Abgelaufen

Aus für AllesAnna --> Konkurs

32
eingestellt am 29. Apr 2011
Ja so schnell lann es gehen ...

gruenderszene.de/new…enz


Hoffentlich habt ihr keine Gutscheine mehr.

Gruss aus Leipzig.

Beste Kommentare

hellium

Ihr alle seit schuld, wegen der "Gutscheinabzockerei"!



jeder der einen Gutschein hatte hat doch sowieso nur wegen dem Gutschein dort eingekauft
32 Kommentare

Da kann man sich echt fragen, warum die überhaupt Geld für den Start bekommen haben. Die ganzen Fakten im dem Artikel waren doch auch schon im Oktober so. War ja nicht so, dass auf einmal schlecker usw. ihre Onlineshops gelauncht haben.

Sehr schade für die Mitarbeiter.

Ihr alle seit schuld, wegen der "Gutscheinabzockerei"!

hellium

Ihr alle seit schuld, wegen der "Gutscheinabzockerei"!



jeder der einen Gutschein hatte hat doch sowieso nur wegen dem Gutschein dort eingekauft

Ob da jetzt Kracherangebote kommen?!?

rusHeat

Ob da jetzt Kracherangebote kommen?!?


na ja glaube nicht Webseite geht noch jedoch kann man nichts mehr kaufen.

jo hmm hab noch ca. 10 15 EUro Gutscheine gehabt, schade drum, aber naja gibt schlimmeres. Mal sehen wann Za lando wieder vom Markt geht.

Die hatten doch nicht Mal nen richtiges Lager, war alles sehr seltsam da, bestimmt viel Justintime, oder fix im Kaufland geholt und eingepackt

Man kann da wirklich nicht mehr einkaufen, wa?
Prima, umsonst noch schnell ne Stunde die 45,- Euro zusammen gekratzt.

Veannon

Man kann da wirklich nicht mehr einkaufen, wa?Prima, umsonst noch schnell ne Stunde die 45,- Euro zusammen gekratzt.


hatte es eben versucht, kann die Bestellung nicht abschicken (Button ist weg)

Admin

Meldet euch bei Dailydeal.

Bei Inside-Extreme gabs den Kaufpreis als Guthaben zurück. Mit Druck hat man auch das Geld zurück bekommen.

Muss man den Gutscheincode bei der "Reklamation" des Gutscheins auch mitschicken oder sieht dd automatisch im Account welche eingelöst sind und welche nicht? Weiß nicht mehr genau, welcher noch unbenutzt ist.

Avatar

GelöschterUser27943

@sarah
Wenn du dich bei AllesAnna einloggst, siehst du bei deinen Bestellungen, welche Codes du bereits verwendet hast. Dann guckst du einfach in deinem DD Account nach, wann du den noch nicht benutzten Code gekauft hast. Dann schreibst du eine mail an DD und beziehst dich auf den am xx.xx.xxxx gekauften Gutschein, den du nicht mehr einlösen kannst. Brauchst natürlich keine pdf mitschicken.

tja diese Startups sind die Cashburner schlechthin, da werden innerhalb von Monaten Millionen verheizt...

Man sieht doch das selbst otto den ersten Laden abgewickelt hat. Man wird sehen wie sich Mirapodo und Zalando entwickeln.

Habe heute DD angeschrieben, dass sie mir meinen Gutschein erstatten möchten, da ich gehört hätte, dass AllesAnna Konkurs angemeldet hätte. Hier die Anwort:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Kooperationspartner besteht jedoch auch weiterhin ganz regulär und keine Insolvenz oder Konkurs angemeldet. Ihr Gutschein kann also wie gehabt auf allesanna.de eingelöst werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden."

???

War heute auf der Webseite von Alles Anna , weil der Gutschein ja auch bald abläuft - habe dort absolut nichts entdecken können , um den Gutschein halbwegs attraktiv verbraten zu können (hat wer eine Idee ?) - solche Buden können doch auch angesichts der mächtigen Konkurrenz von Rossmann, schlecker & Co keine Zukunft haben.

Gibt doch keine Möglichkeit mehr den Warenkorb zu bestellen oder täusch ich mich.

lodos

Gibt doch keine Möglichkeit mehr den Warenkorb zu bestellen oder täusch ich mich.


jup habe auch keinen Weg gefunden

Also bei mir hat es gerade geklappt. Habe nun die Kosten für den Gutschein als Guthaben erstattet bekommen. Natürlich ist es auch möglich anderweitig das Geld zurück zubekommen z.B. per Lastschrift.

Seite scheint jetzt Offline zu sein. Ich habe mal Dailydeals angeschrieben was mit meinem Gutschein ist. Soll ja bis 30.06.2011 gültig sein.

@serienjack
Wie hast du das Guthaben erstattet bekommen? Von AllesAnna oder von DD?
Habe versucht bei AllesAnna zu bestellen, ging nicht. Telefonisch kann ich die nicht erreichen und ein Rückruf von denen erfolgt auch nicht. Und DD schreibt mir ja, ich könnte den Gutschein ganz normal weiter bei denen einlösen. Deshalb würde mich interessieren, wie du das angestellt hast, das Geld zurück zu halten.

Ich habe einfach die Bestellung des Gutscheins und folgende Email an DD geschickt:
ich musste gerade mit erstaunen lesen, dass mein Gutschein bei Allesanna.de wohl nun wertlos ist, weil allesanna Insolvenz angemeldet hat und man auf der Website nichts mehr kaufen kann:

gruenderszene.de/new…enz

Ich würde Sie bitten, eine kulante Regelung für meinen Gutschein zu finden, Vielen Dank

@serienjack
Danke! Hab DD jetzt noch mal angeschrieben. Schaun wir mal was wird.

