Autotuning für Anfängerinnen 8)

59
eingestellt am 15. Mai
Hallo liebe Community,
ich möchte meinen neuen Peugeot 206 (unten ein Bild, wie der aussieht) etwas "aufhübschen" und da dachte ich zu allererst daran, die hinteren Seitenfenster abzudunkeln (z.B. mit dieser Folie hier). Ich habe mich schon ein wenig in diese Thematik eingelesen und die Meinungen zur DIY-Tönung gehen stark auseinander: die einen sagen, das selbst sauber hinzubekommen wäre kein Problem, die anderen, man solle es doch machen lassen, weil es ohne Blasen nicht/nur schwer hinzubekommen ist. Nun wollte ich euch zu eurer Meinung fragen: Denkt ihr, das bekommt man hin, wenn man es vorher noch nie gemacht hat? Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, worauf man dabei achten muss. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar

1174144-czpZb.jpg
Liebe Grüße
Lis
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Lass es machen.
Besonders bei gekrümmten Heckscheiben haben Anfänger Probleme.

Denk später an die Flammenfolie an den Seiten
Bearbeitet von: "noname951" 15. Mai
Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört
mascarPWNevor 6 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


Sagt wer? Jeder kann das tunen, was er mag. Und wenn sie ihren Rasenmäher tunen möchte, ist das alleine ihre Sache.

Back to topic: Lass es machen. Kostet nicht die Welt und sieht vernünftig aus.
mascarPWNevor 8 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


Na ja, für Sex auf den Rücksitzen dennoch ganz praktisch …8)
59 Kommentare
Lass es machen.
Besonders bei gekrümmten Heckscheiben haben Anfänger Probleme.

Denk später an die Flammenfolie an den Seiten
Bearbeitet von: "noname951" 15. Mai
Lass es vom Folierer machen. Die gewölbte Heckscheibe bekommst du nicht blasen frei. Spreche da aus Erfahrung. 100-150€ beim Fachmann wird das kosten
Bearbeitet von: "Eifelerspitzbube" 15. Mai
Ohne Erfahrung wird das zu 99% nichts. Die, die sagen dass man es auch allein machen kann, haben wohl auch etwas Übung.
Und verpixel auf dem Foto bitte das Kennzeichen!
CrowleyX1vor 4 m

Ohne Erfahrung wird das zu 99% nichts. Die, die sagen dass man es auch …Ohne Erfahrung wird das zu 99% nichts. Die, die sagen dass man es auch allein machen kann, haben wohl auch etwas Übung.


Eine wirklich gerade Scheibe ohne Krümmungen kann man schon gut ohne Erfahrung hinbekommen.
Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört
mascarPWNevor 4 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


Gegen abgedunkelte Scheiben ist doch nichts einzuwenden, auch bei einem Kleinwagen nicht.
Auch neue Felgen kann man als tuning bezeichnen.
mascarPWNevor 7 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


naja das bringt schon Sonnenschutz (vor allem Blendschutz) für z.B. das Kind wenn es hinten fährt, ist also eher praktisches Tuning und sieht gut aus
Bearbeitet von: "Ryker" 15. Mai
mascarPWNevor 6 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


Sagt wer? Jeder kann das tunen, was er mag. Und wenn sie ihren Rasenmäher tunen möchte, ist das alleine ihre Sache.

Back to topic: Lass es machen. Kostet nicht die Welt und sieht vernünftig aus.
mascarPWNevor 8 m

Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto …Bitte mach dich nicht lächerlich und spar dir das Geld. So ein Auto "tuned" man nicht. Genauso wie unter nem alten corsa oder Golf kein riesen auspuff gehört


Na ja, für Sex auf den Rücksitzen dennoch ganz praktisch …8)
ottinhovor 14 m

Und verpixel auf dem Foto bitte das Kennzeichen!


warum, nicht einmal Fremde sind dazu verpflichtet, jegliche Gefahr ist völlig abstrakt
ɢноѕтΘпе15. Mai

Sagt wer? Jeder kann das tunen, was er mag. Und wenn sie ihren Rasenmäher …Sagt wer? Jeder kann das tunen, was er mag. Und wenn sie ihren Rasenmäher tunen möchte, ist das alleine ihre Sache. Back to topic: Lass es machen. Kostet nicht die Welt und sieht vernünftig aus.


Klar kann man alles tunen. Soll jeder machen wie er meint. Wer sich lächerlich machen will tuned halt alte Kleinwagen. Es beginnt mit einer Folie und endet mit krassen neon pinken 14 Zoll Felgen
mascarPWNevor 1 m

Klar kann man alles tunen. Soll jeder machen wie er meint. Wer sich …Klar kann man alles tunen. Soll jeder machen wie er meint. Wer sich lächerlich machen will tuned halt alte Kleinwagen. Es beginnt mit einer Folie und endet mit krassen neon pinken 14 Zoll Felgen


Was hat das mit lächerlich zu tun?
die meisten getunten 206 sehen echt scheiße aus aber der hier z.B. ist doch geil

flickr.com/pho…727
Der Peugeot 206 ist halt ein "freudliches" Auto. Und "böser Blick" oder irgendwelche angespaxten Spoiler wollen nicht so recht dazu passen.
Einfach mal im nächsten Baumarkt beraten lassen, die Jungs habens drauf..

17352266-qBK1v.jpg
ɢноѕтΘпе15. Mai

Was hat das mit lächerlich zu tun?


Sorry du hast recht. Es ist absolut cool aus einer alten schrottkarre einen Rennwagen zu machen, der mit seinem überdimensionalen auspuff die Menschheit belästigt
Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an bzgl. der Preise... Und Geschmäcker sind halt verschieden Danke euch!

Wie sieht es mit dem Wechsel der Radkappen aus? Auch machen lassen oder kann ich die selber draufstecken/schrauben? Solche hier würden mir gefallen und zusammen mit den getönten Scheiben wär ich dann auch schon zufrieden
Bearbeitet von: "Lis91" 15. Mai
Bin mir noch nicht sicher ob es sich hier um nen Troll Thread handelt um einige zu triggern....
noname951vor 1 h, 3 m

Gegen abgedunkelte Scheiben ist doch nichts einzuwenden, auch bei einem …Gegen abgedunkelte Scheiben ist doch nichts einzuwenden, auch bei einem Kleinwagen nicht.


Doch und doch.
italien0123vor 9 m

Bin mir noch nicht sicher ob es sich hier um nen Troll Thread handelt um …Bin mir noch nicht sicher ob es sich hier um nen Troll Thread handelt um einige zu triggern....



Ist ein Troll-Thread. "Die Anfrage" kommt mir sehr bekannt vor...
MotherTruckervor 2 m

Ist ein Troll-Thread. "Die Anfrage" kommt mir sehr bekannt vor...



Bitte was? Warum bitte sollte ich das machen?
Lis91vor 26 m

Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an …Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an bzgl. der Preise... Und Geschmäcker sind halt verschieden Danke euch!Wie sieht es mit dem Wechsel der Radkappen aus? Auch machen lassen oder kann ich die selber draufstecken/schrauben? Solche hier würden mir gefallen und zusammen mit den getönten Scheiben wär ich dann auch schon zufrieden


Radkappen sind scheiße, kannste aber ohne Probleme selbst wechseln, oder du lässt das die Folierer machen, netter Augenaufschlag und das ist erledigt
Lis91vor 29 m

Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an …Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an bzgl. der Preise... Und Geschmäcker sind halt verschieden Danke euch!Wie sieht es mit dem Wechsel der Radkappen aus? Auch machen lassen oder kann ich die selber draufstecken/schrauben? Solche hier würden mir gefallen und zusammen mit den getönten Scheiben wär ich dann auch schon zufrieden


Kannst du selber machen.
Riesen Heckspoiler dran wie damals der Golfi in Need for Speed Underground
Ich frag mich ja wie man Leuten einen Führerschein in die Hand drücken kann die nicht mal ne Radkappe wechseln können
Für mich als Laie wirken Spoiler und tiefergelegte Autos eher albern und unsympathisch, aber die gezeigten Radkappen oder ne Folie fände ich ok. Tipps kann ich leider nicht geben, sorry. Schlecht geklebte Folie sieht jedenfalls peinlich aus.
Bearbeitet von: "hqs" 15. Mai
Jeder reingesteckte Euro in die Karre ist verschenkt. Warum tut man sowas?
Scheiben machen lassen und Radkappen selbst wechseln.
Ich würde das mit der Folie von einem Fachmann machen lassen. Weil soviel ich weis, hat man dann auch eine Garantie/Gewährleistung auf die Arbeit. Wenn man es aber unbedingt mal selber machen will, warum nicht. Man sollte sich aber im klaren sein, das es am Ende nicht das gewünschte Ergebnis ist und dann doch zum Fachmann geht.

Vieleicht einfach mit einer normalen Klebefolie für Möbel mal etwas übern. Nicht am Auto, sondern z.B. an einer Schranktür. Dann sieht man ja ob man das handwerkliche Geschick besitzt.
Nimm bei Amazon eine Folie mit guten Bewertungen für 10-20€ und nimm dir ein paar Stunden Zeit und viel wasser/Spüli Gemisch. Heckscheibenfolie am besten in mehrere Stücke schneiden.

Statt Radkappen lieber Felgen von eBay Kleinanzeigen
Ich würd ein Versicherungsfall draus machen
Lis91vor 2 h, 31 m

Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an …Okay, ich denke, dann frage ich mal die Folierer in meiner Umgebung an bzgl. der Preise... Und Geschmäcker sind halt verschieden Danke euch!Wie sieht es mit dem Wechsel der Radkappen aus? Auch machen lassen oder kann ich die selber draufstecken/schrauben? Solche hier würden mir gefallen und zusammen mit den getönten Scheiben wär ich dann auch schon zufrieden


Steht der nicht bereits auf Alus oder habe ich nur schlechte Augen?
freewillyvor 22 m

Ich würd ein Versicherungsfall draus machen



es heißt einEN

und Versicherungswal, es heißt Versicherungswal
Bearbeitet von: "Ryker" 15. Mai
Mitleser80vor 9 m

Steht der nicht bereits auf Alus oder habe ich nur schlechte Augen?


das ist nur ein Symbolbild
Rykervor 4 m

das ist nur ein Symbolbild


Ok dachte wäre ihr Wagen gewesen
Bei Groupon gibts öfters lokale Angebote für Folierungen
Bearbeitet von: "destan40" 15. Mai
pflicht bei so einem "Tuning" ist der "Arschgeweih" Aufkleber auf der Heckscheibe
Kleinwagentuning:
17354733-MK81M.jpg
Facemeltyovor 1 h, 36 m

Nimm bei Amazon eine Folie mit guten Bewertungen für 10-20€ und nimm dir ei …Nimm bei Amazon eine Folie mit guten Bewertungen für 10-20€ und nimm dir ein paar Stunden Zeit und viel wasser/Spüli Gemisch. Heckscheibenfolie am besten in mehrere Stücke schneiden. Statt Radkappen lieber Felgen von eBay Kleinanzeigen


Heckscheibenfolie in mehrere Stücke schneiden?
Das sieht ja genau so schlimm aus wie Falten und Blasen in der Folie.

Folien werden im ganzen geklebt, jeden Schnitt sieht man.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler