Balkonkraftwerk - Welche Solarpaneele ?

eingestellt am 30. Apr 2023
Wir haben nun tatsächlich die Genehmigung zu Montage des Balkonkraftwerkes bekommen. Nun hätte ich einige Fragen.

Der Balkon hat eine nicht ganz optimale Südwest Ausrichtung und ist ab ~12 Uhr (aktuell) im Sonnenlicht und ab Mittag ist der untere Teil der "Balkonplatten" leicht verschattet durch die Bäume.



Nun ist die Frage welche Solarzellen ich nehme ?
Wären Bifaziale Solarpaneele aufgrund des weißen Untergrundes sinnvoll?


Welche Befestigung kann ich nutzen ?
Und vorallem, in welchem Winkel soll ich die Paneele anbringen - 90° direkt vor die Balkonplatten oder eher 20° ?

Danke und schönen Sonntag noch


Hier ein Bild vom Balkon:

2168218-iEQDg.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
Top-Händler