Aus den mydealz Kleinanzeigen wird Lokal.com

Admin

Update 1

Nach den vielen negativen Reaktionen haben wir uns gezwungen gesehen, an Lokal noch einige Anpassungen vorzunehmen, lest den kompletten Hinweis hier.


Als wir vor etwas mehr als drei Jahren die Kleinanzeigen hier bei mydealz gestartet haben, hätten wir nie gedacht, dass sie sich irgendwann mal einer solchen Beliebtheit erfreuen würden, dass dort täglich inzwischen im Schnitt rund 50 Verkaufs- und Ankaufsgesuche online gestellt werden.


Natürlich ist es schwer, sich neben der “eigentlichen” Community auch um diesen Bereich ausreichend zu kümmern, da es sich um ein Thema handelt, bei dem man in Zweifelsfall viel Zeit investieren muss, um Regeln durchzusetzen oder überhaupt erst einmal sinnvolle Regeln zu finden bzw. bei Schwierigkeiten den betroffenen Usern zu helfen.


 


Daher haben wir uns entschlossen, die Kleinanzeigen-Ära bei mydealz zu beenden und diese bei unserer Partnerseite Lokal.com weiterzuführen. Dort geht es ausschließlich um Kleinanzeigen und somit ist es für die Moderatoren dort dann auch letztendlich einfacher, einen Überblick über alles zu bewahren und für einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sorgen als es uns hier möglich ist.


lokal_screenshot.jpg


Die Kleinanzeigen auf mydealz werden in ihrer jetzigen Form noch bis nächsten Montag weiterlaufen wie bisher. Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, neue Kleinanzeigen einzustellen. Ab dem 21. September werden wir euch dann auch noch einmal benachrichtigen und euch dort die Option bieten, euren Login sowie eure bisherigen Bewertungen zu Lokal.com zu übernehmen. Für diese Entscheidung bleiben euch drei Wochen Zeit. Ab dem 12. Oktober wird dann auch die Kommentarfunktion abgestellt. Bis dahin müsst ihr also eure Geschäfte über die Bühne gebracht haben. Ebenfalls am 12. Oktober werden wir dann alle Kleinanzeigen und Accounts samt Bewertungen von Usern, die der Übernahme zu Lokal.com zugestimmt haben, dorthin exportieren. Kommentare von Usern, die dem nicht zugestimmt haben, werden anonymisiert ebenfalls übertragen um den Verlauf bereits bestehender Kleinanzeigen besser nachvollziehen zu können. Am 26. Oktober werden dann die Kleinanzeigen hier bei mydealz komplett verschwinden.


Wir glauben, dass dies der richtige Weg ist, um euch – die Kleinanzeigen betreffend – in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. Dass es diesbezüglich Verbesserungspotential auf unserer Seite gab und gibt, dürfte dem ein oder anderen ja aufgefallen sein. Mit diesem Schritt wollen wir auf die Kritik reagieren und euch in Zukunft eine noch bessere Erfahrung beim Kauf und Verkauf bieten.


An dieser Stelle möchte auch noch einmal kurz auf ein anderes Thema zu sprechen kommen, nämlich den Handel in den privaten Nachrichten. Offiziell ist dies bei uns ja nicht erlaubt, kontrollieren können wir es natürlich ebenso wenig. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir euch auch in Zukunft hier nicht wirklich helfen können. Wenn ihr es unbedingt tun müsst, dann geschieht dies auf eure eigene Gefahr hin. Wir können euch hier leider keinen Support bieten. Auch die Gesuche und Diverses sollen in Zukunft natürlich nicht dafür genutzt werden, um Dinge zu kaufen oder zu verkaufen. Danke für euer Verständnis.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Beliebteste Kommentare

Dann gleich eBay Kleinanzeigen ...

Schade

Wow. Gibt es denn dann auch eine Kenntlichmachung von Mitgliedern der Mydealz Community?

Skandal. Habt ihr denn ein guten deal mit der seite gemacht?

910 Kommentare

Erster

Wow. Gibt es denn dann auch eine Kenntlichmachung von Mitgliedern der Mydealz Community?

Gut

Schade

Dann gleich eBay Kleinanzeigen ...

...na dann....

Skandal. Habt ihr denn ein guten deal mit der seite gemacht?

kann ich mit leben ^^

Quasi Ebay-Kleinanzeigen? Hmpf, irgendwie kann ich euch da schon verstehen, aber dadurch geht der Vorteil Dinge aus der "geschlossenen Community" eben dieser wieder zukommen zu lassen flöten. Mal schauen wie sich das entwickelt und angenommen wird.:|

Schade!

Hm. Neben Ebay Kleinanzeigen und Shpock noch was? Find ich überflüssig, aber wünsche viel Erfolg.

Hätte es wirklich net gebraucht. War doch gut so, wie es war.
Außerdem gibt bereits unendlich viele Plattformen, z.B. die thematisierten ebay-Kleinanzeigen und Shpock ....
Ich hoffe, es hat sich für euch wenigstens gelohnt

Gibts evtl ne Regelung für ab 18 Verkäufe? Oder immernoch komplett verboten?

cold.

und wieder einer mehr im www ... viel erfolg damit

Richtige Entscheidung.
So oft, wie die Kleinanzeigen hier diskutiert wurden. Das macht weder euch Spaß, noch den Usern.
Auch die Übersicht war schlichtweg nicht der Bringer. Lieber wieder auf den eigentlich Sinn von MyDealz konzentrieren.

Damit geht in der Tat der "Vorteil" gegenüber bestehenden Kleinanzeigenseiten ehrlich gesagt flöten. Hier bei Mydealz macht man hin und wieder vorzugsweise Geschäfte, weil man mit Leuten vom gleichen Schlag arbeitet und anhand ihrer Aktivitäten innerhalb der Community noch besser bewerten kann, ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Dann kann ich es wohl wirklich auch bei eBay Kleinanzeigen einstellen und erreiche damit eine breitere Masse an potentiellen Interessenten.

Ich hoffe, dass trotzdem gerade bei speziellen Deals mittels Kommentaren und PN weiterhin hier untereinander geholfen und gehandelt wird

Schade, nimmt was von der persönlichen Note der Kleinanzeigen hier

Euren Geschäftssinn in allen Ehren, aber ich finde es sehr schade. Die Kleinanzeigen haben sich gerade dadurch ausgezeichnet, dass man hier quasi unter sich war und dank Kommentaren und Aktivität wusste, mit wem man es zu tun hat.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, nicht lieber gleich zu den etablierten Ebay Kleinanzeigen oder Shpock zu gehen.



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Outfittery] - 25 € Geschenkkarte - Mindestbestellwert beträgt 100 € - Nur …22
    2. Ein etwas anderer Deal...1929
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1217
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?33

    Weitere Diskussionen