Automatische Transkription (Google) / Wort zu Text (für Gehörlose)

12
eingestellt am 5. Feb
Ein Deal in dem Sinne ist es nicht, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben da ich denke, dass viele davon profitieren können.

Die App ist kostenlos und kommt von Google.

Wer ist die primäre Zielgruppe, Gehörlose.

Wie funktioniert das Ganze?
Das gesprochene Wort wird 1:1 ohne Verzögerung auf dem Handybildschirm dargestellt.

Ich sehe den Vorteil der App bei denjenigen die die Gebärdensprache noch nicht erlernt haben oder diese nicht können.

Ich selber werde diese App so nicht benötigen aber ich möchte gerne darauf hinweisen.

Getestet habe ich sie, es funktioniert sehr gut.

Ich hoffe sie kann den ein oder anderen der Unterstützung auf diesem Gebiet benötigt bereichern.

play.google.com/sto…ibe
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Upvote für die tolle Idee an sich
Hatte es gestern auch gelesen, wäre aber nicht auf die Idee gekommen einen Deal zu erstellen. Ich denke die Zielgruppe wird entsprechende Informationen über andere Wege bekommen (abgesehen vom fehlenden VGP).
Nicht schlecht. Fehlt nur noch die Übersetzung, dann wäre es perfekt als Simultandolmetscher.
Diverses, aber kein Deal.
Perfekt für die Bachelorarbeit - danke
Danke! Coole App
Danke!
Jetzt noch eine Exportfunktion und schon hat man transkribierte Interviews...
LordLord05.02.2019 09:02

Jetzt noch eine Exportfunktion und schon hat man transkribierte …Jetzt noch eine Exportfunktion und schon hat man transkribierte Interviews...


Ja, schade das man die nicht kopieren kann
Besten Dank!!
okolytavor 3 h, 21 m

Ja, schade das man die nicht kopieren kann


Dann wäre nur der Vorwurf im Raum, dass das ganze als Spionage-Mithörer benutzt werden könnte. Hat Google sicher keine Lust drauf, weil die die einzigen sein sollen, die 24/7 lauschen
jodo70vor 7 h, 35 m

Nicht schlecht. Fehlt nur noch die Übersetzung, dann wäre es perfekt als S …Nicht schlecht. Fehlt nur noch die Übersetzung, dann wäre es perfekt als Simultandolmetscher.


Kannst mit Skype versuchen. Die haben einen eingebauten Live Translator mit Microsoft Translate, sowohl in Wort und Text.
Geht funktioniert auch recht gut (zumindest zwischen DE und EN)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen