B-Ware bei Galaxus - Erfahrung und Preisgestaltung (Tipp)

eingestellt am 31. Okt 2022
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es dazu schon mal eine Diskussion oder Information gab. Wenn ja, dann kann man das hier auch gerne wieder löschen.

Ich wollte einmal kurz meine Erfahrung mit B-Ware von Galaxus schildern und habe dazu auch eine Beobachtung gemacht, die ganz spannen ist (zumindest für mich).

Also ich habe vor einiger Zeit einen Beamer (B-Ware) bei Galaxus bestellt. Die Lieferung war mit weniger als 24h von Bestellung bis Lieferung wirklich super-schnell.

Die Ware war optisch einwandfrei, allerdings konnte ich im Menu sehen, dass die Lampe mindestens <1000 Stunden auf dem Buckel hatte. Das war mir zu viel. Daher ging der Beamer zurück. Rückabwicklung war genau so schnell und problemlos wie die Lieferung. Also von daher: Daumen hoch für Galaxus!

Da der B-Ware-Beamer direkt nach meiner Bestellung ausverkauft war, weiß ich, dass es nur einen Beamer gab. Nach Rücksendung hat es einige Tage gedauert, bis wieder einer verfügbar war. Ich gehe also schwer davon aus, dass es meiner war.
Nun zu meiner Beobachtung: Da ich den Tab noch offen hatte, fiel mir auf, dass der Preis des Beamers täglich schwanke. Also habe ich das aus Neugierde mal beobachtet. Und es stellte sich heraus, dass der Preis fast täglich gesenkt wurde, bis ein Minimum erreicht wurde. Dann sprang der Preis wieder auf das "Anfangs-Hoch". Und es ging dabei nicht um einige Euro sondern um ein paar Hundert Euro. Die Preis-Spanne lag ungefähr zwischen 1560€ und 1230€

Wer also zocken will, dem kann ich raten, den Preis bei B-Ware/Einzelstücken einfach mal eine Weile zu beobachten. Birgt natürlich immer das Risiko, dass jemand einem das Einzelstück vor der Nase wegschnappt.
Zusätzliche Info
Diskussionen

1 Kommentar