Aufkleber von Side By Side Kühlschrank entfernen

22
eingestellt am 2. Jun
Hallo zusammen,

ich würd gerne die Aufkleber (Seriennummer etc.) entfernen, da die mich optisch stören. Hat da jemand Erfahrung ob das ohne störende Reste geht? Wenn ich mich da stundenlang abquälen muss, lasse ich die lieber dran.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

22 Kommentare
Kann dir den Baufix Aufkleber-Entferner empfehlen Kostet 2-3€ und gibt es ab und an bei Lidl. Alternativ leider mit Versandkosten im Netz.
Also ich weiß jetzt nicht genau, wo die Aufkleber sitzen, aber mit einem Fön erst anwärmen und dann lösen sich i.d.R. alle Aufkleber von alleine.
Heißluft und wd 40. alternativ Butter wenn die Oberfläche das nicht aushält.
Seriennummer solltest du lieber dran lassen, wenn da mal der Garantiefall eintritt will der Hersteller die wissen, evtl. der Techniker später auch noch.
yps102.06.2020 19:37

Seriennummer solltest du lieber dran lassen, wenn da mal der Garantiefall …Seriennummer solltest du lieber dran lassen, wenn da mal der Garantiefall eintritt will der Hersteller die wissen, evtl. der Techniker später auch noch.


So ist es.
sin471102.06.2020 19:38

So ist es.


26505994.jpg

An den drei Stellen sind halt überall Typenbezeichnungen und Seriennummern.
Bearbeitet von: "Arne84" 2. Jun
Kleberesteentferner aus dem Baumarkt. Kostet 5 Euro. Habe die selben Aufkleber am Kühlschrank gehabt und die gehen restlos ab
TroIIaccount02.06.2020 19:44

Kleberesteentferner aus dem Baumarkt. Kostet 5 Euro. Habe die selben …Kleberesteentferner aus dem Baumarkt. Kostet 5 Euro. Habe die selben Aufkleber am Kühlschrank gehabt und die gehen restlos ab


Danke. Guter Tipp.
sin471102.06.2020 19:38

So ist es.


Ich schaue mal ob hinten auf noch ein Typenschild ist. Ansonsten klebe ich dir hinten drauf. Bin ich da speziell oder stört sich da sonst noch jemand dran?
Sicher, dass die Aufkleber überhaupt auf dem Gerät sind und nicht auf einer Schutzfolie auf der Seite?

Ansonsten ist die Seriennummer doch gerade bei nem Kühlschrank hinten oder an die Seite hin zu machen total bescheuert.
Wenn dann würd ich in der Türinnenseite suchen - oder gar nicht suchen, sondern im Handbuch schauen, wo sie ist.
Seriennummer und Model ... stehen meistens IM Kühlschrank und nicht außen

Meistens auch im Bereich wenn eine Schublade entfernt wird...
Bearbeitet von: "Jocke1909" 2. Jun
Solvent 50 Super Etikettenlöser von Kontakt Chemie

Ich habe das Zeug hier benutzt, ist nicht günstig, stinkt bestialisch, lüften nicht vergessen, jedoch hervorragend geeignet, um Kleberreste zu entfernen. Mein PC Gehäuse war vorne völlig "versifft", fühlte sich wie Harz an. Nach Behandlung mit dem Zeug, wie neu! Keine Rückstände. Jedoch solltest du das an einer Stelle erstmal ausprobieren, an der man es nicht offensichtlich sieht, nur für den Fall.
schlicht und einfach feuerzeugbenzin, damit lassen sich problemlos klebereste entfernen von allen gegenständen.
crashkid02.06.2020 20:12

schlicht und einfach feuerzeugbenzin, damit lassen sich problemlos …schlicht und einfach feuerzeugbenzin, damit lassen sich problemlos klebereste entfernen von allen gegenständen.


Benzin reinigt gut fett oder Lack der verdünnt werden kann. Kleber ist eher wasserabweisend, daher hilft da fett ganz gut. Wenn du gute Resultate erzielt hast, wäre es sicherlich mit Wasser auch gegangen.
Arne8402.06.2020 19:39

[Bild] An den drei Stellen sind halt überall Typenbezeichnungen und …[Bild] An den drei Stellen sind halt überall Typenbezeichnungen und Seriennummern.


