Gruppen

    Auflösungsprobleme mit neuer Grafikkarte

    Hatte hier die Tage eine Asus Matrix Platinum R9 280 X P aus einem Deal gekauft. Die Karte ist heute von Alternate angekommen und läuft soweit auch.

    Mein einziges Problem ist, dass ich meine Auflösung nicht höher als 1920*1080 stellen kann.

    Hatte vorher eine HD 4870 und hier hat alles funktioniert.

    Im Catalyst Center meldet der Monitor nur eine mögliche Auflösung von 1600*1200, jedoch macht er definitiv 2560x1600.

    Hab die neusten Treiber von der Asusseite installiert.

    Ist hier vlt. nicht ganz das richtige Forum dafür, aber bei der Menge an User die man hier erreicht gibts vlt nen paar Antworten.

    Vielen Dank schonmal.

    12 Kommentare

    Das wichtigste: Wie verbunden?

    Entweder Displayport oder DVI (Duallink).

    Verfasser

    DealBen

    Das wichtigste: Wie verbunden?Entweder Displayport oder DVI (Duallink).



    Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, ist natürlich ein DVI Duallink Kabel, die alte Graka hatte noch kein DP und das neue DP Kabel ist heute leider beim Nachbarn gelandet. Hiermit könnte ich es erst morgen testen.

    Schon den anderen DVI Anschluss ausprobiert? Normalerweise unterstützt nur einer so "hohe" Auflösungen.

    Verfasser

    Gandalf

    Schon den anderen DVI Anschluss ausprobiert? Normalerweise unterstützt nur einer so "hohe" Auflösungen.



    Habe Beide ausprobiert, ist an Beiden das gleiche Problem.

    was sagt denn die windowssystemeinstellung welche auflösungen der monitor schafft und welche auflösungen lassen sich über die anzeigeeinstellungen einstellen?

    Deinstalliere mal alle Grafikkartentreiber und installiere dir die neusten direkt von AMD runtrer und nicht von ASUS.

    Verfasser

    Freak

    Deinstalliere mal alle Grafikkartentreiber und installiere dir die neusten direkt von AMD runtrer und nicht von ASUS.



    Das hatte ich gemacht, dann erkennt er jedoch nur noch eine R9 200 Serie Grafikkarte und keine R9 280X P mehr. Und die Anzeige bleibt auch bei 1920*1080 als Maximum.

    Verfasser

    Rockxl

    was sagt denn die windowssystemeinstellung welche auflösungen der monitor schafft und welche auflösungen lassen sich über die anzeigeeinstellungen einstellen?



    Also ich kann dort maximal 1920 * 1080 einstellen, sind die gleichen Werte wie im Catalyst. Empfohlen wir eine Auflösung von 1600x1200.
    Wo kann ich dort denn sehen was der Monitor für Daten sendet? Es ist Windows 8.

    Verfasser

    Hab heute nen Displayport-Kabel bekommen und die Auflösung ist sofrt auf meine 2560x1600 hoch gegangen. Komisch ist nur warum es per DVI nicht klappt.

    Ottifantt

    Hab heute nen Displayport-Kabel bekommen und die Auflösung ist sofrt auf meine 2560x1600 hoch gegangen. Komisch ist nur warum es per DVI nicht klappt.



    Falsches DVI Kabel.

    Verfasser

    Ottifantt

    Hab heute nen Displayport-Kabel bekommen und die Auflösung ist sofrt auf meine 2560x1600 hoch gegangen. Komisch ist nur warum es per DVI nicht klappt.



    Klappt ja mit der alten Grafikkarte ohne Probleme mit dem gleichen Kabel.

    Ottifantt

    Klappt ja mit der alten Grafikkarte ohne Probleme mit dem gleichen Kabel.



    Dann ist die neue Karte nicht mit dem Kabel konform. Oder hat einfach ein DVI Problem.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Drucker / Scanner Kombi gesucht22
      2. Suche Samsung Galaxy Tab S337
      3. Philips Living Whites Leuchten Adapter 6916531PH45
      4. Micro SD ab 64 Gb gesucht dringend HELP!11

      Weitere Diskussionen