Ausgangssperre, Familien Videoanrufe übern Fernseher?

10
eingestellt am 21. MärBearbeitet von:"Lordfrischkaese"
Hallo,
Da wir seit gestern auch Ausgangssperre haben und wir weiterhin mit Freunden und bekannte bestmöglichen Kontakt beibehalten wollen, wollen wir mit unseren Kids am Besten Videoanrufe über unsern Fernseher laufen lassen um nicht immer das Iphone zu halten.

Familie 1: Sitzt entspannt auf der Couch und sieht das Bild von Familie 2 auf dem TV.(Firestick vorhanden) und wird womöglich über eine Webcam aufgenommen.

Famile 2: Benutzt womöglich Whatsupp Videoanruf oder Facetime (gibt es Alternative mit besserer qualität) und haltet womöglich das Handy.

Wie würde das über eine Webcam und den Amazon Fire Stick am einfachsten gehen?

Das es momentan über Skype machbar wäre das weiss ich , wäre aber erstmal keinen Option.


Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Hast ja jetzt genug Zeit: seit-seid.de
10 Kommentare
Du kannst nicht FaceTime und Fire TV Stick kombinieren. Entweder alle nutzen FaceTime und dann zB einen Lightning-auf-hdmi Adapter, oder Skype, MS Teams etc., gibt ja genug Angebote. Aber mischen (FaceTime und WhatsApp zB) ist technisch nicht möglich.
Das Bild an den Fernseher schicken
Hast ja jetzt genug Zeit: seit-seid.de
Flo119121.03.2020 11:04

Du kannst nicht FaceTime und Fire TV Stick kombinieren. Entweder alle …Du kannst nicht FaceTime und Fire TV Stick kombinieren. Entweder alle nutzen FaceTime und dann zB einen Lightning-auf-hdmi Adapter, oder Skype, MS Teams etc., gibt ja genug Angebote. Aber mischen (FaceTime und WhatsApp zB) ist technisch nicht möglich.


Klar wäre das technisch möglich. Will nur keiner
MrBrightside21.03.2020 12:17

Klar wäre das technisch möglich. Will nur keiner


Zur Klarstellung: mit FaceTime meine ich das Produkt von Apple, nicht allgemein Video-Telefonie. Wenn das auf einem Amazon Fire TV geht, fresse Ich einen Besen (ich lerne aber auch gerne was neues!)
Bearbeitet von: "Flo1191" 21. Mär
Flo119121.03.2020 13:40

Zur Klarstellung: mit FaceTime meine ich das Produkt von Apple, nicht …Zur Klarstellung: mit FaceTime meine ich das Produkt von Apple, nicht allgemein Video-Telefonie. Wenn das auf einem Amazon Fire TV geht, fresse Ich einen Besen (ich lerne aber auch gerne was neues!)


Es würde gehen, wenn Apple die Apps dafür bereit stellen würden, was sie allerdings nie machen werden. Da kann die Oma im Altenheim noch so oft angehustet werden und Cokokoronakorona schrein
MrBrightside21.03.2020 13:45

Es würde gehen, wenn Apple die Apps dafür bereit stellen würden, was sie al …Es würde gehen, wenn Apple die Apps dafür bereit stellen würden, was sie allerdings nie machen werden. Da kann die Oma im Altenheim noch so oft angehustet werden und Cokokoronakorona schrein


Ja - sag ich doch. Technisch - im Sinne von: für uns Endanwender und nach heutigem Stand - ist es nicht möglich, mit einem FireTv Stick über FaceTime zu „telefonieren“.
Bearbeitet von: "Flo1191" 21. Mär
MrBrightside21.03.2020 12:17

Klar wäre das technisch möglich. Will nur keiner



Programmier es doch. Sind mir hier die richtigen... keine Ahnung aber Sprüche klopfen
ɢноѕтΘпе21.03.2020 12:10

Hast ja jetzt genug Zeit: www.seit-seid.de


Danke wurde korrigiert, bekommst ein Keks
MrBrightside21.03.2020 12:17

Klar wäre das technisch möglich. Will nur keiner


In diesem Kontext bietet eben Apple mit FaceTime das bessere Komplettpaket. Natürlich kann man was ähnliches auch mit Android oder anderen Plattformen machen, aber da gibt es eben nichts, was von Haus aus schon in jedem Gerät integriert ist, wenn man es kauft. Und so muss man sich eben eine Lösung suchen, die auf möglichst vielen Plattformen verfügbar ist, wie z.B. Skype.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler