Gruppen

    Auslandskosten Telfeonieren/ SMS mit "neuem" Telekom Vertrag

    Hi,
    ich habe vor 2 Monaten bei dem Deal Iphone 6s mit 15k Meilen und 100€ alt gegen Neu zugeschlagen.
    Im Deal selber wurde erwähnt das Telefonieren, SMS und Datenvolumen in der Ländergruppe 1 und der Schweiz inkludiert ist.

    Nun war ich in den letzten zwei Monaten in Rumänien, Ungarn und der Slowakei. Auf meiner Rechnung habe ich nun festgestellt das mir Auslandsgebühren berechnet wurden (Telefon/ SMS) aber keine Gebühren fürs Datenroaming.


    869318.jpg
    Ich bin nun etwas verwirrt ob ich irgendetwas überlesen habe, oder ob dort ein Fehler beim Netzbetreiber aufgetreten ist.
    Die kosten sind sehr gering, jedoch würde ich für die Zukunft gerne Gewissheit haben.

    Vielen Dank.

    Greetz: Timmo

    6 Kommentare

    Guck doch im EVN wohin Du telefoniert hast. Die Verbindungen waren am gleichen Tag.
    Vermutlich von Deutschland aus ins Festnetz der Ländergruppe 1.
    Bearbeitet von: "dodo2" 14. Nov 2016

    Verfasser

    dodo2vor 58 s

    Guck doch im EVN wohin Du telefoniert hast. Die Verbindungen waren am gleichen Tag.


    EVN habe ich damals nicht angekreuzt


    Greetz: Timmo

    Timmovor 4 m

    EVN habe ich damals nicht angekreuzt Greetz: Timmo



    Warum macht man sowas?
    Am besten gleich ändern. Damit Du es in Zukunft kontrollieren kannst.
    Bearbeitet von: "dodo2" 14. Nov 2016

    Verfasser

    dodo2vor 2 m

    Warum macht man sowas? Am besten gleich ändern. Damit Du es in Zukunft kontrollieren kannst.


    Ich war beim ausfüllen etwas verwirrt bei dem Punkt bzw. habe die Formulierung falsch verstanden. Gehe später direkt in den Shop und werde es nachträglich einrichten lassen.

    Greetz: Timmo

    Timmovor 2 m

    Ich war beim ausfüllen etwas verwirrt bei dem Punkt bzw. habe die Formulierung falsch verstanden. Gehe später direkt in den Shop und werde es nachträglich einrichten lassen.Greetz: Timmo



    Das kannst Du bestimmt auch online selbst ändern.
    Ich habe meinen 1. Beitrag editiert. Du hast bestimmt von Deutschland aus ins Ausland telefoniert für wenige Minuten.
    Wenn die EU Flat im Ausland nicht gegriffen hätte, wären die Rechnung sicherlich deutlich höher ausgefallen

    Schließe mich dodo an, "zum ausländischen Festnetz" eu flat greift aber nur beim Roaming, sprich wenn du ihm Ausland bist.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28862
      2. Wetterdatenlogger gesucht44
      3. NFL Gamepass auf Apple TV35
      4. Was haltet ihr von dem Telekom for Friends Angebot?55

      Weitere Diskussionen