Ausschaltmenü deaktivieren Huawei Smartphone

9
eingestellt am 20. Aug
Hallo Freunde,

Falls das Handy mal gestohlen/verloren werden sollte, darf der Dieb/Finder nicht in der Lage sein es sofort ausschalten zu können durch langes Drücken auf die Ausschalttaste.

Wie kann ich das bei einem Huawei Smartphone deaktivieren, also so dass zunächst eine Bildschirmentsperrung notwendig ist, um es herunterfahren zu können?


Hochachtungsvoll
Chickenking
Zusätzliche Info
Huawei AngeboteSonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Macht das Sinn? Was machst du denn, wenn sich das Phone Mal aufhängt und du den Pin nicht mehr eingeben kannst?
chr0n2k320.08.2019 19:59

Macht das Sinn? Was machst du denn, wenn sich das Phone Mal aufhängt und …Macht das Sinn? Was machst du denn, wenn sich das Phone Mal aufhängt und du den Pin nicht mehr eingeben kannst?


Dann lässt er es sich klauen...
Geht nicht. Fertig.
Als ob das nen Dieb abhält... Ideen haben manche...
Wie ist das denn bei iPhones oder Smasung Galaxy Geräten geregelt? Geht das da nicht?

Btw. der Dieb kann dein geklautes Handy auch einfach in Alufolie einwickeln und warten bis der Akku leer ist. Dann kannst du's auch nicht mehr orten. Letztendlich hilft nur das Aufpassen, dass es nicht geklaut wird was.
synemon21.08.2019 00:26

Wie ist das denn bei iPhones oder Smasung Galaxy Geräten geregelt? Geht …Wie ist das denn bei iPhones oder Smasung Galaxy Geräten geregelt? Geht das da nicht?Btw. der Dieb kann dein geklautes Handy auch einfach in Alufolie einwickeln und warten bis der Akku leer ist. Dann kannst du's auch nicht mehr orten. Letztendlich hilft nur das Aufpassen, dass es nicht geklaut wird was.


bei samsung galaxy muss es entsperrt werden
Jeanboy21.08.2019 05:52

bei samsung galaxy muss es entsperrt werden


Nein muss es nicht. Jedes Telefon lässt sich rebooten ohne zu entsperren. Bei Samsung z. Bsp. Power Taste und Leiser Taste für 10s drücken.
worfox9121.08.2019 07:36

Nein muss es nicht. Jedes Telefon lässt sich rebooten ohne zu entsperren. …Nein muss es nicht. Jedes Telefon lässt sich rebooten ohne zu entsperren. Bei Samsung z. Bsp. Power Taste und Leiser Taste für 10s drücken.


Da hast du natürlich recht. Das übliche Abschalten jedoch nur nach entsperren

Hilft bei einem Diebstahl natürlich wenig.
Jeanboy21.08.2019 07:42

Da hast du natürlich recht. Das übliche Abschalten jedoch nur nach e …Da hast du natürlich recht. Das übliche Abschalten jedoch nur nach entsperren ;)Hilft bei einem Diebstahl natürlich wenig.


Genauso ist es übrigens auch bei Huawei, also glaube nicht dass der Thread-Ersteller das meint, obwohl er es so geschrieben hat
Bearbeitet von: "mrmcmuffin92" 21. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen