Auto für 2-3 Jahre

66
eingestellt am 24. Jan 2021
Moin,
Ich bin momentan Azubi und merke wie mein Auto langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich würde es gerne loswerden bevor der Wert komplett in den Keller geht.
Ich bin aber relativ abhängig davon ein Auto zu haben, hab aber mein Geld momentan an Stellen investiert wo es Geldverschwendung wäre mir es jetzt auszahlen zu lassen. (Auf der Hand 2-3k)

Ich bin in 2 Jahren ausgelernt und sollte genug angespart haben um mir dann ein wirklich vernünftiges Auto zu kaufen aber momentan brauche ich einfach ein Auto (von der Größe ca wie ein Golf) um die Zeit zu überbrücken. Mit Leasing komme ich meistens mit GAP Versicherung recht teuer dabei raus. Was gibt es da noch für Alternativen/Angebote die man sich anschauen könnte? Oder is Leasing doch das sinnvollste? Vllt eine Finanzierung? (spätestens da wird aber meine Bonität als Azubi kritisch vermute ich) vielleicht hat jemand ja gute Ideen oder Erfahrungen... Danke für die Antworten im voraus!

Ich bin 22 und habe meine Führerschein seit etwas über 5 Jahren falls das weiterhilft. Außerdem finde ich Gebrauchtwagen in der Preisklasse kritisch weil mir die Zeit fehlt mich nach 20km wieder ans Auto Schrauben zu machen. natürlich kann das Auto halten aber das ist immer Glücksspiel. Ich will gerne etwas zuverlässiges für die Zeit.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
66 Kommentare
Dein Kommentar