Bahnreise nach Marseille

Hey!

Da ich gerne mal einen Tag raus möchte aus Deutschland wollte ich fragen wie man so am günstigsten nach Marseille in Frankreich kommt von Deutschland aus, mit Rückfahrt.
Ich würde gerne nirgends überwachen, sondern dachte da an einen 48 oder 56h Trip oder so wo man auch mal wachbleiben kann dabei.

Die Preise mit der Bahn sind ja, wenn man nicht gerade in drei Monaten erst fahren will bei 200 bis 400 Euro angesiedelt was ich sehe, aber ich möchte eigentlich gerne in ein paar Tagen fahren und das ist schon ein wenig viel für mich..
Startbahnhof käme Regensburg oder München infrage.

Danke fürs Durchlesen und evtl antworten

8 Kommentare

spiegel.de/pan…tml

willste mitballern oder was

Marseillle ist wirklich gefährlich. Gab es vor kurzem ein Bericht dazu auf ZDF. Was willst du überhaupt da?


Marseille ist eine überaus interessante und geschichtsträchtige Stadt! Fährt keiner mehr nach Indien, nur weil wir in letzter Zeit vermehrt Berichte über sexuelle Gewalt gelesen haben? Nein...

Man kann nach Marseille reisen, aber nachts sollte man nicht so oft raus. Genau wie in Indien, man sollte wissen, wo man in Marseille unterwegs ist.

ah okay wusste ich garnicht ^^ dann vielleicht paris?

ich kenne Marseille ziemlich gut...einzige was man Abends meiden sollte ist das Araber Viertel...aber am Hafen ist es wunderschön. Falls du willst kannst du dich dort auch zur Fremdenlegion melden...eine Kaserne ist direkt oberhalb des Hafens (_;)...Die Kneipe( Name habe ich vergessen) direkt am Anfang des Hafens wo eine Tiefgarage ist...kann ich dir empfehlen...dort trifft man auch öfters Deutsche Fremdenlegionäre...die sind sehr nett...freuen sich meist mal wieder Deutsche Worte zu hören.

Fremdenlegion, sollte ich mal nen neuen Pass benötigen, melde ich mich dort an.

Mit der Bahn geht kurzfristig nix unter 200€ hin und zrück

Da der Thread ja eh gekapert wurde

greg121

Fremdenlegion, sollte ich mal nen neuen Pass benötigen, melde ich mich dort an.


Verlass dich nicht drauf, die können aus dem Vollen schöpfen, weil denen die Osteuropäer die Bude einrennen. Auf einen Stelle ca. 20 Bewerber- die Legion spricht schon lange nicht mehr Deutsch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Powerline oder Repeater11
    2. Amazon UK Garantiefall99
    3. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    4. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?46

    Weitere Diskussionen