eingestellt am 12. Jul 2021
Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Laie was Fahrzeugleasing angeht. Darüber hinaus auch noch über Angebote im Internet. Ich habe aber nun ein Interessantes Angebot gesehen (Neuwagen) und auch angefragt. Alle Informationen des Internetportals bekommen mit der Bitte die so genannte "Selbstauskunft" zurückzuschicken. So weit habe ich den Prozess ja verstanden aber ich habe noch ein Paar Fragen die ich nicht als beantwortet sehe im Angebot.

1. Ist es möglich das Fahrzeug probe zu fahren (Ausstellungsmodell)? Wenn ja wie tritt man da am besten mit dem Verkäufer in Kontakt? Oder gehe ich einfach in irgendein Autohaus das den Wagen da grade ausgestellt hat und "missbrauche" dort nur die Probefahrt?

2. Ist eine Versicherung im Angebot mit enthalten? Im Angebot steht dazu nichts. Wir die ggf. woanders aufgeschlüsselt oder muss man das Leasingfahrzeug immer selbst versichern?

3. Sind Sommer-/Winterreifen im Angebot mit enthalten?
4. Ist Service im Angebot mit enthalten?Ich sage mal Punkt 3 und 4 kann man ja unter diesen Services zusammenfassen. Da steht auch keine Angabe im Angebot. Keine Infos was wann wo gemacht werden soll und welche Werkstätte etc. in Frage kommen.

Muss man vielleicht erst die Selbstauskunft ausfüllen und nach der Prüfung bekommt man dann weitere Infos?Wie ihr merkt habe ich kaum bis keine Ahnung. Wollte mir mal Erfahrungswerte einholen Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
24 Kommentare
Dein Kommentar