Badges: Richter nicht < StA und andere Wünsche

AvatarGelöschterUser5738881
eingestellt am 14. Aug 2012
Man kann ja von den Badges halten was man will, aber es macht definitiv keinen Sinn, den Staatsanwalt mit 1000 bewerteten Deals über den Richter mit 500 bewerteten Deals zu stellen. Was meint ihr?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Langsam wird das mit den Badges wirklich albern. Was am Anfang vielleicht mal eine gute Idee war, mutiert mittlerweile nur noch ins Groteske. Weniger wäre hier mehr.

Die Abzeichen - in der Form - braucht kein Mensch. Ob so ein Symbol nun ein Anreiz darstellt, ist die zweite Frage.

Wenn den Entwicklern langweilig ist, sollte lieber die Funktion implementiert werden, dass man benachrichtigt wird, wenn eine PN eingegangen ist.

Ich fürchte dieses "Anreizsystem" führt jetzt zu massenhaften Blindvotes, noch mehr "lustigen" Kommentaren und Like-hascherei

Badges, die Qualität bewerten: angenehmer Anreiz
jene, die Quantität bewerten: ohje

81 Kommentare

Ups, die sollten eigentlich noch gar nicht raus.

Stimmt wohl.
Außerdem ist der Badge für die Likes Weg...

Avatar
GelöschterUser57388

Beschreibung im Profil und bei den Kommentaren stimmen auch wieder nicht überein. Oh man. :-D

im Profil ist die Rede von "ab 600", hier bei den Kommentaren "ab 500"

Phil123456

Stimmt wohl.Außerdem ist der Badge für die Likes Weg...


Da ist sogar noch ein Badge den ich nicht kenne...

Langsam wird das mit den Badges wirklich albern. Was am Anfang vielleicht mal eine gute Idee war, mutiert mittlerweile nur noch ins Groteske. Weniger wäre hier mehr.

man sollte die auch anderst sortieren, wenn man mehr als 4 hat. WdF sollte bei den Mods immer ganz oben stehen.

so viele passen einfach nicht.

Staatsanwalt über Richter ist allerdings ein eigenartiges Verständnis.

Avatar
GelöschterUser57388

Maaaaaaan mein einer Deal hatte 491 Grad da wäre ich fast über den Zündler hinaus geschossen und äh ja halt das nächste geworden.

Man sollte selber aussuchen können welche Badges angezeigt werden und es sollten maximal 4 sein, weil die neben den Avatar passen. Oder man macht den Avatar größer. Oder fügt die Badges neben der Datums- und Zeitangabe der Kommentare ein, da passen schätzungsweise 7 hin?

Ich fürchte dieses "Anreizsystem" führt jetzt zu massenhaften Blindvotes, noch mehr "lustigen" Kommentaren und Like-hascherei

Avatar
GelöschterUser57388

WEIL ICH LIEBER RICHTER BLEIBEN WILL VOTE ICH GARNICHT MEHR :-D

PS: ANZREIZ

morsch

Ich fürchte dieses "Anzreizsystem" führt jetzt zu massenhaften B … Ich fürchte dieses "Anzreizsystem" führt jetzt zu massenhaften Blindvotes, noch mehr "lustigen" Kommentaren und Like-hascherei


Mmh komisch, bei einem Deal ab 500 Grad wird man doch Brandstifter, wieso bin ich das noch nicht? Scheint nicht implementiert zu sein, der admin hatte aj schon, der knapp bei 1000 Grad war und trotzdem noch den zündler badge.

morsch

Ich fürchte dieses "Anzreizsystem" führt jetzt zu massenhaften B … Ich fürchte dieses "Anzreizsystem" führt jetzt zu massenhaften Blindvotes, noch mehr "lustigen" Kommentaren und Like-hascherei



Denke auch, dass das in die falsche Richtung geht.
Weniger ist manchmal mehr, deswegen bin ich gegen die Badges!

Badges, die Qualität bewerten: angenehmer Anreiz
jene, die Quantität bewerten: ohje

Avatar
GelöschterUser53833

Irgendwie fühle ich mich mit 26 Jahren langsam zu alt für Mydealz...

MandP

Irgendwie fühle ich mich mit 26 Jahren langsam zu alt für Mydealz...



Du bekommst den Badge "Rentner" : D
Avatar
GelöschterUser53833
MandP

Irgendwie fühle ich mich mit 26 Jahren langsam zu alt für Mydealz...

Sehe gerade bei dir den Button "Promi" dafür das einer deiner Deals mehr als 50 Kommentare hat. Wieviele Rubriken für Badgets gibt es den eigentlich?

