Kategorien

    Backup Software für Windows gesucht.

    Hallo, ich suche eine Software, mit der ich meine Daten (Fotos, Musik, Dokumente) regelmäßig auf ein NAS und eine externe Festplatte sichern kann. Die Dateien sollen dort wie auf meinem PC vorliegen, also nicht in ein komisches Backup-Format gepackt werden. D.h. wenn ich meinen Musik-Ordner auf mein NAS sichere, so soll die Musik dort genau so vorliegen wie auf meinem PC und abspielbar sein.
    Die Backups sollen regelmäßig in etwa wöchentlich erfolgen und nach der ersten Sicherung sollen nur noch geänderte/neue Daten in das Backup aufgenommen werden.
    Es handelt sich um 3 verschiedene Ordner, die samt Unterordner gesichert werden sollen. Jeweils auf zwei Ziellaufwerke. Also 6 Aufgaben.
    Eigentlich keine verrückten Anforderungen, aber ich habe noch kein Backup-Programm gefunden, was das ohne komplizierten Schnickschnack hinbekommt. Und ohne Windows lahmzulegen.
    Systemdateien etc. müssen nicht gesichert werden, nur Daten!
    Betriebssystem: Windows 10.

    Würde mich über gute Tipps freuen. Kann auch gerne etwas kosten, wenn es gute Software ist.

    12 Kommentare

    bvckup2.com

    Hast du das hier schon probiert?

    Robocopy

    Robocopy und fertig. Wahlweise auch mit GUI nutzbar.
    Warum irgendwelche SW von Drittanbietern, wenn alles schon an Bord ist.?

    Verfasser

    GermanDarknes

    https://www.bvckup2.com Hast du das hier schon probiert?



    Das klingt ziemlich sehr genau so, wie ich mir das vorstelle. Danke!

    FreeFileSync sollte das sonst auch können.

    HendrikCBR

    FreeFileSync sollte das sonst auch können.



    Woltle ich auch grad sagen... kenne aber den rest hier nicht

    Mache ich seit Jahren mit dem kostenlosen Robocopy von Microsoft.

    deimudder

    Personal Backup


    Nutze ich auch schin seit ner Weile und bin dsmit sehr zufrieden. Die Eimrichtung ist etwas fummelig, aber sobald man sein Profil einmal angelegt hat muss man da ja nicht mehr ran.

    deimudder

    Personal Backup


    hat sich bei Windowslern bewährt. Wird bei Bekannten entweder auf den Desktop gelegt oder per Task angetriggert. Ich selber nutze rsync.

    Würde dafür nicht Hardlinkbackup passen?

    Verfasser

    Benutze jetzt bvckup 2. Erfüllt genau meine Anforderungen, ist sehr übersichtlich und schnell. Neue Aufgaben sind ruck-zuck eingerichtet und ich weiß genau, was das Programm macht. Die 18 Euro sind es mir wert...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay - Verkäufer hat den Kauf abgebrochen2339
      2. Fahrrad Beratung: Trekkingrad bis 1000€ --- VSF / Raleigh / Cube / Pegasus77
      3. NFL Gamepass Thread 2017113571
      4. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.081915

      Weitere Diskussionen