Das sieht ja echt ultrascheiße aus. Guck wirklich mal ob eine Folie dazwischen ist. Ein Kollege ist mal zu mir gekommen mit einem sichtfilter / privacy Screen fürn Laptop wo er den Aufkleber abgerubbelt hat und fragte ob das Desinfektionsmittel für die Tische dafür geht. Ich meinte dann nur so zieh die Folie ab. Er dachte ich bin verrückt. Bis ich mit den Fingernagel einen Riss in die Folie gezogen habe.
sonygucker02.06.2020 20:04

Sicher, dass die Aufkleber überhaupt auf dem Gerät sind und nicht auf e …Sicher, dass die Aufkleber überhaupt auf dem Gerät sind und nicht auf einer Schutzfolie auf der Seite?Ansonsten ist die Seriennummer doch gerade bei nem Kühlschrank hinten oder an die Seite hin zu machen total bescheuert.Wenn dann würd ich in der Türinnenseite suchen - oder gar nicht suchen, sondern im Handbuch schauen, wo sie ist.



Ist tatsächlich direkt auf dem Gerät.
El_Pato02.06.2020 20:23

Das sieht ja echt ultrascheiße aus. Guck wirklich mal ob eine Folie …Das sieht ja echt ultrascheiße aus. Guck wirklich mal ob eine Folie dazwischen ist. Ein Kollege ist mal zu mir gekommen mit einem sichtfilter / privacy Screen fürn Laptop wo er den Aufkleber abgerubbelt hat und fragte ob das Desinfektionsmittel für die Tische dafür geht. Ich meinte dann nur so zieh die Folie ab. Er dachte ich bin verrückt. Bis ich mit den Fingernagel einen Riss in die Folie gezogen habe.


Leider auf dem Gerät. Ich habe aber noch Kleberentferner. Damit habe ich Klebereste vom Fenster entfernt. Werde das morgen mal testen.
Das sind Werksaufkleber fürs Warenlager, je nach Hersteller ist die Seriennummer nochmal irgendwoanders am Gerät angebracht. Ecke mit dem Fingernagel lösen sollte ohne Problem funktionieren.
Bearbeitet von: "screwyouup" 2. Jun
screwyouup02.06.2020 20:59

Das sind Werksaufkleber fürs Warenlager, je nach Hersteller ist die …Das sind Werksaufkleber fürs Warenlager, je nach Hersteller ist die Seriennummer nochmal irgendwoanders am Gerät angebracht. Ecke mit dem Fingernagel lösen sollte ohne Problem funktionieren.


Einer ging tatsächlich so ab. Die anderen hinlassen starke Spuren. Werde es morgen mal testen.
El_Pato02.06.2020 20:20

Benzin reinigt gut fett oder Lack der verdünnt werden kann. Kleber ist …Benzin reinigt gut fett oder Lack der verdünnt werden kann. Kleber ist eher wasserabweisend, daher hilft da fett ganz gut. Wenn du gute Resultate erzielt hast, wäre es sicherlich mit Wasser auch gegangen.


ja am besten erst mit fett. aber bei manchen aufklebern löst sich nur der obere teil, der kleber bleibt auf dem gegenstand und da kommt dann feuerzeugbenzin zum einsatz.
yps102.06.2020 19:37

Seriennummer solltest du lieber dran lassen, wenn da mal der Garantiefall …Seriennummer solltest du lieber dran lassen, wenn da mal der Garantiefall eintritt will der Hersteller die wissen, evtl. der Techniker später auch noch.


Kann man ja auf die Rückseite pappen, oder an eine Stelle wo es nicht stört
Ich habe die Aufkleberreste nun mit Aufkleberentferner entfernt. Der matte Lack ist an der Stelle nun allerdings glänzend und fühlt sich rauer an. Habe ich da irgendwas zerstört?
Bearbeitet von: "Arne84" 18. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler