Automatisches Neuladen einer Internetseite vom Handy oder IE

16
eingestellt am 28. Mai
Im Netz habe ich leider nichts gefunden... Kann man im Internet Explorer irgendwo etwas ei stellen, dass die Seite sich alle paar Sekunden aktualisiert?

Alternativ würde auch ein anderer Browser oder eine App fürs Handy gehen, dass es dort ständig aktualisiert wird.

Hat jemand eine Idee?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

16 Kommentare
F5

Warum sollte man ein Plugin entwickeln, welches unnötig das Netz belastet.
addons.mozilla.org/de/…sh/


"Im Netz nichts gefunden" ? Dann musst du an deinen Suchen arbeiten
Persona_non_grata28.05.2019 14:28

F5Warum sollte man ein Plugin entwickeln, welches unnötig das Netz …F5Warum sollte man ein Plugin entwickeln, welches unnötig das Netz belastet.


Beispiel: Ich nutze solch eine Erweiterung in Chrome, um Mydealz/Nachrichten/Liveticker etc. auf dem Zweitbildschirm (z.B. während des Zockens) regelmäßig aktualisieren zu lassen.

Für Chrome gibt es zahlreiche Erweiterungen (Stichwort refresh oder reload) dieser Art, ob die auch auf dem Smartphone funktionieren, weiß ich allerdings nicht.
Explo28.05.2019 14:31

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/"Im Netz …https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/"Im Netz nichts gefunden" ? Dann musst du an deinen Suchen arbeiten

Ok, falsch formuliert. Ich habe nichte gefunden, wie man das beim Internet Explorer einstellen kann.

Immer nur andere Browser. Wie eben Mozilla. Aber vom PC und nicht vom Handy...
Immer wieder interessant, dass man im Netz angeblcih zu solchen Themen nichts findet. In nicht mal fünf Sekunden hat meine erste Anfrage schon tausende Treffer gebracht.

Wenn du deine eigene Seite bzw. deinen eigenen Server automatisch neu laden willst, kannst du da ganz einfach mit Skripten oder Browser Add Ons nachhelfen (vielleicht nicht gerade im IE, aber wer benutzt freiwillig noch den Brwoser ohne Support?).

Wenn du eine fremde Seite dauerhaft neu laden willst, kann das schief gehen. Es kann folgenlos bleiben, aber muss es nicht. Im einfachsten Fall sperrt der fremde Server deine IP, weil ei DDoS Angriff vermutet wird. Es kann aber auch unangenehmere Folgen für dich haben.
Aber du schreibst doch, dass auch andere Browser okay sind?
Explo28.05.2019 14:33

Aber du schreibst doch, dass auch andere Browser okay sind?


Nur vom Handy.

Auf dem PC gibt es nur den Internet Explorer und da kann ich auch nichts weiter installieren... Oder zufügen, oder was auch immer. Ich habe da nur die Standart Werte
Dann würde ich mal den Admin nach einem vernünftigen Browser fragen
Explo28.05.2019 14:37

Dann würde ich mal den Admin nach einem vernünftigen Browser fragen


Fragen kann ich, aber die Antwort heißt nein ;-)
Flummi99928.05.2019 14:34

Nur vom Handy.Auf dem PC gibt es nur den Internet Explorer und da kann ich …Nur vom Handy.Auf dem PC gibt es nur den Internet Explorer und da kann ich auch nichts weiter installieren... Oder zufügen, oder was auch immer. Ich habe da nur die Standart Werte


Redest Du von einer Firmenumgebung?
Wenn ich schon einiges blockiert ist, dann kann evtl ein rumgetrickse auch mächtig Ärger bringen.

Portable Browserversion könnte auch klappen...


Aber mal interessierte Frage: welche Seite willst Du denn refreshen?
F5 ist doch eigentlich nicht schlimm. Und dieses dauernd Refreshen kann nun Alarmglocken auf einem Firmenserver auslösen, mit DOS Attacken verwechselt werden, eh viel zuviel Traffic verursachen etc.
Gibt es für sowas nicht eher einen Benachtrichtungsdienst von der Seite oder ähnliches?
tomsan28.05.2019 16:09

Redest Du von einer Firmenumgebung?Wenn ich schon einiges blockiert ist, …Redest Du von einer Firmenumgebung?Wenn ich schon einiges blockiert ist, dann kann evtl ein rumgetrickse auch mächtig Ärger bringen.Portable Browserversion könnte auch klappen...Aber mal interessierte Frage: welche Seite willst Du denn refreshen? F5 ist doch eigentlich nicht schlimm. Und dieses dauernd Refreshen kann nun Alarmglocken auf einem Firmenserver auslösen, mit DOS Attacken verwechselt werden, eh viel zuviel Traffic verursachen etc.Gibt es für sowas nicht eher einen Benachtrichtungsdienst von der Seite oder ähnliches?


Benachrichtigungsdienst 1 x täglich, reicht nicht aus.

Dauerhaft manuell aktualisieren auch blöd, dann komme ich ja zu nichts anderem mehr.

Auf dem Handy wäre daher wohl am besten was zu finden
Flummi99928.05.2019 16:17

Benachrichtigungsdienst 1 x täglich, reicht nicht aus.Dauerhaft manuell …Benachrichtigungsdienst 1 x täglich, reicht nicht aus.Dauerhaft manuell aktualisieren auch blöd, dann komme ich ja zu nichts anderem mehr.Auf dem Handy wäre daher wohl am besten was zu finden


Ja, aber eigentlich braucht man eine Seite ja nur aktualisieren, wenn an raufschaut.
Schaue ich hier nun 30min nicht hin, muss sie sich ja auch nicht die Zeit über alle 3min aktualisieren.
Andersherum macht es (mMn) nicht soviel Sinn zu denken, man hat gerade eine frische Seite vor sich, aber die ist halt schon "minuten-alt".
Sehr kurze/ kürze Intervalle zum Laden könnten evtl von der Seite als DoS-Attacke gewertet werden, um schlimmsten Fall werdet ihr als Firma auf eine Spam-Liste gesetzt und keine Mails können mehr versendet werden.

Mit dem Handy sehe ich so auch nicht den Sinn.
Handy wird ja die meiste Zeit "schwarz" sein, dann aufwecken und Seite anschauen. Refresht dann doch flott, wenn man die "runter-zieht". Handy hat man da ja eh in der Hand, bzw man hat es auf dem Schreibtisch irgendwie aktiviert.
Öffne die Konsole bzw. Entwicklertools und schreibe eine Zeile JavaScript. Das funktioniert auch im Internet Explorer. Du musst nur pro Tab den Vorgang wiederholen und wenn du die Seite selbst neu lädst / den Browser schließt auch erneut durchführen...
HTML-Seite mit iframe (wo die eigentliche Seite geladen wird) bauen. Die selbstgebaute Seite selber via meta-refresh alle x Sekunden neuladen.
Ist zwar sehr 2005, aber dürfte immer noch funktionieren.
Avatar
GelöschterUser170320
Siehe Kommentar über mir. Es kann aber sein, dass die zu ladende Website das iFrame bzw. Frame erkennt und die Website insofern neu lädt, um sie aus dem Frame herauszubekommen. Sollte das nicht klappen, dann schilderst du bitte dein Problem ausführlich.
Bearbeitet von: "GelöschterUser170320" 28. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen