Gruppen

    Ativ S schaltet sich ab

    Hallo Community,

    wie wahrscheinlich viele habe ich auch in den
    letzten Wochen bei einem der Ativ S Deals zu geschlagen.
    Bin zu weit zufrieden, aber neuerdings schaltet sich
    das Handy von alleine aus. Dieses Phänomen tritt auf,
    wenn das Handy im Standby Modus verharrt - dann ist es
    plötzlich aus, was natürlich gar nicht geht. Habe
    schon in Foren gesucht: Dort ist das Problem
    schon bekannt, auch von anderen WP 8 Handys - bislang
    ohne Lösung. Meine Frage: Gibt es wirklich noch
    keine Lösung oder ist die Lösung an mir vorbei gegangen?
    Wie es bei Euch? Wie geht ihr damit um? Sollte man
    das Handy reklamieren - denn ich habe deshalb schon
    wichtige Anrufe verpasst?

    PS Habe neuste Firmware (GDR2) drauf.

    8 Kommentare

    Das Handy bei Samsung einschicken lassen, das Problem gibt es bei Samsung S2 nach einem Update auch. Eingeschickt und das Handy ging wieder.

    Natürlich reklamieren.

    Ich dachte, WP8 läuft so toll? oO

    Verfasser

    Dachte ich auch. :-) Aber irgendwie scheint sich hier ein
    Softwareproblem zu zeigen.

    ottensener

    Ich dachte, WP8 läuft so toll? oO

    ottensener

    Ich dachte, WP8 läuft so toll? oO



    schopper2

    Dachte ich auch. :-) Aber irgendwie scheint sich hier einSoftwareproblem zu zeigen.



    Macht euch mal keine Sorgen. WP8 läuft sehr gut. Alles andere ist "Geschmackssache".

    Kinderkrankheiten sind kein neues Phänomen, insbesondere bei den Mobiltelefonen bzw. Mobiltelefonsystemen.

    Wollen wir wirklich jetzt eine Diskussion darüber führen, welches Telefon respektive System mit weniger Leistungsressourcen im Vergleich stabiler läuft? oO
    Müssen wir wirklich die Leute daran erinnern, dass die Eingaben "iphone + stürzt ab" bzw. "android + stürzt ab" ( bzw. "friert ein" ) ebenfalls Millionen Ergebnisse liefern bei den bekannten Suchmaschinen? oO

    Wer unter euch ohne Bug ist, der werfe den ersten Stein auf sie.



    Kommen wir zum Problem:
    Es ist bekannt und eine wirklich funktionierende Lösung gibt es momentan leider nicht. Im Internet kursieren die wildesten "Anleitungen", die aber oftmals nicht viel Aussicht auf Erfolg haben.

    Daher würde ich an deiner Stelle das Problem reklamieren und im Rahmen der Gewährleistung das Telefon prüfen lassen.

    momondommori

    Wollen wir wirklich jetzt eine Diskussion darüber führen, welches Telefon respektive System mit weniger Leistungsressourcen im Vergleich stabiler läuft? oO


    Ja, wollen wir.

    Hab das Ativ S auch und bei mir passiert das nur ca. einmal die Woche. Und das immer im Zusammenhang mit Wlan, wenn ich zuhause bin. Und auch da konnte ich feststellen, dass das nur passiert wenn die Verbindung schlechter wird. Dann startet sich das Handy neu, hat auch nichts mit WP8 zu tun, sondern ist ein Problem,spezifisch Ativ S.

    "Geschlossene" Systeme haben ihre vorteile in diesem Fall ist es aber ein großer Nachteil.

    Ich würde es auch reklamieren.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Welcher Laptop / Tablet für Studium ?57
      2. Deep House Stuff22
      3. Überbrückungsvertrag/Folgevertrag23
      4. Suche Notebook für meinen Vater46

      Weitere Diskussionen