Ausgehende Rufnummer bei Dual-Sim

16
eingestellt am 20. Sep 2016
Kenne mich mit Dual-Sim-Telefonen nicht aus, deshalb folgende Frage:

Gibt es (z.B. unter Android) die Möglichkeit, sich bei Dualsim die
Nummer der anderen Simkarte als ausgehende Rufnummer anzeigen zu lassen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
16 Kommentare
Ja.
Das geht mit den üblichen Einstellungen nicht.
Man kann nur festlegen welche für ausgehende Anrufe genutzt werden soll . dann wird darüber aber auch ganz normal abgerechnet.
Bzw... Jein. Klar geht das. Aber evtl ne handy spezifische Software Lösung und nicht pauschal für Android
cityhawk20. Sep 2016

Das geht mit den üblichen Einstellungen nicht ...


Also nicht mit den Einstellungen, ja? Ist es ggfs. auf anderen Wegen (Apps) möglich?
cityhawk20.09.2016 12:19

Das geht mit den üblichen Einstellungen nicht.Man kann nur festlegen …Das geht mit den üblichen Einstellungen nicht.Man kann nur festlegen welche für ausgehende Anrufe genutzt werden soll . dann wird darüber aber auch ganz normal abgerechnet.



Will er das denn nicht? Verstehe sein Problem gar nicht...
SirSam20.09.2016 12:23

Will er das denn nicht? Verstehe sein Problem gar nicht...




Er möchte das Telefongespräch über Sim-Karte A führen, der Anrufer soll aber die Rufnummer der Sim-Karte B angezeigt bekommen. Kann mir nicht vorstellen das es da eine (legale) Möglichkeit gibt.
deathlord20.09.2016 12:31

Er möchte das Telefongespräch über Sim-Karte A führen, der Anrufer soll abe …Er möchte das Telefongespräch über Sim-Karte A führen, der Anrufer soll aber die Rufnummer der Sim-Karte B angezeigt bekommen. Kann mir nicht vorstellen das es da eine (legale) Möglichkeit gibt.


Klingt für mich auch eher kriminell^^
SirSam20. Sep 2016

Will er das denn nicht? Verstehe sein Problem gar nicht...



Zwei Simkarten A und B im Telefon.
Simkarte B soll zum Telefonieren genutzt werden, dabei soll aber nicht die eigene Rufnummer, sondern die Rufnummer der Simkarte A beim Angerufenen angezeigt werden.
Geht das?
Bearbeitet von: "8ung" 20. Sep 2016
lolnickname20.09.2016 12:38

Kommentar gelöscht



Es gibt Anbieter da kann man die ausgehende Nummer selbst einstellen. Ich habe so eine Karte hier. Alles ganz legal.

Nicht erlaubt ist es aber einfach fremde Nummer anzeigen zu lassen. Bei eigenen Nummer ist das unproblematisch.

Was der TE vorhat funktioniert nicht einfach so, wenn der Anbieter das nicht unterstützt.
SirSam20.09.2016 12:33

Klingt für mich auch eher kriminell^^


Um Himmels Willen

Bin davon ausgegangen, dass Dual-Sim u.a. exakt dafür da ist:
günstige Zweitkarte (wie z.B. den aktuellen 1,11 Klarmobil) rein und Rufnummer der Erstkarte als ausgehend anzeigen, damit die Angerufenen nicht durch neue angezeigte Nummer verwirrt werden.

Mal eure Bendenken weitergedacht: einen Missbrauch könnte man ja auschließen, da ja nicht eine beliebige Rufnummer verwendet werden würde, sondern lediglich die eigene registrierte Rufnummer der Simkarte im zweiten Schacht.
8ung20. Sep 2016

Mal eure Bendenken weitergedacht: einen Missbrauch könnte man ja …Mal eure Bendenken weitergedacht: einen Missbrauch könnte man ja auschließen, da ja nicht eine beliebige Rufnummer verwendet werden würde, sondern lediglich die eigene registrierte Rufnummer der Simkarte im zweiten Schacht.


Lass dich nicht verunsichern. Eigene Nummer dürftest du nutzen.

Allerdings funktioniert das nicht.
karlikarlkarl20.09.2016 12:42

Es gibt Anbieter da kann man die ausgehende Nummer selbst einstellen. Ich …Es gibt Anbieter da kann man die ausgehende Nummer selbst einstellen. Ich habe so eine Karte hier.


Welcher Anbieter ist das?
8ung20. Sep 2016

Welcher Anbieter ist das?



simquadrat
Rufnummer von Simkarte B unterdrücken würde aber zumindest funktionieren, oder?
Avatar
GelöschterUser127294
8ung20. Sep 2016

Rufnummer von Simkarte B unterdrücken würde aber zumindest funktionieren, o …Rufnummer von Simkarte B unterdrücken würde aber zumindest funktionieren, oder?


Klar.
lolnickname20.09.2016 13:04

Kommentar gelöscht


Nein, ich kann jede Nummer anzeigen lassen. Wenn du es nicht glaubst schick mir deine Nummer per PN und ruf dich mit deiner eigenen Nummer an (wenn du mir es für diesen einen Anruf gestattest).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen