eingestellt am 20. Nov 2021
Nabend alle zusammen, kurze Frage in die Runde. Ich habe mir diese Woche das OnePlus Nord, als es neu für ~261€ im Angebot war, im Amazon WHD für 229€ geschnappt.

Leider musste ich heute feststellen, dass der Fingerabdrurck-Sensor defekt ist. Amazon möchte nun das Gerät ausschließlich gegen Erstattung zurücknehmen - ich solle mir einfach das Neugerät bestellen, das inzwischen aber 299€ kostet.

Kennt jemand einen "Trick", wie ich hier eine Reparatur oder eine Austausch erwirken kann? Wenn man Gesetze zitiert, legt Amazon entweder auf oder beendet den Chat... das habe ich heute schon 4 Mal mit knappen 2 Stunden Kommunikationszeit hinter mir - so viel zu "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt".

Ich möchte an dieser Stelle übrigens keine Grundsatzdiskussionen über die Kulanzbereitschaft von Amazon starten, diese war, auch bei mir, bislang makellos, das ist der erste negative Fall.

Vielen Dank für Euren Support und habt einen schönen Abend!
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