Moin,
ich weiß, das hier ist nicht das Bahn-Forum und trotzdem stelle ich meine Frage bewusst hier. Wer es nicht lesen möchte, braucht es auch nicht
Meine mit 1500 Bonus-Punkten "bezahlte" Freifahrt von München nach Hamburg am 30.06. kann ich leider nicht antreten. Umtausch sei ausgeschlossen und ich vermute, es gelten hier die gleichen Konditionen wie beim Super-Sparpreis und damit kann ich es auch nicht auf den Folgetag verschieben.
Hat trotzdem jemand einen Tipp, ob man mit Hilfe des Bahn-Bonus-Teams es stornieren und sagen wir mal einen Teil der Punkte zurückbekommt oder den Tag verschieben könnte?
Übertragen geht vermutlich auch nicht, oder?
Leider konnte man beim Buchen des Tickets keinen Aufpreis bezahlen für etwas Flexibilität, wenn man die Karte mit Hilfe von Bahn-Bonus-Punkten bucht.
Ich weiß, ist aussichtslos, aber ich frage einfach mal ins Blaue.
Viele Grüße
JJ
Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min bekommt man 100% zurück.
Sofortstornierung geht bis 72h nach Buchung online, schätze auch bei Buchung mit Bahnbonus-Punkten.
Ansonsten schätze ich sieht es ziemlich schlecht aus, auch umschreiben geht meines Wissens nach danach nicht mehr.
Ich habe vorgestern Mittag gebucht. Aber online kann ich nichts stornieren, da alle Knöpfe ausgebaut sind.
Wenn ein guter Kunde bist kannst ja mal direkt anfragen. Vielleicht hast Glück
Sorry, es waren 720 Minuten, nicht 72 Stunden.
bahn.de/ser…ung
Das war dann knapp, ärgerlich.
Dann werde ich die Fahrt im Nachgang beobachten.
Danke für eure Hilfe!
Ab 60 min sind es meines Wissens 25%, ab 120 min 50% - besser als nix, aber eben nicht 100
Ich hab mir soeben eine neue Fahrt gebucht mit Punkten. Autsch, 6:00 Uhr aufstehen. Überhaupt nicht meins. Fast alle Plätze reserviert. Das ist der reine Wahnsinn. Da waren sogar Verbindungen, da konnte ich keinen einzigen Platz reservieren, obwohl es in der ersten Klasse mit inkludiert ist. Wie kann man denn trotzdem ein erste Klasse Ticket kaufen, wenn alle Plätze belegt sind? Vermutlich für die nicht reservierbaren Plätze, oder?
Wenn man die Fahrt nicht antritt aufgrund einer Verspätung von über 60min bekommt man 100% zurück.
Oh! Sehr guter Hinweis von dir und @plane.jet Dann werde ich etwas genauer hinschauen!