Bahn Corona-Stornierung Sparpreis schon möglich!

9
eingestellt am 1. Apr
Guten Morgen in die Runde,

wie auf bahn.de/p/v…tml angekündigt will die Bahn ab 02.04.2020 ermöglichen, dass man gebuchte (Super-)Sparpreis-Tickets in seinem Kundenkonto einfach per Klick gegen einen Bahn-Wertgutschein einlösen kann. Dies gilt auch für schon zurückliegende Fahrten die in den Zeitraum der Kulanzregeleung fallen. Nach dem Update des Bahn-Buchungssystemes heute Nacht ist die Stornierung von Fahrten (auch von zurückliegenden!) schon möglich! Ich habe soeben meine beiden Fahrten die es betroffen hat storniert und schon die Gutscheine im Postfach.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Interessant wäre mal was mit der bc100 passiert. Wir haben ja schon ne Mail bekommen dass die Lage beobachtet wird.
Hat funktioniert beim Ticket.
Ich hatte mir extra eine Probe-Bahncard 25 bestellt für 3 Monate, aber kann die jetzt auch nicht wirklich nutzen. Sowas wird vermutlich nicht erstattet, oder? Naja mit 4,90€ hält sich der Verlust in Grenzen...
Bearbeitet von: "hqs" 1. Apr
Zitat Bahn.de
"Erstattungsentgelt
Aufgrund der aktuell geltenden Kulanzregel zum neuartigen Coronavirus können Sie Ihr nicht genutztes Ticket inkl. Reservierung kostenfrei stornieren.


Ticket stornieren
Bei der Stornierung wird das oben genannte Ticket storniert und der Preis abzüglich des Erstattungsentgelts auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Ihre Kreditkarte gutgeschrieben."

Zahle ich beim Stornieren meines Sparpreistickets also aktuell kein Erstattungsentgelt?
Homewrecker01.04.2020 12:03

Zitat Bahn.de "ErstattungsentgeltAufgrund der aktuell geltenden …Zitat Bahn.de "ErstattungsentgeltAufgrund der aktuell geltenden Kulanzregel zum neuartigen Coronavirus können Sie Ihr nicht genutztes Ticket inkl. Reservierung kostenfrei stornieren.Ticket stornierenBei der Stornierung wird das oben genannte Ticket storniert und der Preis abzüglich des Erstattungsentgelts auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Ihre Kreditkarte gutgeschrieben."Zahle ich beim Stornieren meines Sparpreistickets also aktuell kein Erstattungsentgelt?



Nein
Ich hab meine Tickets am 17.03. schon storniert (hab über die Homepage eine Stornierungsbitte an den Fahrkartenservice gesendet) und bis jetzt noch keine Antwort bekommen
Meint ihr da kommt noch was oder muss ich selbst aktiv werden?

Edit: Heute kam die Mail mit der Stornierung und nem Gutschein
Bearbeitet von: "Seeestern" 8. Apr
Keine 'News', betrifft ja nur die alten Buchungen (<13.03.)..
Danke für diese Information. Ich warte schon seit über 2 Wochen auf Antwort von der Bahn und konnte nun per klick 5 Fahrten stornieren
Suche für mich und meinen Freund Ticket Codes (Travelzoo) um sich derzeit zumindest gelegentlich sehen zu können (Fernbeziehung). Wären sehr dankbar für einen fairen Preis (beide nur schmales Budget). Vielen Dank. Bleibt gesund und munter.


PS: hätte zum ,,zusätzlichen" Tausch noch einen Conrad 10€/59,50€MBW Gutschein.
Oder auch einen 10€/30€MBW roastmarket.de (Kaffee).
Wie lange dauert denn die Erstattung? Will meine Bahnreise nun doch antreten, storniert ist bisher noch nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler