagt, teste 2-3 bewusst leichtere Modelle, in guten Märkten darfst du deine Wahl auch mit nach Hause nehmen und paar km testweise zuhause abspulen, bei Nichtgefallen zurückgeben.
    Der Umstieg könnte zu Beginn 'anstrengender' sein, deiner Laufökonomie aber nur förderlich zugute kommen

    chadfeldheimer

    Warum ausgerechnet der Schuh? Gehört mit zur schlimmsten Sorte an Laufschuhen

    kelmin

    was wäre den diealternative?


    Scheinst dich ja wirklich auszukennen

    chadfeldheimer

    Warum ausgerechnet der Schuh? Gehört mit zur schlimmsten Sorte an Laufschuhen



    Ja, bei ~70km pro Woche seit 15 Jahren traue ich mir das zu.

    Verfasser

    Die eigentliche Frage nach dem besten Angebot ist irgendwie verloren gegangen^^

    Ob ein Schuh leicht oder gedämpft sein muss, da scheiden sich die Geister
    Habe schon 2 Marathon und zig Halbmarathons mit dem Kayano gelaufen und ich kann nicht klagen...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PayPal Zahlungs-Status... hää? :D915
      2. Sven bei Galileo :D1923
      3. Gearbest - Diebstahl2233
      4. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48697

      Weitere Diskussionen