Augen auf beim Fanta-Kauf - Viele Sorten gibt es nur noch mit Süßstoff

eingestellt am 6. Feb 2019
Guten Abend,
da wollte ich mir die Tage mal wieder eine Kombi-Kiste im Angebot bei Rewe zusammenstellen und bin über einen kleinen Hinweis auf der Flasche von Fanta Lemon gestolpert.
"Neue Rezeptur" stand da - und beinahe ebenso klein noch ein Hinweis: "ohne Zucker".
Auf der Suche nach der normalen Version hat mir der nette Mitarbeiter im Markt dann erklärt, dass es viele Sorten seit 2019 nur noch ohne Zucker gibt. Die Flaschen sehen sonst so aus wie die alte Version. Ich wäre fast darauf rein gefallen. Nur Coca Cola, Sprite und die normale Fanta gibt es noch mit Zucker.
Hier ein Link dazu: coca-cola-deutschland.de/sto…ker
Mal sehen, wann es die Cola dann auch nur noch Zero gibt. Wäre ich jetzt Manuel Neuer, würde ich mal vorsichtshalber den Reklamierarm heben, aber so bleibt die Kombi-Kiste halt schwarz-gelb. Das ist auch doof.

Ich möchte hier jetzt nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden, aber vielleicht hat der ein oder andere das ja bisher nicht mitbekommen und sich über den eigenartigen Geschmack gewundert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
71 Kommentare
Dein Kommentar