Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bandcamp - 100% Unterstützung für eure Lieblings-Artists

9
eingestellt am 20. Mär
Bandcamp hat heute eine super Aktion. Es verzichtet heute am Freitag, den 20. März, auf alle Umsatzbeteiligungen an Verkäufen auf ihrer Plattform. D.h. das alles was ihr kauft zu 100% an die Bands und Artists gehen. „Die Covid-19-Pandemie hat Künstler besonders hart getroffen, da Touren und Shows auf absehbare Zeit abgesagt werden müssen, weshalb man Betroffene unterstützen möchte“, so Bandcamp-Gründer Ethan Diamond.

Kauft fleißig in Bandcamp ein und tut dabei etwas Gutes! Denkt dabei vor allem an die Bands, Künstler*innen und Projekte, die von Musik leben. Gefühlt jede Band, DJ und auch Label hat eine Bandcamp-Seite, wo Releases und Merchandise angeboten werden. Um Künstler*innen zu finden, nutzt ihr am Besten die Bandcamp Suchfunktion. Bandcamp verlangt für Verkäufe, die Bands und Labels tätigen, eine Provision, diese liegt bei Downloads bei ca. 15% Provision und bei physischen Produkten wie Merchandise und Vinyls bei ca. 10 % liegt. Auf diese Umsatzbeteiligung wird heute verzichtet, so dass der gesamte Verkaufspreis direkt an die Künstler*innen gehen.

bandcamp.com/
Zusätzliche Info
Bandcamp AngeboteSonstiges

Gruppen

9 Kommentare
25415184-liuTs.jpgDa spende ich lieber was an das örtliche Tierheim
KorbenDallas20.03.2020 15:04

[Bild] Da spende ich lieber was an das örtliche Tierheim



Schön, dass es unterschiedliche Ansichten zu Künstlern gibt. Ich meine da eher andere.
Leider lediglich eine Info und kein Deal, wurde daher in Diverses verschoben.
KorbenDallas20.03.2020 15:04

[Bild] Da spende ich lieber was an das örtliche Tierheim



Auf Bandcamp finden sich zahllose kleinere Artists die sonst von ihren Auftritten in Clubs leben und auf Bandcamp ihre Produktionen vertreiben. Dein Beitrag unnötig und irreführend.

Ich finde es eine tolle Aktion von Bandcamp, ich kaufe meine Musik, wann immer möglich, über diese Plattform da verhältnismäßig viel Geld bei den Künstlern ankommt und dazu die Tracks (im Gegensatz zu Beatport beispielsweise) in diversen Dateiformaten und wiederholt runtergeladen werden können.
Foxyy20.03.2020 15:16

Auf Bandcamp finden sich zahllose kleinere Artists die sonst von ihren …Auf Bandcamp finden sich zahllose kleinere Artists die sonst von ihren Auftritten in Clubs leben und auf Bandcamp ihre Produktionen vertreiben. Dein Beitrag unnötig und irreführend.Ich finde es eine tolle Aktion von Bandcamp, ich kaufe meine Musik, wann immer möglich, über diese Plattform da verhältnismäßig viel Geld bei den Künstlern ankommt und dazu die Tracks (im Gegensatz zu Beatport beispielsweise) in diversen Dateiformaten und wiederholt runtergeladen werden können.



Deshalb kauf ich seit 25 Jahren vorwiegend bei Konzerten direkt.... da landet so gut wie alles bei den Bands selbst... aber klar, ist halt einfacher...
Dodgerone20.03.2020 15:23

Deshalb kauf ich seit 25 Jahren vorwiegend bei Konzerten direkt.... da …Deshalb kauf ich seit 25 Jahren vorwiegend bei Konzerten direkt.... da landet so gut wie alles bei den Bands selbst... aber klar, ist halt einfacher...



Gestaltet sich bei Techno halt leider etwas schwieriger... Die wenigsten Artists betreiben Direktvertrieb über eigene Homepages
Dodgerone20.03.2020 15:23

Deshalb kauf ich seit 25 Jahren vorwiegend bei Konzerten direkt.... da …Deshalb kauf ich seit 25 Jahren vorwiegend bei Konzerten direkt.... da landet so gut wie alles bei den Bands selbst... aber klar, ist halt einfacher...


Mache ich seit 20 Jahren auch so, aber es geht ja um abgesagte Touren wegen Corona. Einige Sachen haben die Bands auch nicht bei jedem Konzert dabei.
mydealz_Joker20.03.2020 15:14

Leider lediglich eine Info und kein Deal, wurde daher in Diverses …Leider lediglich eine Info und kein Deal, wurde daher in Diverses verschoben.


Für einige ist das ein Deal, für dich nicht, aber gut. Die meisten Alben sind auf Bandcamp deutlich günstiger und vor allem geht die Kohle zum größtenteil zu den Artists und genau das ist auch der Deal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler