Bahn Bonus Punkte sofort sammeln?

6
eingestellt am 28. Mai
Eben für Bahn Bonus registriert, Datum musste 12 Tage in der Zukunft liegen. Bahnbonus Nummer kam aber sofort per Mail, ist das Konto somit sofort Aktiv und kann ich digital mit der Nummer Punkte sammeln oder muss ich tatsächlich die 12 Tage warten?

Danke euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
flofree28.05.2019 13:08

https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0057_-_KONTAKT-NEU-TELEFON_LZ01



schonmal mit der Hotline gesprochen? da wird mir hier kompetenter geholfen
Du meinst du hast dich für BahnBonus registriert und ein BahnBonusCard mit einem Start in 12 Tagen, stimmt das?
OlgaW28.05.2019 13:57

Du meinst du hast dich für BahnBonus registriert und ein BahnBonusCard mit …Du meinst du hast dich für BahnBonus registriert und ein BahnBonusCard mit einem Start in 12 Tagen, stimmt das?


richtig
Die Anmeldung und die Karte sind zwei verschiedene Dinge.
Sammel kannst du mit dem Konto ab sofort. Die Karte kannst du erst ab in 12 Tagen offiziell auf den Tisch legen. Aber die Nr kannst du bereits vorher (ab jetzt) verwenden um zu sammeln.
OlgaW28.05.2019 14:44

Die Anmeldung und die Karte sind zwei verschiedene Dinge. Sammel kannst du …Die Anmeldung und die Karte sind zwei verschiedene Dinge. Sammel kannst du mit dem Konto ab sofort. Die Karte kannst du erst ab in 12 Tagen offiziell auf den Tisch legen. Aber die Nr kannst du bereits vorher (ab jetzt) verwenden um zu sammeln.


Vielen Dank! Genau vor dem gleichen Problem stehe ich heute auch. Wäre schade, wenn ich über 500 Punkte nicht bekommen würde.

Edit neu: Die vorläufige Nummer bekommt man nicht sofort, sondern etwas später per E-Mail.

Für das Sammeln braucht man jedoch eine PIN. Man kann diese zwar angeblich per Mail bestellen, allerdings stand da, obwohl ich angeklickt habe "per Mail senden", dass mir diese in einigen Tagen per Post zugesendet wird.
@pico911 : Wie hast du das Problem gelöst? Konntest du die Punkte normal sammeln, wenn ja, wie?
Bearbeitet von: "Innuendo" 30. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen