Abgelaufen

[BahnBonus] Bis zu 1000 Extra-Punkte bei Fahrten bis 20.4 (ausgewählte Kunden)

2
eingestellt am 20. Feb
Die Bahn verschickt aktuell an ausgewählte Kunden, die beim Bahn-Bonus-Programm registriert sind, Mails mit dem Betreff "Kinderleicht punkten" Darin befindet sich ein Staffel-Angebot. Für jede Fahrt, deren Wert 25€ erreicht gibt es Extra-Punkte. Für die erste Fahrt gibt es 300 Extra-Punkte. Insgesamt können 1000 Extra-Punkte erreicht werden. Die Zahl der Fahrten, die man machen muss, um verschiedene Staffel-Etappen zu erreichen, kann erfahrungsgemäß varrieren. Es werden nur Fahrten erfasst, die ein Tag nach dem Klicken des Anmeldelinks, gebucht werden und bis 20.4.2018 stattfinden.

Zur Teilnahme ist zwingend das Klicken des Links in der Mail notwendig, sonst werden die Fahrten nicht erfasst.

Erfahrungsgemäß bekommen einige Kunden alternativ einen Hinweis in der Vorteilswelt angezeigt und keine Mail. Außerdem: Erfahrungsgemäß wird dieser Hinweis nicht bei allen Kunden gleichzeitig angezeigt und auch die Mail brauchen unterschiedlich lange. Die DB variiert auch gerne die Betreffs, daher kann dieser auch anders lauten.

FAQ:

Ich habe keine Mail/keinen Hinweis in der Vorteilswelt bekommen. Kann ich trotzdem teilnehmen?
Erfahrungsgemäß nein, daher macht es keinen Sinn, den Link hier zu verbreiten.

Ich habe schon Fahrten für den Zeitraum gebucht, zählen die dazu?
Nein, es zählen nur wie oben beschrieben die Fahrten ab Anmeldung + 1 Tag

Wann kommen die Punkte?
Nach dem erreichen der jeweilligen Staffel am gleichen Tag oder am folgenden Werktag. Bei vergangenen Aktionen kam es allerdings immer wieder mal zu "technischen Problemen", so dass sich die Gutschrift der Punkte verzögerte.

Was kann ich mit den Punkten machen?
Am beliebtesten und wertigsten sind die Freifahrten. Für 1000 Punkte gibt es eine einfache, nicht übertragbare Fahrt für den Inhaber des BahnBonus-Kontos. Ab 3000 Punkten gibt es eine übertragbare Hin- und Rückfahrt (Freifahrt Flex). Andere Prämien kann man sich in der Prämienwelt raussuchen.

Zählen die Punkte zum BahnComfort-Status dazu?
Nein, es handelt sich nur um Prämienpunkte, nicht um Statuspunkte.

Muss ich die Fahrkarten im Rahmen der Aktion online erwerben?
Ähm, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Bei den ganzen wenn und aber.. ist das ganze kein Deal, sondern ein Hinweis, also > Diverse
Finde den Hinweis super, sowas geht sonst schnell mal unter. Vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler