Bahn Bonus Fahrt: München - Hamburg 30.06. übertragbar/stornierbar?

eingestellt am 22. Jun 2022 (eingestellt vor 8 h, 33 m)
Moin,
ich weiß, das hier ist nicht das Bahn-Forum und trotzdem stelle ich meine Frage bewusst hier. Wer es nicht lesen möchte, braucht es auch nicht

Meine mit 1500 Bonus-Punkten "bezahlte" Freifahrt von München nach Hamburg am 30.06. kann ich leider nicht antreten. Umtausch sei ausgeschlossen und ich vermute, es gelten hier die gleichen Konditionen wie beim Super-Sparpreis und damit kann ich es auch nicht auf den Folgetag verschieben.

Hat trotzdem jemand einen Tipp, ob man mit Hilfe des Bahn-Bonus-Teams es stornieren und sagen wir mal einen Teil der Punkte zurückbekommt oder den Tag verschieben könnte?
Übertragen geht vermutlich auch nicht, oder?

Leider konnte man beim Buchen des Tickets keinen Aufpreis bezahlen für etwas Flexibilität, wenn man die Karte mit Hilfe von Bahn-Bonus-Punkten bucht.

Ich weiß, ist aussichtslos, aber ich frage einfach mal ins Blaue.
Viele Grüße
JJ
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Reisender22.06.2022 18:45

Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, …Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, aber eben nicht 100


Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min bekommt man 100% zurück.
13 Kommentare
  1. Avatar
    Wann hast du gebucht?
    Sofortstornierung geht bis 72h nach Buchung online, schätze auch bei Buchung mit Bahnbonus-Punkten.
    Ansonsten schätze ich sieht es ziemlich schlecht aus, auch umschreiben geht meines Wissens nach danach nicht mehr.
  2. Avatar
    Autor*in
    Oh, danke für den Tipp!
    Ich habe vorgestern Mittag gebucht. Aber online kann ich nichts stornieren, da alle Knöpfe ausgebaut sind.
  3. Avatar
    Umtausch, Erstattung oder (Teil-)Auszahlung ist ausgeschlossen.
    Wenn ein guter Kunde bist kannst ja mal direkt anfragen. Vielleicht hast Glück
    Bearbeitet von: "nomoney" vor 8 h, 21 m
  4. Avatar
    Autor*in
    Danke @nomoney , und die "Sofortstornierung" binnen 72h, die @therealpink vorschlug geht dann also mit den Punkten nicht, aber vermutlich bei einem normalen Kauf?
  5. Avatar
    Jimmy_Jaxxon22.06.2022 16:40

    Danke @nomoney , und die "Sofortstornierung" binnen 72h, die @therealpink …Danke @nomoney , und die "Sofortstornierung" binnen 72h, die @therealpink vorschlug geht dann also mit den Punkten nicht, aber vermutlich bei einem normalen Kauf?


    Sorry, es waren 720 Minuten, nicht 72 Stunden.
    bahn.de/ser…ung
    Das war dann knapp, ärgerlich.
  6. Avatar
    Autor*in
    Überhaupt kein Thema, @therealpink , ich habe auf jeden Fall was dazu gelernt. Danke für den Tipp und den Link!
  7. Avatar
    Ein freundlicher Anruf beim BahnBonus Service kann was bringen, muss aber nicht. Ansonsten natürlich die Fahrgastrechte beachten. Ab 60 Minuten Verspätung am Ziel kann man sich 100% entsprechend rückerstatten lassen.
  8. Avatar
    Autor*in
    Danke, @plane.jet , eine sehr gute Idee. Hatte vorhin einen sehr freundlichen Kollegen dran aus BahnBonus, der jedoch leider keine Möglichkeit sah, außer, wenn die Buchung "wenige Minuten alt" gewesen wäre.

    Dann werde ich die Fahrt im Nachgang beobachten.

    Danke für eure Hilfe!
  9. Avatar
    plane.jet22.06.2022 17:24

    Ein freundlicher Anruf beim BahnBonus Service kann was bringen, muss aber …Ein freundlicher Anruf beim BahnBonus Service kann was bringen, muss aber nicht. Ansonsten natürlich die Fahrgastrechte beachten. Ab 60 Minuten Verspätung am Ziel kann man sich 100% entsprechend rückerstatten lassen.


    Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, aber eben nicht 100
  10. Avatar
    Autor*in
    Okay, danke für den weiß . ja, besser als nichts. Aber darauf setze ich jetzt erst mal nicht.

    Ich hab mir soeben eine neue Fahrt gebucht mit Punkten. Autsch, 6:00 Uhr aufstehen. Überhaupt nicht meins. Fast alle Plätze reserviert. Das ist der reine Wahnsinn. Da waren sogar Verbindungen, da konnte ich keinen einzigen Platz reservieren, obwohl es in der ersten Klasse mit inkludiert ist. Wie kann man denn trotzdem ein erste Klasse Ticket kaufen, wenn alle Plätze belegt sind? Vermutlich für die nicht reservierbaren Plätze, oder?
  11. Avatar
    Reisender22.06.2022 18:45

    Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, …Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, aber eben nicht 100


    Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min bekommt man 100% zurück.
  12. Avatar
    Autor*in
    1cast22.06.2022 19:23

    Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min b …Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min bekommt man 100% zurück.


    Oh! Sehr guter Hinweis von dir und @plane.jet Dann werde ich etwas genauer hinschauen!
  13. Avatar
    Autor*in
    Eine Frage noch: sind die bei der Sitzplatzreservierung mit „nicht reservierbar“ gekennzeichneten Sitze diejenigen, die nur für Comfortstatus-Kunden gedacht sind? Ist das schon eine exakte Darstellung des entsprechenden Zuges oder gibt es noch einen genaueren Plan? Ich möchte das gerne wissen, damit ich mich direkt zu solch einem Sitz begeben kann.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler