Asus Zenbook Kaufberatung

Soo ich habe mich jetzt entschieden ein Asus Zenbook zu kaufen , bräuchte aber noch eine kleine Entscheidungshilfe

1.M-Prozessor oder i -Prozessor ?

2. Gibt es Unterschiede bei der Verarbeitung oder ähnlichen zwischen zB. Der Baureihe UX 301... und UX303 .... UX305? Oder sind das nur die Typenbezeichnung für die unterschiedlichen Farben?

3. Ist der Lüfter laut ?

4.Wenn jmd. eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell hat gerne

3 Kommentare

m oder i hängt von deinem Einsatzzweck ab.

Wenn nur mobil surfen, dann M. Wenn du damit arbeiten willst, dann i ...

Also ich arbeite mit einem Zenbook mit M-Prozessor. Office, Webbrowser und VirtualBox (ubuntu) laufen ohne Probleme. Wenn man etwas aufwändiges Compiliert dauert es natürlich etwas länger und spielen kann man damit natürlich nicht. Dafür haben die M-Prozessor Modelle aber keinen Lüfter und sind absolut still.

Bin auch gerade am überlegen, tendiere zu einem i-Pozessor, die M sollen bei konstanter Forderung einknicken. Bin mir nicht sicher ob Onboard oder NVIDIA Graka, habe eigentlich nichts aufwendiges, kleinere Spiele (teeworlds) aber würde eben gerne Videos meiner Xiaomi Yi darauf bearbeiten. Der Lüfter soll meine Wissens nach sehr leise sein und nur bei Volllast angeschmissen werden. Die Modellbezeichnungen haben nicht nur in der Farbe unterschiedet z.B. Haben die UX303 den i- und die UX305 den M-Prozessor drin. Tendiere gerade zu dem UX303UB mit i5 und 128er SSD, denke das reicht mir. Warte jetzt bis das wieder unter 800 fällt gabs ja erst vor kurzem hab das aber verpasst. Gibt's dazu Erfahrungen/Meinungen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva24
    2. NUMBER26 Umstellung - Die besten Alternativen?1725
    3. Ein etwas anderer Deal...2236
    4. Netflix Account Sharing mit Freunden?79

    Weitere Diskussionen