Außen-Überwachungskamera mit Google Drive Anbindung

5
eingestellt am 13. Jan
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für Außen mit Google Drive Anbindung. Bisher finde ich nur Anbieter mit eigener Cloud.

Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Warum willst du das in Amerika ablegen?
Gibt es so etwas überhaupt?
Du kannst eigentlich jede X Beliebige IP Kamera von AliExpress, die RTSP oder HTTP unterstützt kaufen, auf einem Raspberry Pi Homebridge installieren und mit dem Homebridge-ffmpeg Plugin diese in HomeKit einbinden. Das Plugin unterstützt den Upload von snapshots auf Google Drive.

Voraussetzung ist natürlich du hast ein iPhone ansonsten kannst du das hier ignorieren. War nur mein Gedankengang.
Habe zwar keine IOS Geräte, aber dennoch danke für den Denkanstoß. Ich habe ioBroker und Node-Red im Einsatz und vorhin gesehen, dass es sogar für den ioBroker ein 3rd Party Adapter für meine Cams (Hikvision) gibt. Das schaue ich mir die Tage genauer an. Danke nochmals
Für die, die es interessiert. Ich habe das ganze jetzt auf einem RPi mit MotionEyeOS gelöst. Funktioniert super und ich bin unabhängig von den Kameras die ich einsetze. Bewegungserkennung und Upload zu Google Drive funktionieren einwandfrei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen