BahnCard Aktion 1500 Bahn-Bonus Punkte?

4
eingestellt am 15. Jul
Ich war heute Abend mit meiner Frau im DB-Reisezentrum, um eine Partner-BahnCard für 41 Euro (BC 25, 2. Klasse) zu beantragen. Hat wunderbar geklappt, kein Thema.

Bei der Verabschiedung hat mir die Bahn-Angestellte einen Ausdruck über eine Punkegutschrift über 1500 Bahnbonus-Punkte in die Hand gedrückt. Bezeichnet als "BahnCard-Aktion Beleg Punktegutschrift".

Ganz ehrlich - ich weiß nicht, welche Aktion das sein soll. Und nein, ich habe keine Bahnbonus Kreditkarte beantragt.

Weiß jemand mehr?
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
Ist das nicht egal was das für eine Aktion ist? Freu dich halt auf ein paar Upgrades...ist der Gutschein personalisiert? Oder kann man den Teilen?
Sowas gibt es immer wieder mal. Das wird nach Zufall ausgelost.
Natürlich freu ich mich. Personalisiert? Ja, an meine Bahnbonus-Karte gebunden. Sind sogar schon Online gutgeschrieben.

Das is ja nicht das Thema. Aber wenn man die Aktion irgendwie einschätzen könnte, dann laufe ich zukünftig gerne öfter ins Reisezentrum.
Hatten wir auch. Das ist ein Relikt aus Zeiten wo die Partnerbahncard eigentlich nur 10€ gekostet hat (bis Sommer 2018). Jetzt hauen sie dafür die Punkte raus, ich schätze mal als Ausgleich. Wir hatten diesbezüglich ne Menge Diskussion da jahrelang Partnercard für 10€ bekommen und nun Preissteigerung um über 300% ;(. Dafür hat man uns halt die 1500 pkt gutgeschrieben. Naja.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler