Backup von alten auf neuen PC

Hallo,

habe hier einen All in One PC, in diesem ist eine 120GB SSD verbaut, ich bekomme bald einen neues Notebook mit einer 265GB SSD.

Ich möchte möglichst schnell und einfach die ganzen Daten, am liebsten auch Desktophintergrund, Chrome Lesezeichen,... einfach alles genau so auf dem neuen Notebook haben. Dass eine "frische" Installation immer zu bevorzugen ist steht außer frage.... ich habe jedoch momentan weder die Zeit noch die Lust alles neu einzurichten.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

9 Kommentare

bei der SSD soltle ein Programm dabei sein !

chrhiller187vor 32 m

ssd abbild erstellenGoogle kennste?




Glashaus kennste?

Desktop-Hintergrund etc. werden doch eh bei Windows 10 übernommen. Da musst du nichts machen... Im Grunde musst du nur dein Browser-Ordner sichern.

Das Tool das bei Samsung SSD beiliegt ist recht hilfreich, da hat man bzgl. Schnelligkeit und schonendem SSD Umgang viele Einstellmöglichkeiten an zentraler Stelle.

Sonst kostenfrei mit GUI Minitool Partition Wizard. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

Google mal nach Aomei Backupper

Ich benutze für solche Aktionen am liebsten die Freeware "Macrium Reflect". Das hat im Gegensatz zu manch anderem Programm immer funktioniert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5091688
    2. Kurzmeldung: Redcoon stellt den Onlineshop ein (weitere Infos folgen)114138
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1541696
    4. Festnetz DSLRufnummernportierung 60 Tage nach Vertragsende noch möglich? Un…58

    Weitere Diskussionen