Bahn Bonus Programm

12
eingestellt am 16. Jul
Moin! Hab mich gerade bei Bahn.de und bei dem Bonus Programm angemeldet. Nun muss ich 12 Tage warten, bis die Bonus Karte kommt, wollt aber schon heut mit dem Zug in die Heimat fahren.
Komm ich irgendwie an die Nummer von der Bahn Bonus Karte?
Kann man die heutige fahrt nachtragen lassen in das Bonus Programm?
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Keine Bestätigungsmail bekommen wo die Nummer drin steht? Ansonsten vielleicht Mal beim Support anrufen?
Hab eine Buchungsbestätigung bekommen, vom Antrag für die Karte. Da steht eine Kundennummer, aber das ist doch die Nummer vom Bahn.de Konto? Oder ist das auch gleichzeitig die Bonus Programm Nummer?
Bearbeitet von: "mladuh" 16. Jul
In der DB-App sollte die Karte eigentlich schon hinterlegt sein
Kekskiller16.07.2019 08:38

In der DB-App sollte die Karte eigentlich schon hinterlegt sein


Leider nicht. Muss dort eine Nummer eintragen und Pin angeben.
Das dauert ein bisschen! Du bekommst definitiv noch eine E-Mail in der im Text deine Bahn Bonus Nummer hinterlegt ist
apbonn16.07.2019 08:43

Das dauert ein bisschen! Du bekommst definitiv noch eine E-Mail in der im …Das dauert ein bisschen! Du bekommst definitiv noch eine E-Mail in der im Text deine Bahn Bonus Nummer hinterlegt ist


Ok kein Stress. Bin zeitlich flexibel. Da warte ich noch ein bisschen. Danke!!
Nachtragen lassen von Punkten geht nicht, das findet man aber auch schnell mit der Suche selbst raus.
inkognito16.07.2019 09:28

Nachtragen lassen von Punkten geht nicht, das findet man aber auch schnell …Nachtragen lassen von Punkten geht nicht, das findet man aber auch schnell mit der Suche selbst raus.


Ja sorry. Ich bin recht neu hier und muss wohl noch etwas dazu lernen.

Hab jetzt das Ticket über DB Navigator gekauft und meine Bonus Karten Nummer mit angegeben. (Nummer kam jetzt per Mail, danke apbonn!)
Grüner Haken kam auch hinter der Nummer.

Da der Pin jetzt aber noch per Post unterwegs ist, bekomme ich jetzt trotzdem die Bonus Punkte?
Weil eigentlich hab ich es ja noch nicht freigeschalten ohne Pin.

Oder halt einfach mal abwarten
Bekommt man nicht genau aus diesem Grund auch 250 Punkte geschenkt weil man nicht gleich Punkte sammeln kann.
Die Bahnbonusnummer bekommst du tatsächlich erst mit der Karte. Eine Erfassung während der Wartezeit und Nachbuchung sind nicht möglich.

Die Bahn erklärt auf ihrer Website, dass es auf Grund dessen auch die 250 (bei Aktion 500) Willkommenspunkte gibt.
Moccachinoo16.07.2019 20:35

Die Bahnbonusnummer bekommst du tatsächlich erst mit der Karte. Eine …Die Bahnbonusnummer bekommst du tatsächlich erst mit der Karte. Eine Erfassung während der Wartezeit und Nachbuchung sind nicht möglich. Die Bahn erklärt auf ihrer Website, dass es auf Grund dessen auch die 250 (bei Aktion 500) Willkommenspunkte gibt.



Ok ok. Schade. Danke für die Info! Hätte ich wohl doch auf eine Aktion warten sollen? Die wird’s aber bestimmt nicht oft geben oder?
mladuh16.07.2019 20:37

Ok ok. Schade. Danke für die Info! Hätte ich wohl doch auf eine Aktion w …Ok ok. Schade. Danke für die Info! Hätte ich wohl doch auf eine Aktion warten sollen? Die wird’s aber bestimmt nicht oft geben oder?


Ich weiß gar nicht, ob es sie überhaupt noch gibt. Da ich seit langem schon Bahn Bonus habe, habe ich das nicht so auf dem Schirm.

Aber auch die Punkte Vergabe ist Wirr. Ich hab schon insg. 6x eine BahnCard bestellt. Mal gibt es dafür Sonderpunkte, mal nicht.. ;D

Immer auf gut Glück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen