eingestellt am 5. Jun 2022
Hi zusammen,
Ich habe über CHECK24 am 26.05. einen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Seitdem ist der Status „Auftrag in Bearbeitung“, eine Eingangsbestätigung von der Telekom habe ich noch nicht. Hatte jemand Soetwas schon einmal? Vom kundensupport werde ich nur vertröstet, sie kümmern sich darum…
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu
13 Kommentare
  1. Avatar
    Das ist gerade mal ne Woche her, ich würd mich da noch etwas gedulden.
  2. Avatar
    Eigentlich dauert die Bearbeitung bei Check24 gar nicht so lange, eher ist das Problem bei der Telekom die meistens die Aufträge von Vermittlern wie Check24 später abarbeitet weil das für sie eine niedrigere Priorität ist.
  3. Avatar
    Gitidall05.06.2022 11:47

    Eigentlich dauert die Bearbeitung bei Check24 gar nicht so lange, eher ist …Eigentlich dauert die Bearbeitung bei Check24 gar nicht so lange, eher ist das Problem bei der Telekom die meistens die Aufträge von Vermittlern wie Check24 später abarbeitet weil das für sie eine niedrigere Priorität ist.



    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am 30.05. über c24 abgeschlossen und innerhalb weniger Stunden die Auftragsbestätigung inkl. Technikertermin von der Telekom per Mail bekommen.
  4. Avatar
    volumaize05.06.2022 11:53

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am 30.05. über c24 abgeschlossen u …Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am 30.05. über c24 abgeschlossen und innerhalb weniger Stunden die Auftragsbestätigung inkl. Technikertermin von der Telekom per Mail bekommen.


    Kann nur das weitergeben was die Dame von Telekom am Telefon gesagt hat, wenn ich es eilig gehabt hätte, hätte ich es direkt über die Telekom bestellen sollen.(annoyed)
    Hat dann auch 3 Wochen gedauert bis ich die Auftragsbestätigung bekommen habe.
  5. Avatar
    Gitidall05.06.2022 12:45

    Kann nur das weitergeben was die Dame von Telekom am Telefon gesagt hat, …Kann nur das weitergeben was die Dame von Telekom am Telefon gesagt hat, wenn ich es eilig gehabt hätte, hätte ich es direkt über die Telekom bestellen sollen.(annoyed) Hat dann auch 3 Wochen gedauert bis ich die Auftragsbestätigung bekommen habe.



    Oh, gut zu wissen, wie die Telekom das intern handhabt. Dann lief es bei mir glücklicherweise anders.

    @Threadersteller: Villeicht solltest du mal bei der Telekom nachfragen. Wenn es allerdings am "System" hakt, wäre vielleicht ein Widerruf und Neuabschluss nicht verkehrt. Ich meine, dass die Konditionen weiterhin bzw. wieder die gleichen sind.
    Bearbeitet von: "volumaize" 5. Jun
  6. Avatar
    Hat bei mir auch 2 Wochen gedauert. Einfach Geduld haben...
    Oft verlängert sich das mit nachfragen, weil man die automatisierten Prozesse stört.
    Bearbeitet von: "flofree" 5. Jun
  7. Avatar
    volumaize05.06.2022 13:16

    Oh, gut zu wissen, wie die Telekom das intern handhabt. Dann lief es bei …Oh, gut zu wissen, wie die Telekom das intern handhabt. Dann lief es bei mir glücklicherweise anders.@Threadersteller: Villeicht solltest du mal bei der Telekom nachfragen. Wenn es allerdings am "System" hakt, wäre vielleicht ein Widerruf und Neuabschluss nicht verkehrt. Ich meine, dass die Konditionen weiterhin bzw. wieder die gleichen sind.


    Das ist doch nur das Getrasche der Callcenter Mitarbeiter. Darauf würde ich selten vertrauen.
  8. Avatar
    2-3 Wochen sind normal... und die Telekom ist was die Kommunikation betrifft auch ziemlich lahmarschig/intransparent.
    Vor 2 Monaten habe ich für einen Kunden Verträge/Optionen gekündigt... von keiner Reaktion bis Anrufen war alles dabei...
  9. Avatar
    Die Telekom ist wie die Bahn, also hast du zu warten
  10. Avatar
    Bei meinem Internetauftrag über Check24 ging es auch erst weiter, nachdem ich mich beschwerte. Bekam höheren Cashback.
  11. Avatar
    Dodgerone05.06.2022 17:04

    2-3 Wochen sind normal... und die Telekom ist was die Kommunikation …2-3 Wochen sind normal... und die Telekom ist was die Kommunikation betrifft auch ziemlich lahmarschig/intransparent.Vor 2 Monaten habe ich für einen Kunden Verträge/Optionen gekündigt... von keiner Reaktion bis Anrufen war alles dabei...


    1h Stunde nach Abschluss kam schon die Eingangsbestätigung der Telekom (letzte Woche). Länger als einen Tag musste ich werktags noch nie warten.
  12. Avatar
    danielconnect05.06.2022 22:42

    1h Stunde nach Abschluss kam schon die Eingangsbestätigung der Telekom …1h Stunde nach Abschluss kam schon die Eingangsbestätigung der Telekom (letzte Woche). Länger als einen Tag musste ich werktags noch nie warten.


    Tja, ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich fand das schon frech und kundenunfreundlich das er jede Vertragsoption einzeln kündigen musste (waren immerhin 4). Das Mietgerät sogar auf einer extra Seite. Tw. kam garkeine Bestätigung, tw. sah man das verzögert im Kundenmenü... der telefonische Support war auch von-bis... wobei man das ja heute schon gewöhnt ist.
  13. Avatar
    Wenn ein Port direkt gebucht werden kann geht es schnell, wenn erst einer manuell frei gemacht werde muss dauert es etwas, wenn Technik erweitert werden muss dauert es am längsten. Andere Prios gibt es da nicht
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler