eingestellt am 9. Jan 2023
Es gibt Indizien dafür, dass der Trojaner aus Russland stammen könnte.
Er infiziert keine (oder wird dort nicht aktiv) Android-Geräte, die auf russisch, usbekisch, belarussisch, etc. eingestellt sind und räumt auch Kryptowallets ab. Dazu ist der Gründer der Sicherheitsfirma, die vor ihm warnt, in Russland wegen Hochverrats verhaftet worden.
Etwas längerer Artikel beim SPIEGEL frei zugänglich.
Zusätzliche Info
Avatar
102599-r9lbH.jpgPop-Up von grad eben aus der Comdirect App. Also keine Fake News.
Sonstiges
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Keine Panik. Ich nutze Kaspersky auf allen Geräten.
  2. Avatar
    39583880-2PrGu.jpg
    Avatar
    Autor*in
    Kannst Du den Screenshot erläutern?
  3. Avatar
    Da kann man nur die Daumen drücken das der Trojaner maximalen Schaden in Indien und vor allem in China anrichtet.

    Wenn die beiden Staaten sich dann auch noch von Russland abwenden, können die Russen in Nordkorea um Asyl bitten, da die Lebensumstände dort dann vermutlich besser sind.
    Avatar
    Wunschdenken.

    Nebenbei, diese beiden Länder (und die Türkei) kaufen die nächsten Jahrzehnte "alles" an Gas, Öl und sonstigen Rohstoffen, was RU liefern kann bzw. vorher an die EU geliefert hat. Daher sind die Geschäfte in RU voll mit Waren aus aller Welt. Und was z. B. Deutschland nicht mehr liefern will, kein Problem, China springt ein, a la doppelte Menge, halber Preis.
  4. Avatar
    Clickbait vom feinsten. Man muss natürlich irgendwas runterladen, was man eigentlich niemals brauchen würde , dummerweise funktioniert das seit dem love letter Virus immer wieder.
    Avatar
    Wo ist das denn clickbait? Trojaner hat man idR nun mal vom runterladen/aufrufen von unnötigen Kram
  5. Avatar
    Geht nur bei RU wegen Niedrigkeit im Vergleich 
  6. Avatar
    Autor*in
    @SchanzAlert Warum sollte der Thread Fakenews sein?
    Avatar
    Manche Kommentare auf Deine Diskussion hin haben das ganze ja, trotz Deiner Quelle im Spiegel, gleich mal angezweifelt. Meine Ergänzung soll nur Deine Meldung unterstützen. Nix gegen, sondern für Dich.
Avatar
Top-Händler