Abgelaufen

ASUS X55C-SX105H für 314€ - 15 Zoll (glare 1366 x 768) Notebook mit Core i3-2370M, 4GB RAM und 500GB HDD

7
eingestellt am 21. Jul 2013

hotfrog37 hat darauf hingewiesen, dass es heute bei getgoods ein ganz nettes Angebot gibt, falls ihr noch auf der Suche nach einem günstigen Laptop seid:



Natürlich darf man hier keine Top-Ausstattung erwarten, aber Core i3-2370M, 4GB RAM und 500GB Festplattenspeicher sollten für Office-Anwendungen mehr als ausreichend sein. Als Betriebssystem kommt wie zu erwarten Windows 8 zum Einsatz.


562016.jpg


Leider konnte ich nur einen recht kurzen Testbericht bei About.com finden. Dort wird der Laptop als gutes Budget-Notebook bezeichnet. Kritik gibt es dafür, dass es nur 2 USB-Ports gibt (1x 2.0, 1x 3.0), die Tastatur nicht ganz so gut ist, wie man es von ASUS gewohnt ist und die Akkulaufzeit etwas unterdurchschnittlich ist. Ansonsten bekommt man noch das für die Preisklasse typische spiegelnde und 1366 x 768 Pixeln auflösende Display. Bei Amazon bekommt eine deutlich schwächere Variante zwar nur 3,5 Sterne, das liegt aber größtenteils daran, dass die Variante ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, was einigen vorab wohl nicht klar war. Ansonsten klingen die Rezensionen recht gut. Vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis wird immer wieder gelobt.


Technische Daten (Herstellerhomepage):



CPU: Intel Core i3-2370M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP), HDMI • Display: 15.6?, 1366×768, glare • Anschlüsse: 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.45kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)



Zusätzliche Info
7 Kommentare

Das Touchpad ... arrgh .. No-go ! Ging zurück nach 3 Wochen .. der Designer gehört dafür erschossen! Ist übrigens auch beim F55 ... so ...

HALLO lolzi,

du neh...... DU SPRICHST MIR AUS DEN INNERSTEN SEELENNERVEN!!!!!!

Ich hatte vor 2 wochen Sony Vaio Notebook bestellt und die haben genau die selben Touchpads,(pad und die beiden klicks in einem) aber da ich mir zu schade war es wieder abzuschicken habe ich mir separat eine Maus gekauft!

Kostet jetzt (wieder) 398 Euro.

1 externe Festplatte
1 Drucker
1 externe Tastatur
1 USB-Stick
... macht bei mir schon 4 USB-Steckplätze.



rubic:
1 externe Festplatte
1 Drucker
1 externe Tastatur
1 USB-Stick
… macht bei mir schon 4 USB-Steckplätze.




oder einfach einen (1x) Hub; wobei nur zwei USB Slots wirklich zu wenig sind...
rubic: 1 externe Festplatte
1 Drucker
1 externe Tastatur
1 USB-Stick
... macht bei mir schon 4 USB-Steckplätze.
1. Drucker mit WLAN
2. wer hat non-stop die Externe und einen USB-Stick angeschlossen?!

Bitte \"Angebot\" rausnehmen, der Preis ist nicht mehr der gleiche. Danke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen