Abgelaufen

Audio Ergänzung für LCD-TV gesucht

eingestellt am 19. Mai 2011
Nach dem Kauf eines neuen 37"-Flach-TV leidet die Tonqualität unter dem Austausch.

Momentan sind 2 kleine Notebook-SoundWürfel mit dran, die über USB mit Strom versorgt werden und die internen Lautpsprecher unterstützen. Ist nicht das Beste, aber immerhin besser als nur die internen Quäker...

Ich möchte die Quali durch neue Lautsprecher verbessern. Es kann 2.0 oder 2.1 sein, muß und soll kein THX, Dolby etc. bringen können.
Was super wäre, wenn das Soundsystem durch den Audioeingang oder USB oder sonstig beim Einschalten des TV sich ebenfalls einschaltet, so wie es momentan durch die USB-Stromversorgung ist.
Ich hasse es, für alles eine extra Fernbedienung haben zu müssen.

Fällt jemanden da was ein, was ne sinnvolle Lösung des Ganzen wäre?

3 Kommentare

Ich glaube nicht, dass sich über USB irgendwas mit Power betreiben lässt. Die 150mA reichen ja oft noch nicht mal aus, um 'ne 3,5" Platte dran zu betreiben. Ich nutze das Samsung YA SBR510 über Toslink mit meinem Fernseher. Muss natürlich extra bedient werden, ich habe eine Logitech Harmony dafür. Glaube kaum, dass du irgendwas ohne separaten ein/aus Schalter findest, entweder lebst du mit Standby oder du suchst dir eine Steckdosenleiste, die per Funk an/aus geschaltet werden kann. Ohne Fernbedienung lässt sich üblicherweise die Lautstärek auch nicht regeln, was zumindest ich doch öfter brauche (Stichwort Laoudnesserhöhung bei Werbung etc). Anonsten eben ganz "normal", Audio-Receiver + Boxen (also eine Stereoanlage).

Für dein Problem gibt es mehrere Lösungen
1. ein Lautsprechersystem mit eigener Ferbedienung und dazu eine Universalfernbedienung mit Makrofunktion (z.B. Logitech Harmony, nutze ich selber)
2. du nimmst ein Lautsprecher System ohne eigene Fernbedienung und verwendest dafür eine Master / Slave Steckdosenleiste.
Entweder eine die abhängig von dem Strom des Haupterätes einschaltet z.B cgi.ebay.de/380…849
oder eine die einschaltet, sobald an einem dafür verwendeten USB Port Spannung anliegt cgi.ebay.de/250…244

Verfasser

@Brinki, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...
Recht herzlichen Dank, Option 2 ist genau sowas, wie ich gesucht habe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Paket hängt in London fest!65224
    2. Was Kindern schenken?66
    3. Guter 55 Zoll Fernseher gesucht bis max. 1500€33
    4. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!21196

    Weitere Diskussionen