Asus Laptop lädt nicht mehr richtig

Hallo,

folgendermaßen:

Mein Asus Laptop lädt seit gestern Abend nur noch, wenn ich das Netzteil in den dafür vorgesehenen Anschluss drücke.

Wenn man den Stecker normal reinsteckt leuchtet die Lade Anzeige vom Laptop nur ein paar Sekunden und geht dann aus.

Meine vorrübergehende Lösung ist, dass ich das Kabel mit Klebeband so fixiert habe, dass ein ständiger Druck vom Kabel in den Anschluss besteht.

Funktioniert auch, aber da es sich hierbei nur um eine kurzfristige Lösung hadelt, wie kann ich das Problem langfristig wieder lösen?

Der Akku vom Laptop ist übrigens inzwischen so stark gebraucht, dass er keine 5 Minuten mehr ohne Netzteil auskommt.

9 Kommentare

Versuch mal ohne den Akku den Laptop zu benutzen.

Langfristig wird ein neuer Original/Kompatibler Akku die Lösung sein, falls die obere Lösung funktioniert

Ich denke, das wird einfach ein Kontaktproblem der Netzteilbuchse sein.

Da müsste ein Fachmann mal reinschauen bzw wahrscheinlich die Buchse austauschen.

Zum Akku Problem: Da hilft nur ein neuer.

JNK

Ich denke, das wird einfach ein Kontaktproblem der Netzteilbuchse sein.Da müsste ein Fachmann mal reinschauen bzw wahrscheinlich die Buchse austauschen.Zum Akku Problem: Da hilft nur ein neuer.



Das wäre dann ein Standardproblem bei "älteren" Laptops und kostet teilweise richtig Geld. Die Buchse kostet ~2€, aber der Techniker verlangt da oft bis zu 150€.

JNK

Ich denke, das wird einfach ein Kontaktproblem der Netzteilbuchse sein.Da müsste ein Fachmann mal reinschauen bzw wahrscheinlich die Buchse austauschen.Zum Akku Problem: Da hilft nur ein neuer.

Lustig... genau das Problem habe ich auch gerade. Irgendwann klappt aber leider auch der Trick mit dem Klebeband nicht mehr. Ich habe das NB mal aufgeschraubt, allerdings liegt das Teil komplett im Inneren und ist nur sehr schwer auszutausche .

laptop zerlegen und die ladebuchse nachlöten ist die lösung, habe ich selbst schon mehrfach gemacht bei verschiedenen laptops, ist ein ziemlich bekanntes problem einiger modelle.

ich habe ein gleiches problem bei einem acer gehabt. musste aber zum Glück nur komplett zerlegt und nicht noch gelötet werden. kostet viel zeit

Der Akku vom Laptop ist übrigens inzwischen so stark gebraucht, dass er keine 5 Minuten



Darf man wissen wie alt (Laptop)?

Der Akku vom Laptop ist übrigens inzwischen so stark gebraucht, dass er keine 5 Minuten



Etwa 3 Jahre.
Danke für die Tipps!
Werde mit dem Laptop einfach mal zum Computerladen um die Ecke gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen11
    2. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew22
    3. Welcher VPN ist empfehlenswert?66
    4. Krokojagd3947

    Weitere Diskussionen