Bahn Freifahrt Frage

Ich habe eine freifahrt bekommen, hin und rückfahrt dürfen allerdings nicht freitags sein. wenn ich jetzt donnerstags hin und samstags zurück buche aber erst freitags hinfahre, gibts dann probleme? die karte ist ja ohne zugbindung, vom tatsächlichen reisedatum ist ja keine rede, nur von der buchung. hat damit jemand hier erfahrung? danke schonmal.

8 Kommentare

Was ist denn an Hin- und Rückfahrt dürfen nicht freitags sein nicht zu verstehen ?

weil das ticket KEINE zugbindung hat

Was hat die Zugbindung damit zu tun ? Trotzdem steht doch wohl drauf, dass du freitags nicht hin- und zurückfahren darfst. Auf deutsch: Du darfst mit diesem Ticket am Freitag NICHT mit dem ZUG fahren. Egal welcher.

was für eine Frage....die Antwort
steht doch im Kleingedruckten. Mit nochmals fragen ändert sich daran auch nix:-(

Ehrlich gesagt finde ich die Frage des TE gar nicht so dumm. Hier wäre doch interessant, ob nach der Buchung irgendwo auf dem Ticket vermerkt ist, dass es freitags nicht genutzt wird. Unter Umständen ist dies nämlich nicht der Fall und das was der TE schreibt, kann tatsächlich funktionieren. Allerdings kann ich weder das eine noch das andere bestätigen. Sorry.

endlich einer ders verstanden hat ;D

ceekay

Ehrlich gesagt finde ich die Frage des TE gar nicht so dumm. Hier wäre doch interessant, ob nach der Buchung irgendwo auf dem Ticket vermerkt ist, dass es freitags nicht genutzt wird. Unter Umständen ist dies nämlich nicht der Fall und das was der TE schreibt, kann tatsächlich funktionieren. Allerdings kann ich weder das eine noch das andere bestätigen. Sorry.

Hey,

habe neulich auch so ein Freifahrt Ticket gebucht. Die Gültigkeit für die Hinfahrt war auf den einen Tag den ich für die Hinreise angegeben habe beschränkt, von daher wirds nicht klappen (Da stand sowas in der Art drauf: Gültigkeit von Tag a bis Tag b. Hinfahrt bis Tag a, Rückfahrt an zwei aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit).

Mit der Rückfahrt Freitags könnte es evt. klappen. Auf dem Ticket steht aber drauf "Normalpreis halb" von daher ists auch hier kritisch, weil man ja argumentieren könnte, dass dahinter die Bedingungen stecken.

Mit der Hinfahrt Freitags wirds aber wohl auf jeden Fall nix.

Dieser Freifahrt Code lässt sich nur für die einfache Fahrt buchen, nicht für die Rückfahrt, soweit ich weiß.

Die Fahrkarte gilt an 2 Tagen, der Freitag wird aber beachtet. Wird also z.B. für den Mi 27.11.2013 gebucht, steht als Gültigkeit 27.-28.11. drauf, wenn für Do 28.11. gebucht wird, steht als Gültigkeit nur 28.11. drauf.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1119
    2. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen33
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93819
    4. An die TV Empfang Spezis44

    Weitere Diskussionen