- höchste Temperatur
- selbst geschriebene Kommentare
- Anzahl erstellte Deals
- wieviele Deals hat man bewertet
- wieviele Kommentare hat der eigene Deal erhalten
- Kommentar mit den meisten likes

Zusätzlich noch den Moderator und den qipu Badge.

Avatar
GelöschterUser57388

Was ist ein qipu badge. Und juhu den Rentner Badge bekäme ich dann auch.

Ryker

Was ist ein qipu badge. Und juhu den Rentner Badge bekäme ich dann auch.


War ein Witz (hier)
Den Rentner Badge müsste ich auch bekommen, wobei ich bei dem Maßstab (26 Jahre = Rentner) wohl schon fast den "Leichen" Badge bräuchte

Die badges sind ja eine nette Spielerei. Aber ich denke, dass die eigentlich dafür da sein sollten, dass man auf den ersten Blick erkennt wie erfahren ein User ist. Durch die Vielzahl an Badges ist das aber nicht mehr möglich.

Der Unterschied zwischen Feuerleger und Brandstifter erschließt sich mir außerdem auch nicht ganz...

Sinnlos das Ganze!

lustig vor allem, weil nicht mal alle Badges hinpassen

mein "Liebling der Nation" und "HUKD Promi" werden nicht angezeigt

och menno.. X)

...find die badges auch relativ überflüssig ehrlich gesagt

dealfreak1

Die badges sind ja eine nette Spielerei. Aber ich denke, dass die … Die badges sind ja eine nette Spielerei. Aber ich denke, dass die eigentlich dafür da sein sollten, dass man auf den ersten Blick erkennt wie erfahren ein User ist. Durch die Vielzahl an Badges ist das aber nicht mehr möglich.



Ich finde, das ist ein sehr guter Punkt. Und letztendlich wird dabei auch das Problem sein, dass irgendwann einfach so gut wie jeder (außer "Neuankömmlinge") drei, vier oder (je nach dem, wie das gelöst wird) mehr Badges neben seinem Avatar hat und dann wird es wirklich unübersichtlich. Außerdem ist dann natürlich auch wirklich die Anreizstruktur gegeben, dass Newbies einfach mal auf Verdacht nach dem Motto "Masse statt Klasse" loslegen.

Offtopic1: Danke für die Behebung der Probleme mit der Update-Funktion.
Offtopic2: Für die "To Do"-Liste: Könnte die Android-App bitte die Kommentare speichern, bevor sie übermittelt werden? Ich hatte das jetzt schon ein paar mal, dass es ein Verbindungsproblem gibt (soll bei mobilen Plattformen ja schon mal vorkommen ;)) und der mühsam getippte Kommentar futsch war. Das nervt dann nämlich wirklich, weil man in der Regel keinen Computer in der Nähe hat, mit dem man es schnell ein zweites mal tippen könnte, denn sonst hätte man ja gleich den genommen.
Avatar
GelöschterUser57388
Phil123456

War ein WitzDen Rentner Badge müsste ich auch bekommen, wobei ich bei dem … War ein WitzDen Rentner Badge müsste ich auch bekommen, wobei ich bei dem Maßstab (26 Jahre = Rentner) wohl schon fast den "Leichen" Badge bräuchte



Okay der Witz war an mir vorbei gegangen^^. Jeah oder noch besser Zombie-Badge!

X) X)

Die Abzeichen - in der Form - braucht kein Mensch. Ob so ein Symbol nun ein Anreiz darstellt, ist die zweite Frage.

Wenn den Entwicklern langweilig ist, sollte lieber die Funktion implementiert werden, dass man benachrichtigt wird, wenn eine PN eingegangen ist.

Ich empfinde die Abzeichen zum größten Teil auch eher als kindisch und überflüssig.

"Nun hat der virtuelle Penis-Vergleich auch hier Einzug erhalten"; so könnte man es jedenfalls denken.

Ignoriert die Badges doch einfach, wenn die euch stören.
Man man man.

Als würde die Welt nun untergehen...

Zumal sich die Beschreibungen wie aus einem schlechten Marketingkurs anhören und es "Schöffe" und nicht "Schöffen" heißt. Ist ja schließlich keine Gruppenauszeichnung.

Und was soll ein "Schwatzki" sein. Klingt ziemlich blöd.

Man kennt die Nasen mit massig Deals doch eh und wirklich hilfreich zur Qualität trägt nur bei, wenn es a) kein Spam ist, b) das Angebot nachvollziehbar ist und c) alles seriös ist und recherchiert wurde.

Man wird aber nie eine wirklich gerechte Deal-Bewertung schaffen können, weil z.B. jeder etwas anderes vom Produkt erwartet (ich sag nur: sobald ein Handyvertrag nicht für die Schublade ist, ist der zu 99% cold).

Sebastian3

Ignoriert die Badges doch einfach, wenn die euch stören.Man man man.Als … Ignoriert die Badges doch einfach, wenn die euch stören.Man man man.Als würde die Welt nun untergehen...



Ignorieren ist ein schöner Stichpunkt. Ich als User möchte sie bei nicht-gefallen einfach in meinem kompletten Profil verstecken. Das ist doch mal eine Idee.
Sebastian3

Ignoriert die Badges doch einfach, wenn die euch stören.Man man man.Als … Ignoriert die Badges doch einfach, wenn die euch stören.Man man man.Als würde die Welt nun untergehen...



Du ignorierst lieber, statt zu kritisieren? Dann fehlt's dir aber an Weitblick.

Da mich die Dinger nicht stören, brauche ich sie auch nicht kritisieren.

Warum auch?
Welchen Nachteile habe ich dadurch?
Mobil tauchen die nicht auf, so das Traffic hier auch kein Argument sein kann.
Spam wird das auch nicht fördern.


Bevor ich sowas kritisiere, was in 99 % der Foren gang und gäbe ist, würden mir da spontan viele andere Sachen einfallen, die ich kritisieren würde und wirklich Sinn hätten geändert zu werden.

Z.B. das man nach Monaten und sogar Jahren, noch Kommentare und "Deals" editieren kann und dann sowas entsteht:
https://www.mydealz.de/profile/ELSmundo

Suchfunktion, PN Funktion und und und würden mir da auch noch einfallen.
Und nur wegen Badges, die in wenigen Sekunden eingebaut sind, wird obiges ja nicht gleich vernachlässigt ;).


Aber wenn ihr anscheinend nur die Badges im Auge habt, scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein.

Nun hat aber einer Kritik geäußert, und die ist es jetzt nicht Wert angehört zu werden?
Du hast doch Recht mit deinen Punkten. Mach nen Thread auf und du wirst genug gute Resonanz bekommen.

Allerdings wird es leider selten angehört, alleine die "Lokale Deals" Geschichte ist einfach nur noch unübersichtlich. Stattdessen werden irgendwelche Badges eingeführt.

Ich möchte noch eine Option vorschlagen, dass man eine Möglichkeit bekommt, nicht nur einen Deal zu bewerten, sondern auch bekanntgeben, ob man zugeschlagen hat (anonym). Es wäre eine wirklich innovative und originelle Option im Vergleich zu anderen Schnäppchen-Seiten, und es wäre ein objektives Kriterium für einen Deal und aussagekräftige Kaufempfehlung. Ich frage mich, wie viele Leute bei dem heissesten HUKD-Deal aller Zeiten "Weltraumflug buchbar für ca. 151.080€ @ Virgin Galactic" tatsächlich zugeschlagen haben

Was mich aufregt: Der "lustige" Deal steht bis 1500° im HUKD, neue Ideen werden in das stiefmütterliche "Diverses" verschoben, wo weder eine Diskussion, noch eine Wertung mit Hot/Cold stattfinden kann. Bitte mal eine votebare Rubrik "Feedback" einführen.

Avatar
GelöschterUser57388
HotDealer

Ich möchte noch eine Option vorschlagen, dass man eine Möglichkeit b … Ich möchte noch eine Option vorschlagen, dass man eine Möglichkeit bekommt, nicht nur einen Deal zu bewerten, sondern auch bekanntgeben, ob man zugeschlagen hat (anonym). Es wäre eine wirklich innovative und originelle Option im Vergleich zu anderen Schnäppchen-Seiten, und es wäre ein objektives Kriterium für einen Deal und aussagekräftige Kaufempfehlung. Ich frage mich, wie viele Leute bei dem heissesten HUKD-Deal aller Zeiten "Weltraumflug buchbar für ca. 151.080€ @ Virgin Galactic" tatsächlich zugeschlagen haben



Und das darf man dann nur anklicken wenn man seinen Kaufvertrag hochläd?^^
Ryker

Und das darf man dann nur anklicken wenn man seinen Kaufvertrag hochläd?^^



Die Ref-Link Auswertung ausgehender Klicks sollte reichen

Die Idee von HotDealer finde ich auch gut. Was sagt der Admin dazu?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler