Abgelaufen

Autokauf ohne Fahrzeugbrief

5 Kommentare
eingestellt am 27. Mär
Hallo,

morgen ist es endlich soweit, ich gebe mein altes Auto in Zahlung und fahre mit einem neuen gebrauchten wieder Nachhaus, wenn alles klappt.

einziger Haken, ich bekomme keinen Fahrzeugbrief, dieser wird nach Bezahlung,bei der Bank und in meinem Beisein per Express an meine andresse angefordert.

der Grund dazu ist dass der Verkäufer keine Zeit hat das bis morgen zu erledigen, den Brief bei der Bank einzulösen.

allerdings hat er heute ein Kurzzeitkennzeichen erstellen lassen (mit Hilfe meiner Vollmacht damit ich morgen gleich losfahren kann.

------

ich hab ihn dann nochmal angerufen und darum gebeten bis morgen den Brief zu lösen, er meinte dann das er es nur kann wenn ich ihm Zusage das Auto zu kaufen. Will aber erst eine probefahrt machen.

jetzt frag ich mich aber wie er ein KZK ohne Fahrzeugbrief machen lassen kann?


er scheint mir ansonsten seriös, er hatte letzte Woche Urlaub und ist heut erst wieder zurück. Wenn ein Brief bei der Bank gelöst werden muss heißt dass das ihm der Wagen garnicht gehört ?

------

zur info: es ist ein Gebrauchtwagenhändler mit nur positiven Bewertungen. Macht einen sehr seriösen Eindruck, hab seit 3 Wochen Kontakt mit ihm.

es ist ein Wagen dass es so mit der Ausstattung nicht ein zweites Mal gibt. Hat alles was ich will, ohne Abstriche machen zu müssen. Was würdet ihr machen ? Es ist eine Distanz von 600km die ich nur ein mal fahren möchte

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Hier wird's lustig!

(Steht die 55 eigentlich für dein Geburtsjahr, dein Alter oder deinen IQ? )

jetzt frag ich mich aber wie er ein KZK ohne Fahrzeugbrief machen lassen kann?


Das geht mit der zulassungsbescheinigung (teil 2)



Wenn ein Brief bei der Bank gelöst werden muss heißt dass das ihm der Wagen garnicht gehört ?


Genau so würd ich das interpretieren. Kaufst du denn Wagen von ihm als Händler oder im Kundenauftrag? Wenn im Auftrag dann lass die Finger davon sowas machen gewisse Händler gerne um sich vor der Gewährleistung zu drücken.
Allgemein klingt das ganze schon etwas komisch ein Händler der den Wagen auf Kredit kauft un den Brief per Express versenden will, da würde ICH die Finger von lassen.

Um was für einen Wagen, mit welcher Ausstattung geht es denn? Ich hab sicher schon 10 Autos gekauft und nie das Bedürfnis gehabt 3 Wochen mit einem Händler in Kontakt zu stehen...

Verfasser

Bernarevor 14 m

Hier wird's lustig! (Steht die 55 eigentlich für dein …Hier wird's lustig! (Steht die 55 eigentlich für dein Geburtsjahr, dein Alter oder deinen IQ? )



Die 55 steht für die Anzahl die ich .,,,,,, ach lassen wir das

Wäre mir persönlich zu strange... ein Gebrauchtwagenhändler dessen Autos Brief bei der Bank ist, den er aber aus Zeitgründen nicht auslösen kann/will...

und wie ist es gelaufen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Abofalle Hilfe1621
    2. Krankenversicherung - Tipps?1518
    3. Erfahrungen mit KKG Technik117332
    4. Gilt die Fielmann Preisgarantie auch für No-Name-Gläser?33

    Weitere Diskussionen