Kategorien

    Bahn - Telekom Hotspot kostenlos nutzen in der 2 Klasse, wenn man nahe der 1. Klasse sitzt?

    Hey,

    da es ja in der 1. Klasse im ICE Zug der Deutschen Bahn kostenfreies W-Lan gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht ganz einfach möglich ist, sich direkt in den nächsten 2. Klasse Wagen zu setzen, nahe der 1 Klasse um auch in den Genuss des kostenfreien W-Lans zu kommen. Hat das schonmal jemand probiert?

    18 Kommentare

    Tolle Idee, würde mich auch interessieren X)

    Geht.
    Geht auch wenn du ubter der ersten klasse sitzt

    Admin

    Ist das nicht mit der Ticketnummer kombiniert? Das wird sicher kein offenes WLAN sein Aber Mutmaßungen helfen Dir sicher nicht, sorry

    Doch ist offenes Wlan - Reichweite ist halt beschränkt

    Funktioniert super Schön öfter im Gang zur 1. Klasse abgegriffen

    Cool, danke für die Info - merk !

    Verfasser

    admin

    Ist das nicht mit der Ticketnummer kombiniert? Das wird sicher kein offenes WLAN sein Aber Mutmaßungen helfen Dir sicher nicht, sorry



    Doch, ist offen. Bin letztens 1. Klasse gefahren, da hat das wunderbar geklappt. Aber mir ist es ziemlich egal, ob ich 1. oder 2. Klasse fahre, außer das es ein wenig ruhiger ist und W-Lan gratis gibt es keinen nennenswerten Vorteil für mich.
    Wenn ich natürlich jetzt einfach einen Wagon weiter, direkt am Übergang einen Platz reserviere, natürlich über die Tscheschische Bahn für 3€ :D, dann spar ich mir die 5€ pro Fahrt fürs Wlan, macht für mich viel aus bei vielen Fahrten...

    Also ist das W-Lan der 1. Klasse ziemlich begrenzt vom Empfang, sodass man vor der 1. Klasse sitzen muss oder funkt es noch teilweise rüber in den Nachbar Waggon?

    fahre täglich 1. klasse und das wlan ist offen. sollte also auch nah an der 1. klasse funktionieren.
    nichtsdestotrotz hält sich der vorteil ggü handy/laptop modul in grenzen, denn wenn das netz schlecht ist, ist auch das wlan schlecht.

    Gibts in der zweiten Klasse eigentlich wenigstens einen verschlüsselten Zugang, sodass man via Hotspotpass oder Hotspotflat ebenfalls WLan unterwegs nutzen kann?

    Nobelpreistreiber

    Gibts in der zweiten Klasse eigentlich wenigstens einen verschlüsselten Zugang, sodass man via Hotspotpass oder Hotspotflat ebenfalls WLan unterwegs nutzen kann?


    Auf ausgewählten Strecken gibt es m.W.n. Telekom-Hotspots.

    Verfasser

    Nobelpreistreiber

    Gibts in der zweiten Klasse eigentlich wenigstens einen verschlüsselten Zugang, sodass man via Hotspotpass oder Hotspotflat ebenfalls WLan unterwegs nutzen kann?


    unverschlüsselt ja, also VPN an!

    Nobelpreistreiber

    Gibts in der zweiten Klasse eigentlich wenigstens einen verschlüsselten Zugang, sodass man via Hotspotpass oder Hotspotflat ebenfalls WLan unterwegs nutzen kann?



    Das brauchst du ja jetzt nicht mehr wenn du dich in die Nähe der 1. Klasse setzt

    Ist halt sehr oft das Bordbistro dazwischen, deswegen geht es nur manchmal.

    hm ja doch eig ganz brauchbar wenn man die stibitzte FAZ aus der ersten klasse durch hat und die fahrt trotzdem noch 5 stunden dauert

    Neuerdings haben Sie bestimmte Geräte im Einsatz, die genau im Gang zur 2. Klasse das Signal kappen. Wenn ihr im Gang zur 1. Klasse steht, verbindet euch mit dem WLAN "Telekom-ICE"... Dann im Browser von 2nd.railnet.train auf 1st.railnet.train navigieren. Mit Glück kommt ihr auf eine Seite, bei der ein Captcha einzugeben ist. Sobald der eingegeben ist, ist euer HotSpot Pass 24 Stunden aktiv - bzw. solang, bis die Verbindung abbricht und ihr wieder in die 2nd downgegradet seid. Teilweise echt nervig.

    J0rd4N

    hm ja doch eig ganz brauchbar wenn man die stibitzte FAZ aus der ersten klasse durch hat und die fahrt trotzdem noch 5 stunden dauert



    jaja.. das dachte sich auch neulich ein junger Kerl in meiner Nähe, aber der Schaffner fand das gar nicht lustig und wollte sogar die Polizei rufen bzw. ein 1. Klasseticket nachlösen lassen

    flekki

    jaja.. das dachte sich auch neulich ein junger Kerl in meiner Nähe, aber der Schaffner fand das gar nicht lustig und wollte sogar die Polizei rufen bzw. ein 1. Klasseticket nachlösen lassen


    echt jetzt? okay dann werde ich weiterhin gut aufpassen. aber ich fuehle mich da dann schon immer wie robin hood, der die kluft zwischen arm und reich ausgleicht, wenn er dann die gelesene zeitung offen sichtbar auch fuer die anderen im abteil der 2. klasse zur verfuegung stellt

    Kann man eigentlich wenn man dieses "WLAN TO GO" von der Telekom hat damit auch die Telekom Hotspots - eben z.B. im ICE nutzen?

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Preise der 1080TI scheinen gerade zu fallen.24
      2. Burger King App mit Barcodes11
      3. No Name Doppel DIN Radio mit Apple Carplay22
      4. Lovescout24 Preisvergleich, international88

      Weitere Diskussionen