Audiokabel: Kupfer oder CCA?

Mal eine Frage:

Ich brauche ca. 15m an Audiokabel. Am liebsten würde ich einen Querschnitt von 4mm² nehmen.
Die aus reinem Kupfer waren bei Saturn bis 150W bei dem Durchmesser geeignet.

Jetzt gibt es bei amazon auch die CCA-Kabel, also Aluminiumkabel mit Kupferbeschichtung. Kann ich die im Prinzip auch nehmen? Oder sollte ich die vermeiden.
Von den CCA-Kabeln bekäme ich 50m für 17 Euro. Das ist weniger als die Hälfte von den Kupferkabeln.

5 Kommentare

Es werden gegenteilige antworten kommen aber das ist vollkommen egal kauf was dir gefällt



+1


Willst du wirklich guten Sound, dann musst du Oehlbach kaufen *Ironie*


Kommt auf deine Ansprüche an. Ich bin nicht audiophil, achte aber auf guten Sound und mir reichen CCA völlig aus.

Es macht klanglich keinen unterschied

Verfasser


ja...bei saturn waren die kabel von oehlbach. bei dem querschnitt 4 Euro/Meter

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Super Mario Run (Android)66
    2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2581554
    3. AMD ZEN (Ryzen)33284
    4. Verschenke wieder Amazon Codes für diverse Artikel3051

    Weitere Diskussionen