eingestellt am 13. Apr 2022
Liebe MyDealzer,

Nachdem hier so viele Deals zu Balkonkraftwerken gepostet werden, möchte ich mir sowas auch mal genauer anschauen und hoffe, dass mir der ein oder andere mit seinen praktischen Erfahrungen helfen kann.

Zuerst wäre wichtig für mich, was die Grundvoraussetzung sind, um so eine Anlage zu betreiben. Ich habe eine Außensteckdose und eine Südwest Ausrichtung im Garten. Wenn ich also einen geeigneten Platz finde, kann ich dann einfach die Solar-Paneele aufstellen und in die Außensteckdose einstöpseln (ggf. noch mit einer FritzDect 210 Steckdose für den Außenbereich dazwischen, um den Ertrag zu berechnen?)? Hält das das ganze Jahr Wind und Wetter stand oder sollte ich die Außensteckdose irgendwie nochmal überdachen / schützen?

Wie sind da eure Erfahrungen, wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank für die Eindrücke.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar