Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Babylon Berlin - Wiederholung aller Folgen im WDR (Do, 31.10. bis Di, 05.11.)

27
eingestellt am 29. Okt 2019
daserste.de/unt…tml
Deallink
führt zur Sendungsseite der ARD mit mehr Informationen.

Dies sind Staffel 1 + 2 gibt es auch bei Streamingdiensten und auch als DVD käuflich zu erwerben.

Staffel 3 ist angekündigt: Trailer


Für alle die die Serie Babylon Berlin noch einmal schauen wollen oder eine Folge verpasst haben, besteht hier die Gelegenheit die Wiederholung im freien TV anzusehen. Klar ist der WDR nicht überall empfangbar, allerdings sollen die Folgen bis zum 12. November in der Mediathek abrufbar sein. In Der Mediathek werden sie wahrscheinlich aber erst nach Ausstrahlung erscheinen, wenn sie da sind, werde ich den Deal anpassen.



Hier die Sendetermine und hinter den Links die Programmvorschau des WDR:

Donnerstag 31.10.2019, 22.10 - 00.20 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (1-3)
Freitag 01.11.2019, 21.45 - 23.55 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (4-6)
Freitag 02.11.2019, 21.45 - 22.30 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (7)
Freitag 02.11.2019, 22.30 - 23.10 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (8)
Freitag 02.11.2019, 23.10 - 23.55 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (9)
Freitag 02.11.2019, 23.55 - 00.40 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (10)
Samstag 03.11.2019, 23.15 - 23.55 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (11)
Samstag 03.11.2019, 23.55 - 00.40 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (12)
Sonntag 04.11.2019, 22.10 - 22.50 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (13)
Sonntag 04.11.2019, 22.50 - 23.35 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (14)
Montag 05.11.2019, 22.10 - 22.55 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (15)
Montag 05.11.2019, 22.55 - 23.40 Uhr | WDR Fernsehen | Babylon Berlin (16)

Begleitend zu "Babylon Berlin" nimmt der WDR weitere Dokumentationen, Spielfilme und Reportagen ins Programm, die einen
Bezug zur den "Wilden Zwanzigern" herstellen: Unter anderem läuft
die Doku "Der große Crash - Die Wirtschaftskrise 1929 in Deutschland", der Spielfilm "Nacht über Berlin" (mit Anna Loos und Jan Josef Liefers) sowie die Reportage "b.trifft - Volker Kutscher". Kutschers Kriminalromane über das Berlin der späten 1920er und 1930er Jahre lieferten die Vorlage für "Babylon Berlin".

Weitere Links sind auch noch im alten Deal zur Erstausstrahlung vorhanden.

Die Original-Vorlage "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher als hochkarätig besetzte Hörspielserie in die ARD Audiothek (Smartphone-App im iOS App Store oder im Google Play Store verfügbar). Zu den prominenten Stimmen zählen u.a. Ulrich Noethen, Peter Lohmeyer, Uwe Ochsenknecht, Reiner Schöne, Meret Becker, Udo Schenk sowie in den Hauptrollen Ole Lagerpusch und Alice Dwyer.

Das o.a. Hörspiel "Der nasse Fisch" als Direkt-Download (rechte Maustaste - Ziel speichern unter):
1. Willkommen in der Hauptstadt
2. Noch mehr Tote
3. Russen Gold
4. Zucker zum Schnupfen
5. Ein Toter im Beton
6. Versteck-Spiel
7. Die falsche Leiche
8. Goldenes Finale
Zusätzliche Info
ARD Mediathek AngeboteSonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
No Deal
supporter29.10.2019 22:01

Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste …Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste agieren echter. Regie und Drehbuch mies. Also typisch deutsch, da bist du ja nicht verwöhnt. Aber wie gesagt Geschmackssache.


Da muss ich klar widersprechen. Regie, Drehbuch und Schauspieler sind richtig klasse. Genau in dieser Qualität müssen mehr deutsche Serien produziert werden, damit man von den wirklich "typisch deutschen" Serien wegkommt...

"Babylon Berlin" und "Dark" sind hierbei ein Schritt in die richtige Richtung. "4 Blocks" habe ich noch nicht gesehen, aber die soll sich qualitativ ja im gleichen Umfeld bewegen.
27 Kommentare
No Deal
Top, danke
Super Serie mit klasse Schauspielern.
Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste agieren echter. Regie und Drehbuch mies. Also typisch deutsch, da bist du ja nicht verwöhnt. Aber wie gesagt Geschmackssache.
Superserie, Danke für den Deal!
supporter29.10.2019 22:01

Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste …Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste agieren echter. Regie und Drehbuch mies. Also typisch deutsch, da bist du ja nicht verwöhnt. Aber wie gesagt Geschmackssache.


Ansichtssache
supporter29.10.2019 22:01

Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste …Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste agieren echter. Regie und Drehbuch mies. Also typisch deutsch, da bist du ja nicht verwöhnt. Aber wie gesagt Geschmackssache.


Da muss ich klar widersprechen. Regie, Drehbuch und Schauspieler sind richtig klasse. Genau in dieser Qualität müssen mehr deutsche Serien produziert werden, damit man von den wirklich "typisch deutschen" Serien wegkommt...

"Babylon Berlin" und "Dark" sind hierbei ein Schritt in die richtige Richtung. "4 Blocks" habe ich noch nicht gesehen, aber die soll sich qualitativ ja im gleichen Umfeld bewegen.
cineast31629.10.2019 22:07

Da muss ich klar widersprechen. Regie, Drehbuch und Schauspieler sind …Da muss ich klar widersprechen. Regie, Drehbuch und Schauspieler sind richtig klasse. Genau in dieser Qualität müssen mehr deutsche Serien produziert werden, damit man von den wirklich "typisch deutschen" Serien wegkommt..."Babylon Berlin" und "Dark" sind hierbei ein Schritt in die richtige Richtung. "4 Blocks" habe ich noch nicht gesehen, aber die soll sich qualitativ ja im gleichen Umfeld bewegen.



Da gibt es nichts zu widersprechen. Du kannst gerne deine eigene Meinung haben, aber du kannst mir nicht meine absprechen. Für mich ist das im internationalen Vergleich Bauerntheater.
supporter29.10.2019 22:22

Da gibt es nichts zu widersprechen. Du kannst gerne deine eigene Meinung …Da gibt es nichts zu widersprechen. Du kannst gerne deine eigene Meinung haben, aber du kannst mir nicht meine absprechen. Für mich ist das im internationalen Vergleich Bauerntheater.


Wow. Fettgedruckt. Na da hab ich ja wohl einen wunden Punkt erwischt in meiner Formulierung. Ich widerspreche trotzdem nach wie vor. Klar darfst du deine Meinung haben - und genau so habe ich meine Meinung zu der Serie.

Mich würde interessieren, ob es in deinen Augen überhaupt eine gute deutsche Serie gibt oder ob es einfach allgemeine keine guten, deutschen Produktionen gibt.
die Mühe des Poster ist wirklich klasse, aber das ist ein Programmvorschau wie die TV Spielfilm es auch macht. Unter dem Link ist kein einziger visueller Stream verfügbar. Wenn es drum geht das die demnächst in der ARD Mediathek verfügbar sein werden, dann ist das hier max. Vorankündigung und Diverses.
cineast31629.10.2019 22:28

Wow. Fettgedruckt. Na da hab ich ja wohl einen wunden Punkt erwischt in …Wow. Fettgedruckt. Na da hab ich ja wohl einen wunden Punkt erwischt in meiner Formulierung. Ich widerspreche trotzdem nach wie vor. Klar darfst du deine Meinung haben - und genau so habe ich meine Meinung zu der Serie.Mich würde interessieren, ob es in deinen Augen überhaupt eine gute deutsche Serie gibt oder ob es einfach allgemeine keine guten, deutschen Produktionen gibt.



Sorry ich gebe hier keinen Nachhilfe Unterricht und im Gegensatz zu Dir habe ich Dir ausdrücklich Deine Meinung zugestanden, was du mir ja immer noch nicht gönnen willst. Jemand der sich Cineast nennt und die Meinung anderer nicht tolerieren kann ist für mich kein Diskussionspartner. Daher wirst du auf deine sicher geharnischte Antwort von mir auch nichts mehr hören. Ausser das die Serie ein gescheiterter CP von SKY und ZDF ist
supporter29.10.2019 22:01

Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste …Ist ja immer Geschmackssache. Die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste agieren echter. Regie und Drehbuch mies. Also typisch deutsch, da bist du ja nicht verwöhnt. Aber wie gesagt Geschmackssache.



Schau doch noch mal ein paar Folgen Urmel.
supporter29.10.2019 22:36

Sorry ich gebe hier keinen Nachhilfe Unterricht und im Gegensatz zu Dir …Sorry ich gebe hier keinen Nachhilfe Unterricht und im Gegensatz zu Dir habe ich Dir ausdrücklich Deine Meinung zugestanden, was du mir ja immer noch nicht gönnen willst. Jemand der sich Cineast nennt und die Meinung anderer nicht tolerieren kann ist für mich kein Diskussionspartner. Daher wirst du auf deine sicher geharnischte Antwort von mir auch nichts mehr hören. Ausser das die Serie ein gescheiterter CP von SKY und ZDF ist


Ja genau, ich habe deiner Meinung widersprochen. Und welche Bedeutung hat "widersprechen"? Genau: "einer Sache nicht zustimmen"... Nirgends habe ich geschrieben, dass du deine Meinung nicht vertreten darfst. Ich stimme ihr lediglich nicht zu und habe meinen Standpunkt mit einem Gegenargument gebracht.

Als Cineast wollte ich eben auch wissen, was denn in deinen Augen eine gute deutsche Produktion wäre, sofern es die denn gibt. Aber gut, dann eben nicht.
Super vielen Dank!
Der Thread wurde zu Sonstiges verschoben, da es sich in dieser Form im Grunde "nur" um einen Programmhinweis handelt.
Wenn ein konkreter Stream vorhanden sein sollte, dann kann ein Deal hierzu erstellt werden.
Avatar
GelöschterUser250970
mydealz_DFM29.10.2019 23:07

Der Thread wurde zu Sonstiges verschoben, da es sich in dieser Form im …Der Thread wurde zu Sonstiges verschoben, da es sich in dieser Form im Grunde "nur" um einen Programmhinweis handelt.Wenn ein konkreter Stream vorhanden sein sollte, dann kann ein Deal hierzu erstellt werden.


Hallo @mydealz_DFM ,
wo Du gerade dabei bist, kannst Du dann bitte auch mydealz.de/dea…316 verschieben. Die Streamlinks sind nicht enthalten und sollen angeblich im Dezember folgen, dann kann es nach Deiner geäußerten Logik wieder in die Freebies zurückgeschoben bzw. neu erstellt werden.

Oder liegt es am Moderator, dem Wochentag, dem Wetter, dem Würfelglück daß die gleichen Dinge so unterschiedlich behandelt werden?

Falls Du das bei Euch in der Runde nochmal besprechen möchtest, gibt es hier noch ein unbeantwortetes Feedbackticket, das Du gerne als Anregung verwenden darfst: mydealz.de/fee…882

Bitte ergänzt bei Den Deals/Freebies/Programmhinweisen, die Ihr im Rahmen einer Einzelfallentscheidung anders als die noch festzulegende generelle Regelung behandelt, immer am Anfang, warum Ihr von Euren eigenen Regeln abgewichen seid und betont dabei, daß diese Entscheidung ohne Anerkennung für zukünftige Deals erfolgt, damit das Chaos nicht erneut einreißt.
GelöschterUser25097030.10.2019 00:28

Hallo @mydealz_DFM ,wo Du gerade dabei bist, kannst Du dann bitte auch …Hallo @mydealz_DFM ,wo Du gerade dabei bist, kannst Du dann bitte auch https://www.mydealz.de/deals/3-sky-serien-im-dezember-im-free-tv-der-pass-das-boot-im-zdf-8-tage-bei-zdf-neo-alle-3-serien-auch-kostenlos-im-stream-1452316 verschieben. Die Streamlinks sind nicht enthalten und sollen angeblich im Dezember folgen, dann kann es nach Deiner geäußerten Logik wieder in die Freebies zurückgeschoben bzw. neu erstellt werden.Oder liegt es am Moderator, dem Wochentag, dem Wetter, dem Würfelglück daß die gleichen Dinge so unterschiedlich behandelt werden?Falls Du das bei Euch in der Runde nochmal besprechen möchtest, gibt es hier noch ein unbeantwortetes Feedbackticket, das Du gerne als Anregung verwenden darfst: https://www.mydealz.de/feedback/mediathekendeals-bitte-um-verstandiche-regelung-1452882Bitte ergänzt bei Den Deals/Freebies/Programmhinweisen, die Ihr im Rahmen einer Einzelfallentscheidung anders als die noch festzulegende generelle Regelung behandelt, immer am Anfang, warum Ihr von Euren eigenen Regeln abgewichen seid und betont dabei, daß diese Entscheidung ohne Anerkennung für zukünftige Deals erfolgt, damit das Chaos nicht erneut einreißt.


Vorerst: Danke für den Hinweis. Wir werden uns sicherlich nochmal intern absprechen.
Der andere Deal hat zumindest einen Vergleichspreis, der hier fehlte.
cineast31629.10.2019 22:28

Wow. Fettgedruckt. Na da hab ich ja wohl einen wunden Punkt erwischt in …Wow. Fettgedruckt. Na da hab ich ja wohl einen wunden Punkt erwischt in meiner Formulierung. Ich widerspreche trotzdem nach wie vor. Klar darfst du deine Meinung haben - und genau so habe ich meine Meinung zu der Serie.Mich würde interessieren, ob es in deinen Augen überhaupt eine gute deutsche Serie gibt oder ob es einfach allgemeine keine guten, deutschen Produktionen gibt.



Ja Löwenzahn ist super. Also die Folgen mit Peter Lustig. Ich hab versucht mir die Serie anzuschauen und hab nach einer Folge abgebrochen. Einfach nur sterbens langweilig.
Avatar
GelöschterUser250970
mydealz_DFM30.10.2019 00:53

Vorerst: Danke für den Hinweis. Wir werden uns sicherlich nochmal intern …Vorerst: Danke für den Hinweis. Wir werden uns sicherlich nochmal intern absprechen.Der andere Deal hat zumindest einen Vergleichspreis, der hier fehlte.



In Ermangelung einer verbindlichen Regelung ist es schwierig, das Fehlen oder das Vorhandensein irgendeiner beliebig herausgegriffenen Information zum Ausschluß- oder Zulassungskriterium zu erheben.

Vor allem da der VGP selbst bei Eurer Suchfunktion nur einen Klick entfernt ist
mydealz.de/sea…lin

23434495-RIpbN.jpg
Und im oben zitierten Deal habt Ihr sogar das Web auf Gerüchte zu kommenden Streamlinks durchsucht.

Und hier genügte Euch ein Link um ein "gültiges" Freebie zu generieren:

David:
Passt schon. Ein paar mehr Informationen wären natürlich schön, aber für deinen ersten Deal finde ich das wirklich sehr solide. Die positiven Kommentare und fast 300 zum jetzigen Zeitpunkt deuten ja daraufhin, dass auch andere meine Meinung teilen.
Quelle: mydealz.de/com…422

oder hier wurde der Vergleichspreis recherchiert:

David vor 2 h, 8 m
Vergleichspreise:
eQ-3 Rauchmelder: 35€
usw. usw.

Quelle: mydealz.de/dea…312

Da ist es natürlich Usern nur schwer zu vermitteln, daß sie auf einmal selber dafür verantwortlich sein sollen, daß ihre Deals ein Mindestmaß an Pflichtinformationen enthalten, um sich für bestimmte Kategorien zu qualifizieren und diese im Zweifelsfall nicht von Euch nachgetragen werden.

> Wir werden uns sicherlich nochmal intern absprechen
Das wird ein zeitliches Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Brexit und der Eröffnung des BER.

Ohne das sicherlich in dem Satz würde ich mich wohler fühlen, denn das ist eine Einschränkung und keine Bestärkung der Aussage.
GelöschterUser25097030.10.2019 01:34

In Ermangelung einer verbindlichen Regelung ist es schwierig, das Fehlen …In Ermangelung einer verbindlichen Regelung ist es schwierig, das Fehlen oder das Vorhandensein irgendeiner beliebig herausgegriffenen Information zum Ausschluß- oder Zulassungskriterium zu erheben. Vor allem da der VGP selbst bei Eurer Suchfunktion nur einen Klick entfernt isthttps://www.mydealz.de/search?q=babylon+berlin[Bild] Und im oben zitierten Deal habt Ihr sogar das Web auf Gerüchte zu kommenden Streamlinks durchsucht.Und hier genügte Euch ein Link um ein "gültiges" Freebie zu generieren:David:Passt schon. Ein paar mehr Informationen wären natürlich schön, aber für deinen ersten Deal finde ich das wirklich sehr solide. Die positiven Kommentare und fast 300 zum jetzigen Zeitpunkt deuten ja daraufhin, dass auch andere meine Meinung teilen.Quelle: https://www.mydealz.de/comments/permalink/15274422oder hier wurde der Vergleichspreis recherchiert:David vor 2 h, 8 mVergleichspreise:eQ-3 Rauchmelder: 35€usw. usw.Quelle: https://www.mydealz.de/deals/id-1041312Da ist es natürlich Usern nur schwer zu vermitteln, daß sie auf einmal selber dafür verantwortlich sein sollen, daß ihre Deals ein Mindestmaß an Pflichtinformationen enthalten, um sich für bestimmte Kategorien zu qualifizieren und diese im Zweifelsfall nicht von Euch nachgetragen werden.> Wir werden uns sicherlich nochmal intern absprechenDas wird ein zeitliches Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Brexit und der Eröffnung des BER.Ohne das sicherlich in dem Satz würde ich mich wohler fühlen, denn das ist eine Einschränkung und keine Bestärkung der Aussage.


Wir sprechen uns durchaus ab.
Aber in deinem aufgeführten Thread wurde dort ebenfalls alles schon geklärt.
Zumal es dort auch in unterschiedlichen Medien erwähnt wird.

Weiter kommst du mit einem Beispiel von 2017. In dieser Zeit können sich Regeln
auch immer noch ändern. Außerdem bringst du als Vergleichspreis Beispiele,
die einfach hinken, da du einen Stream mit DVD/Blu-ray vergleichst.

In dem Thread hier handelt es sich nur um eine Information, dass es
einen Stream geben wird.
Hiermit sollte nun alles geklärt sein.
Avatar
GelöschterUser250970
mydealz_DFM30.10.2019 08:38

Wir sprechen uns durchaus ab.Aber in deinem aufgeführten Thread wurde dort …Wir sprechen uns durchaus ab.Aber in deinem aufgeführten Thread wurde dort ebenfalls alles schon geklärt.Zumal es dort auch in unterschiedlichen Medien erwähnt wird.Weiter kommst du mit einem Beispiel von 2017. In dieser Zeit können sich Regelnauch immer noch ändern. Außerdem bringst du als Vergleichspreis Beispiele,die einfach hinken, da du einen Stream mit DVD/Blu-ray vergleichst.In dem Thread hier handelt es sich nur um eine Information, dass es einen Stream geben wird.Hiermit sollte nun alles geklärt sein.


Vergleichspreis:
Siehst Du, am konkreten Beispiel weißt Du genau wie es richtig wäre - wie schwer kann es dann sein, die Kriterien einmal verbindlich und widerspruchsfrei zusammenzufassen und an die User zu kommunizieren?
Notfalls müßt Ihr die Kriterien nach muß/sollte/kann kategorisieren und eventuelle Spielräume für Individualentscheidungen klar definieren und gegen den Pflichtteil abgrenzen.

> Beispiel von 2017. In dieser Zeit können sich Regeln auch immer noch ändern.
Genau. Ich möchte auch nicht diskutieren sondern argumentierten - nur so erhalten wir etwas auf dem man dann später auch wieder Bezug nehmen kann.
Daher auch meine Bitte um verbindliche Regeln, solange Ihr mit Einzelfallentscheidungen hantiert, bleibt dem User nur die Regeln aus Euren Entscheidungen "zurückzurechnen".

> Beispiel von 2017
Das liegt daran, daß Ihr in Euren Gemeinschaftsstandards unter Verbotenes Verhalten explizit das "Crawling unserer Webseite oder App für persönliche oder kommerzielle Zwecke" mittlerweile verboten habt. Somit kann mir nur noch auffallen, was mir zufällig auffällt.
Obwohl schon früher, das reine Zitieren mit Quellenangabe als "an den Pranger stellen" gleichgesetzt wurde mydealz.de/com…107

Ich hoffe, das Zitieren aus Euren Gemeinschaftsstandards fällt nicht unter "Was schert mich mein Geschwätz von gestern." denn die Veränderungen der Standards bekommt man auch nicht automatisch mit. Meine frühere Lösung des Abgleichs der Version von heute mit der jeweils gespeicherten von gestern ist wegen der oben zitierten Crawlingeinschränkung auch im Rahmen einer Selbsthilfe nicht mehr möglich und sogar verboten.

Mal gilt etwas, mal gilt es nicht mehr - wenn Ihr als angestellte Moderatoren da schon den Überblick verliert, wie soll es uns als Usern besser gelingen?
Deine Datumsangaben stimmen nicht ganz...Montag ist der 04.11. nicht der 05.11.
@Klauskase, danke, ich hatte es gesehen, allerdings war ich den ganzen Tag in der Sauna und hatte erst jetzt Ze
@DerOli ist nicht mehr erforderlich, da hatte ich mich vertan
@mydealz_DFM Streamings sind da, hab einen neuen Deal erstellt, wusste nicht, ob ich besser den alten genommen hätte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen