ABGELAUFEN

Auch ich brauche einmal Lebensberatung - spricht etwas gegen dieses Notebook?

MSI CX70-2PFi781W7 Classic Serie Notebook [43,9cm (17.3") / i7-4712MQ / 8GB RAM / 1TB HDD / 840M / Win7]
bitte beachten: 17.3" und Win7 sind bewusst und gewollt gewählt
weitere Details hier: notebooksbilliger.de/msi…1w7

14 Kommentare

Wenn Dich weder das große Display (wofür brauchst Du so ein Riesending?) noch die anscheinenden Probleme mit Webcam und Laufwerk (siehe 1 Stern Bewertungen) abschrecken: Ja, kauf es

PeterPan556

Wenn Dich weder das große Display (wofür brauchst Du so ein Riesending?) noch die anscheinenden Probleme mit Webcam und Laufwerk (siehe 1 Stern Bewertungen) abschrecken: Ja, kauf es


Das Riesending für die Bildbearbeitung.
Die 1 Stern - Bewertungen gehören zu einem anderen Typ.

meidielz

Die 1 Stern - Bewertungen gehören zu einem anderen Typ.



Ok, dann sollte nichts dagegen sprechen... Hab jetzt nichts gefunden, was fundamental dagegen spricht.

der preis ist recht hoch finde ich.... hab die gleichen settings nur mit windows 8.1 und anstelle von i7 ein i5 mit 3,1 ghz mit 4 kernen... hab 500 bezahlt. 17 zoll ist schon in ordnung...

Würde bei Bildbearbeitung lieber auf eine entprechndes IPS Display mit höherer Auflösung setzen.

paslo

Würde bei Bildbearbeitung lieber auf eine entprechndes IPS Display mit höherer Auflösung setzen.


Dann bin ich aber preislich in einer anderen Liga
oder ich habe entsprechende Angebote nicht gefunden.

paslo

Würde bei Bildbearbeitung lieber auf eine entprechndes IPS Display mit höherer Auflösung setzen.


Ich würde beim i7 einsparen und eher Richtung i5 gehen. Oder brauchst du die Mehrleistung?

Würde da nicht mit der Auflösung rumgurken, wenns um Bildbearbeitung geht. Da sollte es doch auch was in der Preisklasse geben.

Also ich rate immer allen ab von solchen zwischenlösungen.17 Zoll ich garnicht mal so viel und zum arbeiten Steinzeit. Lieber einen externen Monitor dran hängen und kleineren lappi falls man ihn doch mitnehmen will. Wenn nicht dann gleich Desktop. Bildverarbeitung bei lappi ist immer so ne Sache mit Hitze und so... Wie MSI da ist weiß ich nicht i7 finde ich aber unnütz da eben wegen der Hitze eh nicht so viel mehr rausgeholt werden kann.

Ich würde auch zu nem externen Monitor raten ansonsten muss ich sagen das Msi bei mir verschissen hat. Kauf lieber nen asus. Oder du nimmst nen Mac Book Pro Retina dann hast auch nen gutes Display.

hirschi87

Ich würde auch zu nem externen Monitor raten ansonsten muss ich sagen das Msi bei mir verschissen hat. Kauf lieber nen asus. Oder du nimmst nen Mac Book Pro Retina dann hast auch nen gutes Display.


Msi bei mir verschissen - warum, dachte die waren recht solide?

Farbtechnisch darf man nicht zuviel erwarten. Habe das GE60 und das deckt laut Spyder nur 81% RGB ab.

Oh, NBB als Anbieter...
Preislich bin ich nicht Up-to-date, aber ich habe einen vergleichbaren Laptop vor 1,5 Jahren für rund 300 € weniger gekauft für meine Eltern. Ein P/L-Wunder ist er also nicht, kann dir aber spontan auch keine Alternative anbieten.
Insg. würde ich, sofern du Bildbearbeitung professionell betreiben möchtest, einen externen Monitor empfehlen. Ebenso würde ich dann, wenn du mobil sein möchtest, nicht auf 1080p verzichten wollen.
Ansonsten ist er recht solide. Wichtige Nebeninfos zu beachten (neben der Hardware): Lüfter auf der linken Seite (nicht hinten am Scharnier wie bei Sony (-> Lüfter wird laut) oder auf der rechten Seite (-> Hand wird angepustet!)), 2x USB 3.0 ist praktisch bei Kopierprozessen, Numpad erwünscht oder nicht, wechselbarer Akku + HDMI + VGA (-> Beamer). Suchen würde ich über Geizhals, die bieten zumindest durch die auswählbaren Kategorien eine gute Vorauswahl.

Vielen Dank für die Hinweise. Hab in mir gekauft.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1516
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2139
    3. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren45
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1319

    Weitere Diskussionen