Auf der Suche nach einem neuen Notebook.........

3
eingestellt am 14. Dez 2015
Auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Mein Alter (NB17,3" Samsung 355E7C-S08 4/50/4300 HD7670 matt W8) hat leider gerade das zeitliche gesegnet und so bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Von der Leistung her war ich mit dem Gerät zufrieden ( hatte ihn noch auf 16GB RAM aufgerüstet und alles war gut). Leider gab des den (Stand gestern) nur noch bei Conrad für 499 EUR – da ich nur 444 EUR bezahlt hatte und das zwei Jahre her ist, denke ich mir, dass es hier vielleicht eine bessere alternative gibt.

Kriterien:

Was will ich mit dem Ding machen ? Hauptsächlich surfen (Hier sollte er aber auch durchaus mal mit vielen Tabs zurecht kommen), Office, Youtube Videos sehen, Bildbearbeitung im „normalen“ Rahmen… also kein Rendering o.ä.

Was sollte er haben ? Wie sollte er sein ?

- Kein HP -

Um die 17 Zoll Display matt bzw. entspiegelt.

„USB3 - lastig“ - Also nicht zweimal USB 2 und 1 x USB 3

Grafikkarte sollte eigenen Speicher und keinen dedizierten haben

16 GB RAM (da noch vom alten Notebook vorhanden) sollten reinpassen.

Betriebssystem: Nicht notwendig, da Win7 noch von der alten Mühle vorhanden.

Festplatte: Am besten wäre „gar kein“, da ich hier ebenfalls vom alten Notebook noch die 240 GB SSD habe und meine Daten hauptsächlich auf externen Platten verwalte .

Preis: Preis/Leistung sollte passen, ansonsten bin ich hier ziemlich offen….. was auch der Grund dafür ist, dass ich hier Schreibe, da ich mich bereits zu Alienware Gamer PC´s hingezogen fühle, was natürlich für meine Bedürfnisse maßlos übertrieben ist.

Danke im voraus

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
3 Kommentare

Und wir sollen jetzt für dich suchen? oO

Verfasser



Bislang hatten viele User eigentlich keine Probleme, hilfreiche Tipps zu geben, falls sie kürzlich über etwas entsprechendes gestolpert sind - Muss sich ja keiner genötigt fühlen.

Auf geizhals kannst du sehr genau nach Austattungsmerkmalen von Notebooks suchen.


Samsung verkauft keine Notebooks mehr, daher gibt es da nur alte Modelle...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text