eingestellt am 6. Apr
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.

Habe jetzt eins gefunden und der Verkäufer will den Verkauf über den Ebay Treuhandservice abwickeln.
ebay-kaeuferschutz.de/tre…tml

Wenn ich ehrlich bin, erscheint mir das Ganze nicht wirklich seriös und von einem Ebay Treuhandservice habe ich auch noch nie gehört.

Ist die Seite echt oder hat jemand Erfahrungen damit ?
Oder ist das eine Betrugsmasche mit einer gefakten Domain ?

Beste Kommentare

Mydealz ist nicht nur eine schnäppchenseite sondern spart auch Geld präventiv. :-)

14 Kommentare

Nett, da hat sich auf der Käuferschutzseite ja mal jmd halbwegs Mühe mit dem Text gegeben, Funktionieren tut da trotzdem nix. Aber um es kurz zu machen, das ist ein Scam. Finger weg!
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 6. Apr

Laut Denic gehört die Domain jemandem in UK

Domaininhaber Blocket Sverige
Adresse 275 Charlestown Road
PLZ M9 7BB
Ort Manchester
Land GB

Verfasser

Ok, danke euch für die Antworten, ja, war relativ günstig.
Dann werd ich mich wohl weiter umschauen müssen.
Bearbeitet von: "alaska16" 6. Apr

Mydealz ist nicht nur eine schnäppchenseite sondern spart auch Geld präventiv. :-)

Was es nicht alles gibt.

Hammer, nicht einmal übereinstimmender Text....

"Der Käufer erhält das Fahrzeug. Die eBay Treuhandservice GmbH Treuhandagentur prüft nach, dass der Käufer das Fahrzeug erhalten hat.
Der Käufer hat 10 Tage Zeit, das Fahrzeug zu inspizieren und es anzunehmen oder abzulehnen."

und ein Stück tiefer...

"Bei der Fahrzeugübergabe hat der Käufer 3 Tage Zeit, das Fahrzeug zu inspizieren. Nach Ablauf der 3-tägigen Prüffrist, muss der Käufer unser Unternehmen benachrichtigen, wenn das Fahrzeug den Angaben des Verkäufers entspricht und es angenommen wird."

Idioten....


Gar nicht so schlecht gemachter Fake .. aber dennoch sehr leicht ersichtlich
Es gibt keinen solchen Service!

Nicht schlecht gemacht!

Früher, so vor 10-12 Jahren muss es aber mal so einen Service gegeben haben, oder?
Ich meine mich dran erinnern zu können

LGoonyvor 1 h, 54 m

Nicht schlecht gemacht!Früher, so vor 10-12 Jahren muss es aber mal so …Nicht schlecht gemacht!Früher, so vor 10-12 Jahren muss es aber mal so einen Service gegeben haben, oder?Ich meine mich dran erinnern zu können


Ja. Der galt für alle Waren und funktionierte einwandfrei. War ein eBay Service und musste entsprechend bezahlt werden

Verfasser

GalaxySLAPvor 5 h, 34 m

Hammer, nicht einmal übereinstimmender Text...."Der Käufer erhält das Fa …Hammer, nicht einmal übereinstimmender Text...."Der Käufer erhält das Fahrzeug. Die eBay Treuhandservice GmbH Treuhandagentur prüft nach, dass der Käufer das Fahrzeug erhalten hat.Der Käufer hat 10 Tage Zeit, das Fahrzeug zu inspizieren und es anzunehmen oder abzulehnen."und ein Stück tiefer..."Bei der Fahrzeugübergabe hat der Käufer 3 Tage Zeit, das Fahrzeug zu inspizieren. Nach Ablauf der 3-tägigen Prüffrist, muss der Käufer unser Unternehmen benachrichtigen, wenn das Fahrzeug den Angaben des Verkäufers entspricht und es angenommen wird."Idioten....


Der Verkäufer sagte zu mir, ich habe 5 Tage Zeit das Auto anzuschauen.
Das ist dann die dritte Version

Jede Webseite, bei Welcher es um Geld geht und dort kein Impressum hinterlegt ist, ist verdächtig..

Wie lange gibt es die Seite schon? Warum geht eBay dagegen nicht vor?

Absoluter fale. Leider ist jemand den ich kenne auf diese sehr professionell aufgezogen Fake reingefallen. Sie halten Kontakt selbst nachdem die Zahlung getätigt wurde. Dadurch erscheint das ganze in Ordnung. Es wird sogar noch Datum und Uhrzeit für die Auto Übergabe festgelegt und auch dann noch der Kontakt aufrecht erhalten. Doch das Auto kommt nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was Kindern schenken?1515
    2. Gamer Rechner bis 500 €44
    3. Freenetmobile Amazon-Gutscheine - Kündigung nach 2 Monaten - Karten vom 15.…44
    4. Gearbest hat die Zoll Probleme behoben!1416

    Weitere Diskussionen