Gruppen

    AV-Reciever gesucht

    ich suche einen guten AV-Reciever, der folgendes können sollte:

    HDMI-Ports (aber das haben wohl alle heutzutage)

    3D

    Durchschleifen im ausgeschalteten Modus (oder notfalls Standby mit sehr geringem Stromverbrauch) WICHTIG

    7.1 (haben aber wohl auch alle)

    Preis: bis 200€, kann auch gebraucht sein


    mir schwebt ein Onkyo oder Yamaha Gerät vor.




    Bei Onkyo wohl der TX-SR577 oder der TX-SR508, Yamaha kenne ich nicht so gut, aber hier gibt es doch bestimmt einige, die mir sagen können worauf ich achten muss/ sollte und was gut ist bzw. weniger gut


    EDIT: kann ein "Nicht-3D" Reciever trotzdem ein 3D Signal durchschleifen?

    7 Kommentare

    EDIT: kann ein "Nicht-3D" Reciever trotzdem ein 3D Signal durchschleifen?

    Nein, in aller Regel nicht.

    Schau dir auch Denon an , bzw, besser anhören.

    Ein gebrauchter in gutem Zustand, vielleicht im Freundeskreis kann auch eine gute Alternative sein, da du dann 1-2Klassen höher einsteigst.

    HDMI Passthrough ist eine zweischneidige Sache , da hier der Stromverbrauch z.T. exorbitant ausfällt.

    Welche LS hast du denn? Mehr Musik oder Kino? etc.

    Wichtigist auch die Aufstellung des AVR, keine Geräte auf den AVR stellen.
    Und ausreichend "Luft" einkalkulieren. Min 10 cm, auch seitlich.

    Achtung die Onkyo´s werden sehr warm!

    Verfasser

    ich würde gern die xbox one, und meine ps3 durchschleifen lassen und dann die xbox one halt in 3d...LS kauf ich dann wohl auch noch neu


    kann man durchschleifen denn nicht auch, wenn der reciever aus ist?

    Nein! HDMI-Passthrough ist eine Art erweiterter Standby, ähnlich dem Netzwerk Standby der Receiver, es gibt auch Geräte die den HDMI, nur bei eingeschaöltetem Gerät herstellen können, da meist an HDMI-CEC gekoppelt.

    Also nicht auf die reinen Standby Werte hereinfallen!

    Es gibt Geräte die bei HDMI-Passtrough bis ca.70Watt/h ziehen.

    Die Unterschiede sind hier aber sehr groß, die Masse der Geräte liegt hier zw. ca. 5-30 Watt/h.

    3D aber nur Spiele, oder?

    Die LS sollstest du als Einheit mit dem AVR sehen.

    7.1 haben nicht alle AVR! Muß auch nicht sein, vorallem in der Preisklasse.
    Ausserdem die LS sollten ja auch noch etwas können. Besser 5 besseres LS richtig aufgestellt als 7 schlechte LS umit Aufstellungsnachteilen.

    Wie wäre es mit einem TX-SR 628 gebraucht (Nichtraucher) für 200€?

    Verfasser

    den findet weder ebay noch kleinanzeigen noch amazon ...verschrieben?

    Verfasser

    meinst du den TX-SR 608?

    Snipzer

    meinst du den TX-SR 608?



    Jo, Sorry!

    Hatte erst nach suchen deine Anzeige wiedergefunden. Am besten den Rest per PN...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Mi Band 2 Akku?55
      2. 22.09. Apple iPhone 8 64GB / Verlosung in Köln, München, Berlin, Hamburg, F…21
      3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28855
      4. NFL Gamepass auf Apple TV22

      Weitere Diskussionen