ABGELAUFEN

Ausweis Drucker?

Hallo zusammen,

wir bei uns in der Fachschaft haben die Aufgabe erhalten für einige Professoren einen Drucker für Ausweise anzuschaffen (der universal für alle benutzt werden kann).
Nun, leider finden wir kaum Infos dazu im Internet, nur Seiten wo man sich fertige Ausweise drucken kann.
Damit sollen keine Persos gedruckt werden, sondern in der Art "Schülerausweise", "Besucherkarten" oder wie sie bei verschiedenen Firmen eingesetzt werden.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit so etwas, Empfehlungen oder irgendwelche Tests oder irgendetwas was uns da weiter helfen würde?
Unser Budget liegt mit allem drum und dran bei 1300€.

4 Kommentare

intersider.de/kar…ker

Bei dem Suchbegriff "Magnetkartendrucker" wirst du erfolgreicher werden denke ich

Was soll der denn genau drucken? Plastikkarten sind natürlich robust und etwas "professioneller", aber machen auch hohe Folgekosten und Müll. Es gibt ja auch so Kärtchenhalter, wo man normales Kopierpapaier reinstecken kann (sowas). Wobei da das Budget natürlich überzogen ist.
Für Papierausweise (wie Schülerausweise, alte Führerscheine, Fahrzeugschein) kann man auch einfach nahezu jeden Laserdrucker nehmen. Also einen schönen Laserdrucker für die Fachschaft kaufen und die dicken Scripte ausdrucken, bei denen man sonst immer Ärger bekommt X)

Je nachdem, wie viele Besucher (gleichzeitig) kommen, kann es auch interessant sein, sich einfach 2000 Plastikkarten mit der Aufschrift "Uni ... - Fachschaft ..." und einem Logo zu kaufen und kann mit einem Edding etc. die Namen drauf schreiben. Ist bei 5 Besuchern je Rutsch komfortabler, als immer die Software und den Drucker anzuschmeißen und das kann auch jede Sekretärin/SHK. Bei Kolloqia mit >100 Leuten natürlich ätzend.
Die Schrift könnte man sogar wieder mit Lösungsmitteln/Schmutzradierern entfernen.

Hey ich würde die Datacard sd Serie empfehlen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen