Autoverkauf vor Versicherungswechsel

6
eingestellt am 29. Nov 2020
Hallo zusammen,

aktuell läuft ja noch die Wechsel-Saison für die KfZ-Versicherungen. Ich habe eine Frage bezüglich des Autoverkaufs und Versicherungswechsels:

Fiktives Szenario:
  • Ich wechsel am 30.11.2020 zum 01.01.2021, um noch eine Wechselprämie mitzunehmen.
  • Über ein Vermittlungsportal gibt es die Prämie für einen Sale.
  • Der Fahrzeughalter verkauft das Auto im Dezember 2020.

Bei laufenden Versicherungen ist es ja meines Wissens so, dass diese zum Tag der KfZ-Abmeldung gekündigt wird bzw. erlischt.

Wie verhält es sich mit der KfZ-Versicherung, die in der Zukunft liegt? Wird die ebenfalls storniert oder ist hier unter Umständen mit einer Ausfallstrafe o.ä. zu rechnen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Dein Kommentar