Hallo!

Ich habe bei alles-anna.de am 5. April etwas bestellt im Wert von 47.75 €. Zuerst hatten die meine die Hausnummer durcheinandergeworfen (anstatt Nr.: 17 die Nr.: 5), sodass es an den Absender zurückging. Dann habe ich bei denen angerufen, wo denn mein Paket bliebe. Alles in Ordnunjg, schicken es nochmals raus sagten sie, diesmal an die korrekte Hausnummer. Dies ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen her. Jetzt versuche ich als anzurufen, geht niemand ran, nur Sprachbox die mir sagt, per e-mail Kontakt aufnehmen. Habe ich auch schon versucht: Keine Antwort. Dann bin ich bei einem großen Internetsuchanbieter, Namen möchte ich hier nicht nennen (GOOGLE *räusper*), auf diverse Informationen gestoßen, dass Alles-Anna.de in die Insolvenz gegangen ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich denn nun meine schon bezahlten 47,75 € zurück bzw eine Entschädigung dafür oder wenigstens meine bestellten Artikel, wenn ich die Leute da einfach nicht erreiche?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Avatar

GelöschterUser27943

@DoubleTrip
Wende dich schriftlich an die Insolvenzverwalterin und mache deine Forderungen geltend (mit Belegen). Wenn überhaupt wirst du aber wohl nicht alles zurück kriegen. Viel Glück!

Hier die Infos:
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der AllesAnna GmbH, Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, ist gemäß § 21 InsO am 28.04.2011 um 14.00 Uhr angeordnet worden: vorläufige Insolvenzverwaltung; vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwältin Dr. Petra Hilgers, Goethestr. 85, 10623 Berlin. Verfügungen d. Schuldner/in sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Untersagung und Einstellung der Zwangsvollstreckung ins bewegliche Vermögen.

AZ: 36a IN 1958/11
Berlin, 28. April 2011
Amtsgericht Charlottenburg

@DoubleTrip Wie bekomme ich denn nun meine schon bezahlten 47,75 € zurück bzw eine Entschädigung dafür oder wenigstens meine bestellten Artikel, wenn ich die Leute da einfach nicht erreiche?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Wie hast Du bezahlt? Wenn per Vorkasse sieht es schlecht aus, bei allem anderen kannst Du der Abbuchung wiedersprechen. Bei PayPal könntest Du ggf. den Käuferschutz nutzen.

schreib es ab unter Lehrgeld

DoubleTrip

Hallo!Ich habe bei alles-anna.de am 5. April etwas bestellt im Wert von 47.75 €. Zuerst hatten die meine die Hausnummer durcheinandergeworfen (anstatt Nr.: 17 die Nr.: 5), sodass es an den Absender zurückging. Dann habe ich bei denen angerufen, wo denn mein Paket bliebe. Alles in Ordnunjg, schicken es nochmals raus sagten sie, diesmal an die korrekte Hausnummer. Dies ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen her. Jetzt versuche ich als anzurufen, geht niemand ran, nur Sprachbox die mir sagt, per e-mail Kontakt aufnehmen. Habe ich auch schon versucht: Keine Antwort. Dann bin ich bei einem großen Internetsuchanbieter, Namen möchte ich hier nicht nennen (GOOGLE *räusper*), auf diverse Informationen gestoßen, dass Alles-Anna.de in die Insolvenz gegangen ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich denn nun meine schon bezahlten 47,75 € zurück bzw eine Entschädigung dafür oder wenigstens meine bestellten Artikel, wenn ich die Leute da einfach nicht erreiche?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich finde es dreist, dass der Laden überhaupt noch online ist. Es liefert nicht und kassiert trotzdem noch Kohle von den Leuten. Das ist doch schon vorsätzlicher Betrug.

AUF KEINE FALL BESTELLEN. ES WIRD NICHTS MEHR GELIEFERT. DER LADEN IST INSOLVENT.

Wer nennt auch schon ne online-Drogerie "Alles Anna".
Bescheuerter gehts nimmer, oder ?

Tom500

Ich finde es dreist, dass der Laden überhaupt noch online ist. Es liefert nicht und kassiert trotzdem noch Kohle von den Leuten. Das ist doch schon vorsätzlicher Betrug.AUF KEINE FALL BESTELLEN. ES WIRD NICHTS MEHR GELIEFERT. DER LADEN IST INSOLVENT.


wenn der Bestellen Button nicht existiert kann man auch nichts bestellen - wo ist dein Problem?

Ich kann mir nu auch zwei Gutscheine von DD erstatten lassen....da ich mal bei AA bestellen wollte - der Gutschein aber nicht auf die Versandkosten angerechnet wurde (obwohl dies lt. DD funktionieren solllte) hab ichs glücklicherweise erstmal gelassen

Ich habe nach einer Email an DD letzte Woche, gestern den Kaufwert des Gutscheins als Guthaben erstattet bekommen (und direkt wieder ausgegeben oO )
@Bohne: Ist nun nicht mehr von Bedeutung, aber eine Email mit den Gutscheincodes an allesanna hätte ausgereicht, damit sie auch für Vsk freigeschaltet werden. Fand es allerdings auch etwas blöd, dass man sich da drum kümmern musste, obwohl der Deal ja eindeutig die Vsk eingeschlossen hat.

Hab auch eine Mail an DD gesandt und jetzt das Guthaben schon auf meinem Kundenkonto bei DD. Find ich super, nur eine Mail und es geht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text