eingestellt am 30. Okt 2022 (eingestellt vor 9 h, 32 m)
Hallo,
Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe seit heute einen Fritz Repeater 600. Hab die Fritz Box 7590 zu Hause. Wie nach Anleitung habe ich den Repeater erfolgreich verbunden. Den Repeater wie empfohlen in der Mitte zwischen dem Raum wo der Router steht und der Küche gestellt. Ich möchte in der Küche WLAN Empfang haben.
Der Repeater zeigt dauerhaft grünes Licht und laut der Fritz App ist die Positionierung im grünen Bereich. Dennoch kriege ich kaum Empfang in der Küche obwohl der Repeater sogar relativ nah zur Küche steht.
Dann nochmal direkt umgesteckt und den Repeater Mal direkt in die Küche genommen. Wieder laut Repeater und der APP „gute“ Verbindung paar Schritte neben dem Repeater geht die WLAN Verbindung direkt wieder aus.

Was mache ich falsch? Ist der Repeater nicht für meine „vier Wände“ gedacht und ich brauche einen Stärkeren in so einer kleinen Wohnung?

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie ist denn die Verbindung ohne Repeater? Klingt ja so, als ob du gar keine Verbindung zum Repeater hast.
    Habe auch nochmal gerade die Bedienungsanleitung gelesen.
    Setz doch den Repeater nochmal auf Auslieferungszustand zurück und verbinde ihn nach der Anleitung.
    Also einstecken, ca 1 Minute warten und dann die Connect Taste drücken. Danach die Connect Taste auf deiner Fritzbox drücken. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Hey Jens, Schritt für Schritt alles befolgt. Der Repeater hat aktuell folgende Verbindung und ist an der Steckdose in meiner Küche. (Siehe Foto). Das kann doch nicht das er dann 3 Meter vom Repeater wie wlan Verbindung komplett verliert.
    38207524-whPPc.jpg
  2. Avatar
    In so einer kleinen Wohnung sollte das eigentlich klappen.
    Avatar
    Ggfs. Anwalt einschalten!
  3. Avatar
    Was mache ich falsch?

    Bedienungsanleitung vermutlich nicht gelesen
  4. Avatar
    Sieht mir eher wie ein grundlegendes WLan-Problem des Smartphones (?) aus.
    Bei mir steht die 7590 am Ende der Wohnung, 2 Zimmer dazwischen und ich hab guten Empfang (ohne Repeater oder andere Reichweitenverlängerung).
    Wie weit reicht denn das WLan, wenn nur die Fritzbox in Betrieb ist, auch nur paar Meter?
Avatar
Top-Händler